Ich muß auch immer heimlich lachen, wenn ich den Eddie sehe und wie er immer um Kontakt bemüht ist und was er alles so anstellt. Er ist so ein richtiger Frechling.
Besonders lachen muß ich immer abends. Ich komme spät nach Hause, da ich nach der Arbeit noch mein krankes Pferd versorge. Also werde ich schon erwartet. Eddie steht dann oft schon und guckt, ob ich ihn sehe. Tommi wartet meistens ab. Und dann fülle ich geräuschvoll etwas Trockengemüse in ihre Schüsselchen und rufe sie: wo sind denn meine Hüpferlinge? Dann kommen beide bockspringend angehopst, stupsen sich gegenseitig an und ich rufe: da sind ja die Hüpferlinge und Hüpferlinge muß ich mehrmals wiederholen. Das finden sie irgendwie lustig. Dann springen sie rum wie die Flöhe, rennen um die Sitzgruppe und freuen sich wie kleine Kinderund ich lach mich scheckig. Und das machen die jeden Abend
. So fröhliche und kindlich übermütige Männerchen hatte ich noch nie. Vielleicht, weil ich sie früher als sonst, mit 13 Wochen kastrieren ließ? Oder weil sie eine so schwere Kindheit hatten ohne Mutter und sich nun im Paradies fühlen?
Zwei Halbwilde in freier Wohnungshaltung zu beherbergen ist nur mit viel Augenzudrücken möglich.Aber sie geben soviel zurück
![]()
Lesezeichen