Wenn mein Hund mal Würmer hat, was durchaus hin und wieder vorkommt, da er viele Mäuse fängt und frisst, dann sind die Würmer lediglich im Kot.
Sonst müsste man ja, wenn die Wurmeier auch über Urin ausgeschieden werden, nicht nur eine Kotprobe, sondern auch eine Urinprobe abgeben, um einen Wurmbefall 100%ig ausschließen zu können.![]()
Geändert von Wuschel (26.06.2013 um 20:52 Uhr)
Hmm, ich dachte, das wäre vielleicht so ein Wenn-Dann-Ding... Also, wenn im Kot Würmer sind, können die Eier auch über den Urin ausgeschieden werden, aber wenn im Kot keine sind, dann auch nicht im Urin. Eine Urinprobe gibt man ja wirklich nicht ab wegen so etwas.
Wenn im Urin definitiv keine Eier sind, könnte ich mich allerdings beim Pflücken über die wilden Erdbeeren hermachen, das wäre nicht schlecht![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Urin keine Wurmeier sind, sonst hätten sich meine sämtlichen Kaninchen schon sehr oft Würmer einfangen müssen, da unser Hund auch in den Garten pinkelt. Dieses Gras schmeckt den Kaninchen am besten, denn das wächst so richtig schon grün.....ist ja gut gedüngt.
Beim Pflücken achte ich persönlich lediglich auf Tretminen.
Ja, ich guck auch nur nach Haufen, weil ich da irgendwie nicht reinfassen will... Die Pfützen sieht man eh nicht
Ich gehe ja davon aus, dass unsere Kaninchen sich selbst entwurmen können über diverse Kräuter (vielleicht haben deine Kaninchen deshalb keine Würmer, obwohl der Hund welche verteilt?), deshalb mache ich mir da sowieso keine Gedanken. Die Kaninchen bekommen auch die wilden Erdbeeren, die ich nicht ess![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen