Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Kastrations-Body

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Meine beiden Damen sind vor 1 Jahr kastriert worden. Ich habe mir extra einen TA gesucht, der Innennaht macht und daher kein Body notwendig war. Das hat damals nur mit Pflaster super funktioniert. Vorher hatte ich bei verschiedenen Tierärzten angerufen und dabei erfahren, dass viele halt Bodies geben. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Body nicht gerade angenehm für die Hasis ist

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Meine beiden Damen sind vor 1 Jahr kastriert worden. Ich habe mir extra einen TA gesucht, der Innennaht macht und daher kein Body notwendig war. Das hat damals nur mit Pflaster super funktioniert. Vorher hatte ich bei verschiedenen Tierärzten angerufen und dabei erfahren, dass viele halt Bodies geben. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Body nicht gerade angenehm für die Hasis ist
    Meine Mädels haben eine interne und eine extrene Naht.
    Ich denke ein Body ist 10000x angenehmer als ein Kragen oder so, vorausgesetzt er sitzt weder zu eng noch zu weit.
    Wenn man aber auf einen Body verzichten kann, was wohl die Regel ist, würde ich das immer tun.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich hatte einen Body direkt von meiner TÄ bekommen.
    Fluffy ist bisher immer an Wunden der anderen gegangen, so war die Chance recht hoch dass sie ihre Wunde anknabbern könnte.
    Der Body hat sie nicht gestört, sie hat sich normal verhalten darin und sie kam auch problemlos an BDK.

Das war ein CAT/DOG Body von VetMedCare in XXS (für eine 1,8kg schwere Häsin). Kostenpunkt war aber tatsächlich 20€. Echt heftig, das wusste ich aber erst nach der OP, als ich die Rechnung bekam

Klar, manche Häsinnen kommen mit einem Pflaster oder ohne alles klar, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, weil mir das doch etwas heftig gewesen wäre, hätte sie die Wunde an- bzw. aufgeknabbert. Ich war mit dem Body zufrieden und war komplett sorgenfrei Er wurde auch nicht zerrissen oder angeknabbert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

@Valerie: Irgendwie sieht der Body ja niedlich aus

@mausefusses: Mein TA sagte damals, er macht eine innenliegende Naht. Na ja, macht wahrscheinlich jeder TA anders. Einen Kragen finde ich auch noch schlimmer. In einer Praxis sagte man mir auch, dass die Beiden dann für ein paar Tage einen Kragen bekämen

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    @mausefusses: Mein TA sagte damals, er macht eine innenliegende Naht. Na ja, macht wahrscheinlich jeder TA anders. Einen Kragen finde ich auch noch schlimmer. In einer Praxis sagte man mir auch, dass die Beiden dann für ein paar Tage einen Kragen bekämen
    Einen Kragen finde ich auch schlimm. Meine Susi, der ein Hinterbein amputiert wurde, musste eine ganze Zeit lang so ein Ding tragen, weil sie immer wieder an die Wunde gegangen ist und an der Stelle kein Body geholfen hat. Sie hat sehr unter der "Tröte" gelitten, und ich mit ihr.
    Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich immer auf eine Halskrause verzichten.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Unmengen von Tipps!

Also Wommel wird eine innenliegende Naht und ein Pflaster bekommen. Aber -wie auch hier zu lesen- das muss sie nicht abhalten. Und den Body wollte ich eben lieber vorher anprobieren und dann für den Notfall zur Hand haben.

Dass es spezielle Kaninchen-Bodies gibt, wusste ich noch gar nicht. Wenn man einen günstigen bei dm o.ä. ersteht, kann man gleich mindestens 2 kaufen, dachte ich, damit man einen zum Tragen und einen zum Waschen hat. Aber ich würde auch dazu tendieren, ein Loch für die Geschäfte einzuarbeiten.

PS-Versager

Standard

Wenn man einen günstigen bei dm o.ä. ersteht
    Je nachdem wie groß das Tier ist. Für ein 2kg Kaninchen ist der kleinste Babybodyx zu groß, da würde ich dann auf den Ärlel eines Shirts zurückgreifen und entsprechende Löcher reinschneiden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab damals eine Baumwollsocke genommen. Der Po war dabei frei und es hat super funktioniert
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn man einen günstigen bei dm o.ä. ersteht
    Je nachdem wie groß das Tier ist. Für ein 2kg Kaninchen ist der kleinste Babybodyx zu groß, da würde ich dann auf den Ärlel eines Shirts zurückgreifen und entsprechende Löcher reinschneiden.
    Nö, es gibt extra Frühchen-Bodys, die funktionieren ganz gut bei 2kg (eigene Erfahrung).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer