Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1680

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

Hybrid-Darstellung

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zum Glück hat Chai keinen Nachwuchs bekommen.

Die Kleine mag das Almschlössli und bearbeitet dieses auch gern mit ihren Zähnen.

Mit der Einstiegshilfe ins Klo kommt sie super klar, manchmal nutzt sie diese auch, um dort sitzend Heu zu futtern, für den Ausstieg nimmt sie die Weidenbrücke.

Ausruhen ...

Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.

Zudem habe ich den Eindruck, dass Chai schlecht oder ggf. gar nichts hört, denn sie reagiert weder auf Ansprache noch auf den Staubsauger usw...
    Geändert von Hope R. (26.06.2013 um 02:53 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.
    Dr. W. in Bochum?
    Der hat unserem ToniMann vor 4 Jahren das rechte Auge entfernt und vor kurzem hat er bei unserer Emmi mit 2 minimalinvasiven Eingriffen den Innendruck so senken können, daß wir ihr wohl eine Augenentfernung ersparen können.

Zudem habe ich den Eindruck, dass Chai schlecht oder ggf. gar nichts hört, denn sie reagiert weder auf Ansprache noch auf den Staubsauger usw...
    Das ist schlimm, aber dann ist so ein Tier noch mehr besonders.
    Aber Du kennst ja unsere Emmi, blind, fast taub, dement .... aber jeder Tag mit ihr ist eine Bereicherung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Hope,

puhhh... ich mache 3 Kreuze! Kein Nachwuchs! Das wäre nun auch noch was gewesen. Wie gut, dass der süßen Maus das wenigstens erspart wurde.

Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt nicht all zu viele Baustellen findet

Liebe Grüße
    Annika

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Dr. W. in Bochum?
    Der hat unserem ToniMann vor 4 Jahren das rechte Auge entfernt und vor kurzem hat er bei unserer Emmi mit 2 minimalinvasiven Eingriffen den Innendruck so senken können, daß wir ihr wohl eine Augenentfernung ersparen können.

Hallo Ulla,

jepp - Bochum ist mein Favorit, ich kenne ihn noch aus der Do-Praxis und weiß u.a. auch von Dir, dass er bzgl. Augenerkrankungen topp ist.

Mein TA wird mich sicherlich an eine TA-Praxis in der Innenstadt verweisen, aber die ist es nicht, schon allein von der Atmosphäre her. Und wie der neue "Augen-TA" in der Do-Praxis ist, keine Ahnung, aber die Praxis ist es leider auch nicht mehr...

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach
    Dr. W. ist wohl im August im Urlaub.

Standard

Am Donnerstag war TA-Besuch angesagt und Chai zeigte sehr deutlich, was sie davon hielt > Nix *grummel*; von dem Chaos im Gehege - hier nicht sichbar - ganz zu schwiegen

Beim TA dann war sie anfänglich ruhig, aber als es darum ging, sich die Zähne anzuschauen, war es mit der Ruhe vorbei und sie ließ sich kaum halten, eine Kuscheleinheit brachte etwas Versöhnung.

Mein TA ist der Meinung, dass sie absolut nichts sehen kann, auf beiden Augen sind deutliche Verletzungen zu sehen. Die Ohren sind okay, auch das Abtasten des Bauches und Abhören des Herzens zeigten keine Auffälligkeiten.
    Bei den Zähnen sieht es etwas anders aus, Chai hat linksseitig ein ziemlich starkes Wellengebiss, welches beobachtet werden sollte und es ist nicht auszuschließen, dass da ggf. irgendwann operativ etwas gemacht werden muss. Ob sich diese Problematik einzig durch die richtige Enährung beheben lässt, bezweifelt der TA, aber es ist nicht komplett auszuschließen.

Bzgl. der Augen würde mein TA nichts machen, so lange sie keine deutlichen Schmerzen zeigt, eitriger Ausfluss kommt etc. Doch er stimmte meiner Bitte zu, dass ich die Augenproblematik noch von einem Augenspezialisten abklären lassen möchte und kennt den entsprechenden TA auch. Somit werden ich mich jetzt um einen Termin kümmern und hoffe, diesen zeitnah zu bekommen.

Chai selbst geht es den Umständen entsprechend, sie ist z.T. ein kleines aufmüfiges Ninchen und wenn sie der Meinung ist, alles sei doof, wird das Gehege umgeräumt inkl. Toilette ausbuddeln.

Futtern ist kein Problem, schmecken tut es eigentlich immer.

Und der Futternachschub muss bewacht werden...

Und sie ist so oft entspannt und gelassen, manches Mal hat sie sich voller Wonne auf die Seite geschmissen, sie scheint sich wohl zu fühlen (auch wenn sie definitiv sehr einsam ist)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das scheint ja ein recht selbstbewußtes Mädchen zu sein

Alles in allem hört sich das recht gut an.
    Mit den Zähnen ...naja...muß man einfach sehen was sich da entwickelt.

Und wegen der noch anstehenden Augenuntersuchung beim Spezialisten bin ich sehr gespannt.

Sie ist so niedlich und wie du sie und ihre Art beschreibst, scheint sie voller Lebensfreude zu sein und ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie irgendwann einen Partner bekommt und auch noch erfährt wie schön es ist geputzt zu werden.

Ich finde das so toll, wie gut sie sich in ihrem kleinen Reich auskennt, wohlfühlt und mit Umräumen beschäftigt ist.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

So eine Süße

Ich hoffe, dass auch der Augenspezialist nichts Schlimmes findet. Sie hat sich so toll bei dir eingewöhnt und fühlt sich so wohl - das soll doch so bleiben.
    Liebe Grüße, Almuth

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich freu mich mit für Chai!

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Hallo, ihr zwei Süßen!

Ihr habt ab sofort eine neue Patentante
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr zwei Süßen!

Ihr habt ab sofort eine neue Patentante
    Echt jetzt - die Britta ist eine Tante von uns *ungläubig guck*...

Danke &

Standard

Hallo Leutchens,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooo...

So geht das ja nun mal gar nicht .

Da liege ich einfach so da und entspanne...

Da kommt die Tante hier vorsichtig angeschlichen und säuselt mir in die Ohren, dass ich bald ganz tief schlafen werde und wenn ich wieder aufgewacht bin, wäre ich ein kleiner süßer Lutscher > weil meine Schneidezähne dann nicht mehr da sind. Und dann müsste ich auch nicht mehr alle 2 Wochen zum Onkel in weiß und das ist doch bestimmt ganz toll.

Ja nee - werde ich überhaupt auch mal gefragt . Und da muss sie mir auch nicht mit einem Leckerlie kommen ...

Ich dachte mir dann, ich frage mal meine Freundin, was die davon hält; leider fand Chai das Heu interessanter als meinen Kummer *seufz*

Da bin ich einfach zu ihr gehoppelt, habe mich an sie gedrückt und schon war die Traurigkeit bissel weniger; und gemeinsam haben wir uns Seite an Seite das Heu schmecken lassen.

Noch viermal schlafen und dann ist es soweit > bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und ich nicht so doll Aua danach habe.

Euer bald Lutscher Diego
    Geändert von Hope R. (04.09.2014 um 22:57 Uhr)

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Echt jetzt - die Britta ist eine Tante von uns *ungläubig guck*...
    Und der Andi euer Onkel
    Liebe Grüße, Britta

Peppelmama
    Gast

Standard Chai und Diego

Hallo, bin ganz neu hier. Habe spontan die Patenschaft für Chai und Diego beantragt.
    Meine Familie und ich haben selbst 4 Zwergkaninchen in Außenhaltung.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Peppelmama Beitrag anzeigen
    Hallo, bin ganz neu hier. Habe spontan die Patenschaft für Chai und Diego beantragt.
    Hallo und wilkommen hier im Forum
    Wie toll, dass du gleich eine Patenschaft für die beiden abgeschlossen hast - da werden sie und Hope sich sicher sehr freuen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Peppelmama Beitrag anzeigen
    Meine Familie und ich haben selbst 4 Zwergkaninchen in Außenhaltung.
    Das ist so lieb und toll !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Peppelmama
    Gast

Standard

ja die sind einfach zu süß

Standard

Hallo Leutchens

wir wollten uns wieder melden.

Bitte entschuldigt, dass wir so still waren, doch mit unserer Pflegetante hat etwas nicht gestimmt und sie musste für einige Tage woanders sein; wir waren darüber sehr entrüstet ...

Und hatten Angst, was denn mit uns passiert, wenn die Pflegetante weg ist . Aber da gab es ganz liebe Menschen, die sind immer zu uns gekommen und haben uns ganz doll verwöhnt & sich ganz lieb gekümmert, dass es uns gut geht. Unsere Pflegetante ist wieder da, aber sooo einfach machen wir es ihr dann doch nicht .

Aber wir sind auch ehrlich und so froh, dass wir sie wieder haben

@Peppelmama
    Wir freuen uns, dass Du unsere neue Patin bist, herzlich willkommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer