Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich finde das ganz wichtig, was Valerie gesagt hat: Dein Freund verhält sich Dir gegenüber respektlos.
    Er weigert sich offenbar Dinge außerhalb seines begrenzten Horizontes wahrzunehmen und eigene Fehler zu erkennen. Wer sie aber nicht erkennen kann, der kann sieauch nie ändern. Das wird so weitergehen.
    Ich habe noch keine Frau gekannt, die auf einen traurigen, verletzten und verunsicherten Mann mit den Worten reagiert hat "Na, haben die Bayern wieder verloren?" Von uns (bzw von Dir) wird Rücksicht verlangt, er selbst scheint das von sich wegzuwischen. Klar ticken Männer anders als Frauen und nehmen vieles anders wahr (die Spiegelneuronen z.B., mit deren Hilfe wir uns in andere hineinversetzen können, sind bei Männern zwar auch vorhanden, jedoch nur einige Sekunden lang aktiv).
    Trotzdem ist das keine Ausrede, sich daneben zu benehmen.
    Und mir scheint, da liegt bei Euch noch mehr im Argen.
    Grundsätzlich würde ich ja immer dazu raten, mit einer neutralen Person über die Probleme zu sprechen, in kurzen Sätzen, kleinen Häppchen und ohne "Du machst immer...", aber wenn jemand meine Tiere nicht akzeptiert oder nicht so liebt wie ich, dann wäre die Vertrauensbasis bei mir so im Eimer, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollte.
    Das sind meine Kleinen. Ich habe keine Kinder, aber meine Tiere. Und genauso, wie ich einen Mann, der sagt "Ich liebe Dich, aber Deine Kinder müssen wir abgeben, ich will kein Chaos in der Wohnung haben" rausschmeißen würde, wollte ich auch keinen Mann, der meine Tiere (für die ich genauso verantwortlich bin, wie für Kinder) nicht haben will (oder nur in Räumen, in denene er nichts damit zu tun haben muss).

Das vollgestellte Wohnzimmer wollte ich auch nicht, daher leben meine Meeries in freier Wohnungshaltung. Man braucht keine Kuschelröhren in Knallfarben mitten auf dem Teppich, wenn es Sofas, Betten oder Sessel gibt, unter denen man eine "Höhle" haben kann. Das ist doppelt so kuschelig, ganz sicher vor den bösen Greifvögeln (im Wohnzimmer... ) und mit etwas Phantasie kann man da auch viel machen. Wenn es nicht anders geht, kommen trotzdem Gitter hin, die Tiere haben da auch Rechte.
    Allerdings würde ich mir in Deinem Fall ohnehin überlegen, auf längere Sicht eine kleine Wohnung für mich und die Tiere zu suchen, mit neuen Nachbarn und vielleicht einer kleinen Terrasse, auf der man ein Gehege bauen kann.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

er hat noch ein halbes Jahr Berufsschule. Wenn ich jetzt ausziehe kann er selber die Wohnung nicht mehr halten und er kann nicht ausziehen da er ohne richtiges Gehalt gar keine bekommen würde. Mal schauen wie das in einem halben Jahr aussieht. Fotos von den Balkonspalten folgen gleich.

Und ich hab mit dem Kerl innerlich schon abgeschlossen. Klar er hilft mir bei schweren Sachen und ja er war mit den Hasen auch schon beim TA wenn ich nicht konnte. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn am liebsten zum Mond schießen könnte.

Wir haben bis jetzt noch keine Ideen wie ich den Balkon pipidicht kriege. Die nins haben die Nacht auf 3m² scheinbar mehr schlecht als recht überstanden. Soviel am Haus geknabbert haben sie jedenfalls noch nie! Die haben Langeweile. Aber wenn ich Knabbersachen reinlege ist kein Platz mehr zum Laufen.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Mal ehrlich: Der braucht Dich und Dein Gehalt, weil er sonst auf der Straßen stünde (wie wäre es mal mit einem WG-Zimmer, lieber Herr, da kann er sehen, was es bedeutet, Rücksicht auf andere nehmen zu müssen), aber meint, den Macker machen zu müssen?
    Großkotzigkeit muss man sich erst mal leisten können. Klar bezahlt er auch Miete und hat ein Mitspracherecht, aber in einer kaputten Beziehung kannst Du auch nicht glücklich sein.
    Ich schätze, ich würde ihm die Mitbewohner-gesucht-Anzeigen raussuchen, den eigenen Standpunkt klarmachen (noch ein halbes Jahr gemeinsam wohnen, aber jeder für sich und die Kaninchen müssen eben rein, oder ihr kündigt und er kann sich irgendwo ein Zimmerchen suchen) und sehen, wie er reagiert. Du nimmst gerade Rücksicht auf ihn und seine finazielle Situation, während er keinerlei Rücksicht auf Dein Problem nimmt.

Standard

Haha, ja da hast du wohl Recht... Kann ich ihm ja auch mal klarmachen, allerdings wird unsere Beziehung davon garantiert nur noch grässlicher...

Ich grübel gerade einen Zaun aus Estrichmatten und Beetumrandungen zusammen. Aber meine Frage ist: Sind Estrichmatten rostfrei? Die gibts halt billig und groß 2*1m und durch meine gute Zange könnte ich die Perfekt zuschneiden.

Das was ich vorher im Kopf hatte passt gar nicht auf meinen Balkon, dann komme ich nichtmehr durch die Balkontür. Ich hab nur 3,75m von Stirnseite zur Balkontür und neben der Balkontür 1,75m Breite. Der Rest liegt in einer Kurve und ist an der Stirnseite 1,50m breit. Artgerecht für 3 Kaninchen ist sicher anders, aber besser als jetzt, oder?

Hier sind übrigens die Stellen, an denen die Pisse immer durchtropft.

Hier ist schon was rangeklebt, hält aber nicht dicht. Davor liegt auch noch ein Pfützenrest, diese ist nach unten vorne ausgelaufen.

Das ist an der Hauswand, wir haben einen großen Metallwinkel und Dämmfilz angebracht. Die Kaninchen ziehen den Dämmfilz fast täglich heraus.

Liebe Grüße
    Geändert von Kuragari (23.06.2013 um 08:50 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde es sehr traurig, dass du mit jemanden zusammenlebst, mit dem du innerlich schon abgeschlossen hast. Warum tut man sowas? Du machst dich ja selber dran kaputt, für was? Du bist doch nicht finanziell von ihm abhängig?

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    ... aber wenn jemand meine Tiere nicht akzeptiert oder nicht so liebt wie ich, dann wäre die Vertrauensbasis bei mir so im Eimer, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollte.
    Das sind meine Kleinen. Ich habe keine Kinder, aber meine Tiere. Und genauso, wie ich einen Mann, der sagt "Ich liebe Dich, aber Deine Kinder müssen wir abgeben, ich will kein Chaos in der Wohnung haben" rausschmeißen würde, wollte ich auch keinen Mann, der meine Tiere (für die ich genauso verantwortlich bin, wie für Kinder) nicht haben will (oder nur in Räumen, in denene er nichts damit zu tun haben muss).
    Das ist sehr wahr und trifft auch auf mich zu, ich werde nie Kinder haben können.
    Also muss mein Partner damit leben und dazu stehen können, dass ich mich eben intensiv um meine Tiere kümmere.
    Mit jemanden anderes könnte ich auch nicht leben.

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

er hat noch ein halbes Jahr Berufsschule. Wenn ich jetzt ausziehe kann er selber die Wohnung nicht mehr halten und er kann nicht ausziehen da er ohne richtiges Gehalt gar keine bekommen würde. Mal schauen wie das in einem halben Jahr aussieht. Fotos von den Balkonspalten folgen gleich.

Und ich hab mit dem Kerl innerlich schon abgeschlossen. Klar er hilft mir bei schweren Sachen und ja er war mit den Hasen auch schon beim TA wenn ich nicht konnte. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn am liebsten zum Mond schießen könnte.

Liebe Grüße
    Du bist grade voller Mitgefühl und Verantwortungsgefühl für jemanden, der dich, gelinde gesagt, mit den Füßen tritt im Thema Kaninchen.
    Das ist sehr, sehr kontraproduktiv für dich und deine Gefühlswelt.
    Jeder erwachsene Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und damit auch für seinen eigenen Lebensunterhalt. Das kannst du deinem Freund auch mal genau so kommunizieren.

Und was den Balkon angeht: PVC mit Rand an den Wänden hoch ist immer noch die sinnigste Lösung, ich würde das stur durchsetzen. Sonst soll er eben zusehen, dass er ohne dich klarkommt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Hallo,

mit was genau und konkret soll ich PVC an einem Balkon befestigen, an dem ich nichts verschrauben, nageln oder verkleben darf?

Daran scheitert es.

Die Beziehung zwischen uns bleibt ersteinmal so, in einem halben Jahr sehe ich ja dann was auf uns zukommt. Ich kann solche Sachen auch einfach abschalten. Klar ärgern sie mich, aber ich bin abgebrüht in Sachen Beleidungen sodass mich das nicht weiter stört.

Was mich wirklich stört ist der zu kleine Platz. Meine Kaninchen leiden. Darunter leide ich mehr als unter beledigenden Dingen.

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer