Okay, also von einem Tumor hat er nicht gesprochen. Er sagte nur, dass sich eine kleine Verknöcherung um den Abszess gebildet hat, weil der Abszess schon im April älter war und meine TÄ ihn wahrscheinlich im Februar bereits übersehen hat.
Er sagte mir, dass man diese Verknöcherung "abfräsen" könnte, aber, dass es unnötige Schmerzen und unnötiger Stress für Kiwhy wäre und es nur einen kosmetischen Hintergrund hätte. Er hatte mir das auf dem Röntgenbild gezeigt.
Als ich ihn gestern gefragt habe, ob die Prognose gut wäre und wie die Chancen stehen, dass der Abszess immer wieder kommt, sagte er mir, dass der Abszess sehr wahrscheinlich weg bleiben wird. Der Entzündungsherd ist weg und die Zahnlücke ist sehr gut verheilt. Momentan wird nur noch der restliche Eiter abgetragen. Er hatte den Abszess gestern nochmal geöffnet (von außen)Armer Kiwhy, und darin dann festgestellt, dass noch ein wenig Eiter vorhanden ist, wir aber auf einem sehr guten Weg sind. Er hat dann alles nochmal gespült. Das Loch ist nur noch mini und als ich ihn fragte, ob ich denn jetzt spülen müsste, sagte er mir, was wollen Sie denn da spülen? Das schließt sich heute Abend wieder, da brauchen Sie nicht beigehen.
Also nehme ich das so hinImmerhin haben wir es ja fast geschafft. Wenn ich dann übernächste Woche nochmal zur Kontrolle hingehe, hoffe ich, dass wir alles überstanden haben.
Lesezeichen