Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Revierkampf nach TA-Besuch - endlich geschafft :)

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von korppi Beitrag anzeigen
    Das Originalgehege hat ca. 28m²... Also sozusagen das ganz Wohnzimmer und die Küche.. Ich könnte aber einen Bereich von ca. 6-7m² abtrennen, da liegt auch Teichfolie drunter des ist die Kloecke.

Ich geh normalerweise auch nicht alleine mit einem zum TA, aber da Bunny ja den ganzen Tag da war, wollte ich keinen dem Streß aussetzen (gerade Miro dem Chef nicht, wegen E.C.)

Für die ZF hab ich auch schon Panacur besorgt, des wird er dann wieder bekommen.
    ok 28 qm ist schon etwas viel, ich würde so 10 qm machen wenn es bei dir möglich ist.
    Und dann sollten sie halt so lange im abgesperrten Bereich sein bis sich alle wieder einig sind, bei meinen 5 hat es ca 1 Woche gedauert.

Ach ja man will immer das sie sich wieder lieb haben aber das wird schon wieder
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

korppi
    Gast

Standard

das wäre dann der ZF Raum, wenn wir sie wirklich im Wohnzimmer machen....

korppi
    Gast

Standard

Ich hoffe halt, dass sie sich diesmal schneller zusammen bekommen, die letzte ZF hat über einen Monat gedauert, wenn ich mich richig erinnere...

Standard

das wäre dann der ZF Raum, wenn wir sie wirklich im Wohnzimmer machen....

das Bild ist etwas klein, kann nicht so viel erkennen, für was benötigst du denn Panacur???? ist einer krank?
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Standard

Ich hoffe halt, dass sie sich diesmal schneller zusammen bekommen, die letzte ZF hat über einen Monat gedauert, wenn ich mich richig erinnere...
    Als meine Große im Dezember 2011 kam hat es 4 Monate gedauert bis alles gepasst hat, nur nicht aufgeben
    Christian Morgenstern
    und Felipe

korppi
    Gast

Standard

Ja Miro hat E.C. und bei der letzten ZF ist es wieder ausgebrochen, deshalb bekommt er jetzt Panacur bei größeren Streßsituationen...

Wenn du auf das Bild klickt, siehst du es größer

Standard

Ja Miro hat E.C. und bei der letzten ZF ist es wieder ausgebrochen, deshalb bekommt er jetzt Panacur bei größeren Streßsituationen...

Wenn du auf das Bild klickt, siehst du es größer
    ach so darum, mit Panacur kenn ich mich nicht aus, jetzt konnte ich das Bild groß sehen, im Büro gehts leider nicht.....ich würde den Eimer und Stuhl und alles wo sie sich verletzten könnten raus tun, event. einen Karton rein stellen mit 2 Eingängen zum verstecken, das sollte reichen......
    wann würdest du denn deine ZF beginnen?
    Christian Morgenstern
    und Felipe

korppi
    Gast

Standard

Wenn ich sie im Wohnzimmer mach, würde ich sie am Samstag in der Früh beginnen (Sonntag und Montag bin ich auch den vollen Tag zuhause).

Ja klar, die großen Sachen kommen raus, auch den Turm wollte ich rausnehmen, da er ja nur einen Eingang hat.

Panacur bekommt Miro dann ab Donnerstag, dass er ein bisschen Vorlauf hat...

Standard

Wenn ich sie im Wohnzimmer mach, würde ich sie am Samstag in der Früh beginnen (Sonntag und Montag bin ich auch den vollen Tag zuhause).

Ja klar, die großen Sachen kommen raus, auch den Turm wollte ich rausnehmen, da er ja nur einen Eingang hat.

Panacur bekommt Miro dann ab Donnerstag, dass er ein bisschen Vorlauf hat...
    ja das hört sich ja gut an, ich bin auch immer zu Hause wenn so eine ZF ansteht und bleib dann bei ihnen im Hasenzimmer, bis jetzt gab es auch noch nie blutige Bisse, aber gejage und Fell aber das ist nicht so schlimm.....

bei uns steht in 2 Wochen die nächste Kastra an und ich hoffe es geht alles gut.......
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das mit dem abgesperrten Bereich im Wohnzimmer finde ich auch eine gute Lösung, dann ist es ja auch ein anderes Gehege, wenn es dann noch vorher gründlich geputzt wird und eben neutrale Möbel drinstehen sollte das eine gute Basis sein
    Und für euch zweibeiner klingt das definitiv entspannter.
    Ich hoffe, dass das mit der ZF relativ gut klappt und die vier bemerken, dass sie sich eigentlich lieb haben sollten

korppi
    Gast

Standard

Gestern Mittag Punkt 12 Uhr kam es zum ersten erneuten Zusammentreffen meiner 4 Chaosninchen und ich muss sagen: Es geht soweit...

Wir haben zwar eine ausgerissene Kralle und einen Fell-weißen Teppich aber heute nacht hat es nur 3 mal größer gekracht und ich konnte fast durchschlafen

Gekuschelt wird jetzt garnimmer, auch nicht unter den Pärchen... Bugs drückt sich in die letzte Ecke und hofft das es schnell vorbei ist und Bunny verteidigt zielstrebig ihren Karton und ich sitze daneben und

Miro bekommt natürlich seit Mittwoch Panacur für den Notfall, aber da sie sich genug Pausen gönnen (sind halt mit ihren 7,5 und 8,5 Jahren doch nimmer die Jüngsten ) mach ich mir da eigentlich wenige Gedanken ^^

Hoffentlich bleibt es weiter so "ruhig"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Na dann drück ich weiterhin ganz fest die Daumen, dass es diesmal auf Dauer klappt und es keine größeren Verletzungen mehr gibt.
    Ach man, manchmal sind die Kaninchen auch wirklich doof und machen sich das Leben selber unnütz schwer

Hoffentlich bleibt es weiterhin ruhig.

Sind alle zwischendurch auch relativ entspannt und fressen normal bzw. können sich normal bewegen Richtung Klo oder Fressen ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen, dass aless bald vorbei ist.

korppi
    Gast

Standard

Danke ihr beiden

Inzwischen dürfen alle frei rum, gestern hat sogar Bunny mit Lilli zusammen schon am Heu gefressen Bugs ist zwar trotzdem meistens hinten in seiner Ecke und Bunny verteidigt ihren Karton immernoch aber es läuft eigentlich recht ruhig Ich dachte schon manchmal, das es vielleicht ein bisschen zuuu ruhig läuft und das dicke Ende noch kommt, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch ^^

Beim Frischfutter gibt es natürlich immernoch an ange"knurre" und weggescheuche, egal wie viele Stückchen ich ins Gehege werfe und wie gut die verteilt sind.. as Stückchen das der andre hat ist immer besser

Standard

Ich finde auch, dass es sich wirklich gut anhört.

Und das Geknurre mit dem Futterneid ist scheinbar normal ....ich kann hier auch bergeweise in die Gehege legen. Genau das Löwenzahnblatt, was der eine sich da herauspickt aus dem Haufen, das muß auch der andere haben ...da wird auch mal hinterhergelaufen und das Blatt noch dem anderen aus dem Mund gezogen. Auch wenn da noch zig andere Löwenzahnblätter neben lagen.

Wenn Bugs sich irgendwann noch mehr entspannen kann und merkt, dass er sich aus der Ecke heraustrauen kann ohne dass etwas passiert und die "Kartonverteidigerin" Bunny da auch etwas weniger griffig reagiert, dann ist das alles doch so gut wie durch.

Drücke weiter die Daumen für die Bande

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an fürs Erste
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder gut klappt mit der Gruppe

Beim Frischfutter gibt es natürlich immernoch an ange"knurre" und weggescheuche, egal wie viele Stückchen ich ins Gehege werfe und wie gut die verteilt sind.. as Stückchen das der andre hat ist immer besser
    Wäre ja auch zu einfach, dass man einfach das frisst, was kein anderer möchte - muss ja auch einen Grund haben, warum der andere Genau das Stückchen haben möchte, es schmeckt ja ganz sicher besser
    Das Phänomen habe ich hier auch gerne mal, wobei meine nur zu zweit sind, und sich meistens einigen können
    Kriegt halt jeder die Hälfte vom Löwenzahnblatt oder so

korppi
    Gast

Standard

Tja, wir haben wohl einen klaren Fall von "zu früh gefreut"... Seit gestern Abend gehts hier ab wie bei Fightclub, überall liegt wieder Fell und von "Wir haben uns lieb" ist rein garnix zu sehen....
    Vorher wurde sogar ein Stückchen Banane (!!!!) nicht beachtet sondern sich lieber gekloppt -.-

Standard

Ach du Schande, das lese ich ja jetzt erst

Wie sieht es mittlerweile aus ?
    Wurde es noch schlimmer ?
    Und was macht Bugs ? Er war doch der ängstliche, der sich nicht mehr aus seiner Ecke traute, oder ?

korppi
    Gast

Standard

Es wurde leider noch ein bisschen schlimmer, sodass noch ein Kralle dran glauben musste und ein bisschen Blut floß (Ohr angeknipst -.- aua) allerdings jetzt nicht so schlimm, dass ich hätte trennen wollen... Seit hier so Megatemperaturen herschen ist es relativ ruhig, sie liegen halt rum und abends wird sich mal ein bisschen angefahren, wenns kühler ist *seufz*

Bugs ist der Ängstliche genau, der traut sich inzwischen sogar schon wieder zum Futter (sonst würde er ja auch abnehmen, undenkbar xD) aber liegt doch meist noch in seiner Ecke..

Miro und Lilli kuscheln inzwischen schon wieder, zwischen den beiden ist definitiv alles geklärt....

Wir fahren jetzt übers Wochenende in den Urlaub und meine Mama übernimmt die Hasenversorgung, wenn sie sich da weiterhin so "ruhig" verhalten wollten wir nach dem Wochenende das Gehege mal vergrößern und hoffen dass es dann schon klappt Das dauernde Panacur für Miro ist ja auch nicht gesund...

Standard

Na, dann wünsche ich euch erstmal ein tolles Urlaubswochenende .

Das Gehege nach dem Wochenende zu vergrößern ist eine gute Ide.. Ging jetzt ja auch eine ganze Zeit so und ich denke auch die Zeit ist reif dafür.

Dann auf jeden Fall alles Gute dafür und sag Bescheid wie es dann so läuft .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer