Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Haha, ja da hast du wohl Recht... Kann ich ihm ja auch mal klarmachen, allerdings wird unsere Beziehung davon garantiert nur noch grässlicher...

Ich grübel gerade einen Zaun aus Estrichmatten und Beetumrandungen zusammen. Aber meine Frage ist: Sind Estrichmatten rostfrei? Die gibts halt billig und groß 2*1m und durch meine gute Zange könnte ich die Perfekt zuschneiden.

Das was ich vorher im Kopf hatte passt gar nicht auf meinen Balkon, dann komme ich nichtmehr durch die Balkontür. Ich hab nur 3,75m von Stirnseite zur Balkontür und neben der Balkontür 1,75m Breite. Der Rest liegt in einer Kurve und ist an der Stirnseite 1,50m breit. Artgerecht für 3 Kaninchen ist sicher anders, aber besser als jetzt, oder?

Hier sind übrigens die Stellen, an denen die Pisse immer durchtropft.

Hier ist schon was rangeklebt, hält aber nicht dicht. Davor liegt auch noch ein Pfützenrest, diese ist nach unten vorne ausgelaufen.

Das ist an der Hauswand, wir haben einen großen Metallwinkel und Dämmfilz angebracht. Die Kaninchen ziehen den Dämmfilz fast täglich heraus.

Liebe Grüße
    Geändert von Kuragari (23.06.2013 um 08:50 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde es sehr traurig, dass du mit jemanden zusammenlebst, mit dem du innerlich schon abgeschlossen hast. Warum tut man sowas? Du machst dich ja selber dran kaputt, für was? Du bist doch nicht finanziell von ihm abhängig?

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    ... aber wenn jemand meine Tiere nicht akzeptiert oder nicht so liebt wie ich, dann wäre die Vertrauensbasis bei mir so im Eimer, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollte.
    Das sind meine Kleinen. Ich habe keine Kinder, aber meine Tiere. Und genauso, wie ich einen Mann, der sagt "Ich liebe Dich, aber Deine Kinder müssen wir abgeben, ich will kein Chaos in der Wohnung haben" rausschmeißen würde, wollte ich auch keinen Mann, der meine Tiere (für die ich genauso verantwortlich bin, wie für Kinder) nicht haben will (oder nur in Räumen, in denene er nichts damit zu tun haben muss).
    Das ist sehr wahr und trifft auch auf mich zu, ich werde nie Kinder haben können.
    Also muss mein Partner damit leben und dazu stehen können, dass ich mich eben intensiv um meine Tiere kümmere.
    Mit jemanden anderes könnte ich auch nicht leben.

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

er hat noch ein halbes Jahr Berufsschule. Wenn ich jetzt ausziehe kann er selber die Wohnung nicht mehr halten und er kann nicht ausziehen da er ohne richtiges Gehalt gar keine bekommen würde. Mal schauen wie das in einem halben Jahr aussieht. Fotos von den Balkonspalten folgen gleich.

Und ich hab mit dem Kerl innerlich schon abgeschlossen. Klar er hilft mir bei schweren Sachen und ja er war mit den Hasen auch schon beim TA wenn ich nicht konnte. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn am liebsten zum Mond schießen könnte.

Liebe Grüße
    Du bist grade voller Mitgefühl und Verantwortungsgefühl für jemanden, der dich, gelinde gesagt, mit den Füßen tritt im Thema Kaninchen.
    Das ist sehr, sehr kontraproduktiv für dich und deine Gefühlswelt.
    Jeder erwachsene Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und damit auch für seinen eigenen Lebensunterhalt. Das kannst du deinem Freund auch mal genau so kommunizieren.

Und was den Balkon angeht: PVC mit Rand an den Wänden hoch ist immer noch die sinnigste Lösung, ich würde das stur durchsetzen. Sonst soll er eben zusehen, dass er ohne dich klarkommt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Hallo,

mit was genau und konkret soll ich PVC an einem Balkon befestigen, an dem ich nichts verschrauben, nageln oder verkleben darf?

Daran scheitert es.

Die Beziehung zwischen uns bleibt ersteinmal so, in einem halben Jahr sehe ich ja dann was auf uns zukommt. Ich kann solche Sachen auch einfach abschalten. Klar ärgern sie mich, aber ich bin abgebrüht in Sachen Beleidungen sodass mich das nicht weiter stört.

Was mich wirklich stört ist der zu kleine Platz. Meine Kaninchen leiden. Darunter leide ich mehr als unter beledigenden Dingen.

Liebe Grüße

Standard

Und wenn du den PVC an langen Dachlatten befestigst? Oder Rohholzlatten? Die gibt es bis zu 10-15cm Breite im Bauhaus, meist 2m lang und kosten nicht so wahnsinnig viel. Die Latten dann zu einem Rechteck verbinden und der PVC trägt sich selbst, ohne dass du auf dem Balkon was befestigst.

Quasi wie ein Bettgestell ohne Lattenrost und Füße, direkt auf dem Boden. Oh mann, schwer zu beschreiben, was ich meine. Haben wir beim Meeriegehege gemacht:

2012-10-20 21.28.54 Uhr.jpg

Du könntest das ganze ja ohne Verlegeplatten machen, wobei der uns nur 5 € das Stück gekostet hat. Aber dass du dir eben so einen Rahmen baust, wo du den PVC dann befestigst. Wir haben ihn geklebt. Muss auch nur so hoch sein, wie der PVC sein soll, den Rest kannst du mit Gitterelementen außenrum abgrenzen, kam uns günstiger.

DSC_0103.jpg

Liebe Grüße,

Naba
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Mann, das ist eine wirklich schwierige Sitaution. Aber in einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen. Ich finds einfach schlimm, dass er dir die Haltung in der Wohnung verbieten will. Es ist ja nicht nur seine Wohnung sondern auch deine!
    Wie kann man nur so stur sein?
    Ich hab damals auch auf einiges verzichtet, weil mein Ex-Freund das so wollte. Heute bereue ich es..
    Aber meine Kaninchen könnte ich niemals hergeben, das ist kein Mann der Welt wert. Wenn er mich und meine Kaninchen nicht will, dann hat er Pech gehabt.

Standard

Hallo,

der Tipp mit dem Kasten ist schön, gefällt mir auch sehr sehr gut. Aber das wird schwierig. Regenwasser muss ablaufen können. PVC auf dem Balkon sehe ich zwiegespalten...

Allerdings habe ich von meiner Freundin den Tipp bekommen einfach ein Gehege so zu bauen, dass es ganz dicht am Balkongeländer steht. Mal schauen wie es mit der Umsetzung aussieht.

Ja ich finde es auch richtig schlimm dass er mir da so reingeredet hat. Ich dachte auch das gibts doch gar nicht... Mit der Idee meiner Freundin ist eine Innenhaltung jedoch nicht mehr relevant...

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, dass du eine Lösung gefunden hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer