Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.748

    Standard

    Hallo,

    über das Schlafzimmer grübel ich auch grad rum. Allerdings habe ich gestern mein Hochbett weggemacht und heute ein normal hohes Bett bestellt (keine Lust mehr zu klettern). Nach der Bestellung kam ja dann die Beschwerde von der Nachbarin und mein Wochenende war im Ar... gen. Ich müsste ausprobieren ob die an meinem neuen Bett herumknurpsen. Dann müsste ich alle Tapeten schützen, Stromkabel... und rechts neben meinen Malms dicht machen. In diesem Zimmer liegt komplett Teppich drin. Und mein Schlaf ist sehr flach. Es würde reichen wenn ein Hamster am Holz knabbert und schon kann ich schlafen vergessen. EIGENTLICH ist Kaninchen+Schlafzimmer keine gute Idee, aber den Tieren zuliebe würde ich den Schritt wieder gehen wollen.

    Ich zeige morgen bei Tageslicht mal meinen Balkon, aber bitte schimpft nicht über das derzeitige natürlich zu kleine Gehege. Das ist so furchtbar, aber das weiß ich selber schon. Jetzt ists zu dunkel zum Fotos machen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Registriert seit: 03.10.2009
    Ort: im Bergischen
    Beiträge: 1.212
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du musst ja keine Fotos einstellen, wenn du nicht magst. Ich dachte nur, dass evt. jemand noch eine Idee für den Balkon hat. Hasis sind natürlich nachts und ganz früh morgens sehr laut. Bei leichtem Schlaf ist das nicht so toll.
    LG Iris

  3. #3
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.748

    Standard

    Hallo,

    ich werde von allen Stellen Fotos machen die geschlossen werden müssen.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 466

    Standard

    Das Schlafzimmer halte ich für keine gute Lösung, wenn du so einen seichten Schlaf hast. Du willst ja nicht irgendwann selbst von deinen Nasen genervt sein

    Und zu deinem Freund - ich habe Null Verständnis für sein Verhalten und mit jemandem, der mir mit "lol" und "Hast du PMS?" antwortet, würde ich gar nicht mehr reden wollen.
    Leider ist eine Beziehung durch so ein Detail nicht komplett analysierbar und es könnte ja gut sein, dass er in allen anderen Punkten ganz toll ist - aber dieses Verhalten von ihm ist respektlos.
    Hinzu kommt die Frage, was man mit wem will, der nicht einmal mit der Kaninchenhaltung leben kann, die einen glücklich macht...

    Jedoch würde ich noch mal ein, zwei Tage verstreichen lassen und in Ruhe mit ihm drüber reden. Aber ohne Drohungen und Ultimatum, denn sowas provoziert ja förmlich Trotzreaktionen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 647

    Standard

    Ich finde das ganz wichtig, was Valerie gesagt hat: Dein Freund verhält sich Dir gegenüber respektlos.
    Er weigert sich offenbar Dinge außerhalb seines begrenzten Horizontes wahrzunehmen und eigene Fehler zu erkennen. Wer sie aber nicht erkennen kann, der kann sieauch nie ändern. Das wird so weitergehen.
    Ich habe noch keine Frau gekannt, die auf einen traurigen, verletzten und verunsicherten Mann mit den Worten reagiert hat "Na, haben die Bayern wieder verloren?" Von uns (bzw von Dir) wird Rücksicht verlangt, er selbst scheint das von sich wegzuwischen. Klar ticken Männer anders als Frauen und nehmen vieles anders wahr (die Spiegelneuronen z.B., mit deren Hilfe wir uns in andere hineinversetzen können, sind bei Männern zwar auch vorhanden, jedoch nur einige Sekunden lang aktiv).
    Trotzdem ist das keine Ausrede, sich daneben zu benehmen.
    Und mir scheint, da liegt bei Euch noch mehr im Argen.
    Grundsätzlich würde ich ja immer dazu raten, mit einer neutralen Person über die Probleme zu sprechen, in kurzen Sätzen, kleinen Häppchen und ohne "Du machst immer...", aber wenn jemand meine Tiere nicht akzeptiert oder nicht so liebt wie ich, dann wäre die Vertrauensbasis bei mir so im Eimer, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollte.
    Das sind meine Kleinen. Ich habe keine Kinder, aber meine Tiere. Und genauso, wie ich einen Mann, der sagt "Ich liebe Dich, aber Deine Kinder müssen wir abgeben, ich will kein Chaos in der Wohnung haben" rausschmeißen würde, wollte ich auch keinen Mann, der meine Tiere (für die ich genauso verantwortlich bin, wie für Kinder) nicht haben will (oder nur in Räumen, in denene er nichts damit zu tun haben muss).

    Das vollgestellte Wohnzimmer wollte ich auch nicht, daher leben meine Meeries in freier Wohnungshaltung. Man braucht keine Kuschelröhren in Knallfarben mitten auf dem Teppich, wenn es Sofas, Betten oder Sessel gibt, unter denen man eine "Höhle" haben kann. Das ist doppelt so kuschelig, ganz sicher vor den bösen Greifvögeln (im Wohnzimmer... ) und mit etwas Phantasie kann man da auch viel machen. Wenn es nicht anders geht, kommen trotzdem Gitter hin, die Tiere haben da auch Rechte.
    Allerdings würde ich mir in Deinem Fall ohnehin überlegen, auf längere Sicht eine kleine Wohnung für mich und die Tiere zu suchen, mit neuen Nachbarn und vielleicht einer kleinen Terrasse, auf der man ein Gehege bauen kann.

  6. #6
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.748

    Standard

    Hallo,

    er hat noch ein halbes Jahr Berufsschule. Wenn ich jetzt ausziehe kann er selber die Wohnung nicht mehr halten und er kann nicht ausziehen da er ohne richtiges Gehalt gar keine bekommen würde. Mal schauen wie das in einem halben Jahr aussieht. Fotos von den Balkonspalten folgen gleich.

    Und ich hab mit dem Kerl innerlich schon abgeschlossen. Klar er hilft mir bei schweren Sachen und ja er war mit den Hasen auch schon beim TA wenn ich nicht konnte. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn am liebsten zum Mond schießen könnte.

    Wir haben bis jetzt noch keine Ideen wie ich den Balkon pipidicht kriege. Die nins haben die Nacht auf 3m² scheinbar mehr schlecht als recht überstanden. Soviel am Haus geknabbert haben sie jedenfalls noch nie! Die haben Langeweile. Aber wenn ich Knabbersachen reinlege ist kein Platz mehr zum Laufen.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 647

    Standard

    Mal ehrlich: Der braucht Dich und Dein Gehalt, weil er sonst auf der Straßen stünde (wie wäre es mal mit einem WG-Zimmer, lieber Herr, da kann er sehen, was es bedeutet, Rücksicht auf andere nehmen zu müssen), aber meint, den Macker machen zu müssen?
    Großkotzigkeit muss man sich erst mal leisten können. Klar bezahlt er auch Miete und hat ein Mitspracherecht, aber in einer kaputten Beziehung kannst Du auch nicht glücklich sein.
    Ich schätze, ich würde ihm die Mitbewohner-gesucht-Anzeigen raussuchen, den eigenen Standpunkt klarmachen (noch ein halbes Jahr gemeinsam wohnen, aber jeder für sich und die Kaninchen müssen eben rein, oder ihr kündigt und er kann sich irgendwo ein Zimmerchen suchen) und sehen, wie er reagiert. Du nimmst gerade Rücksicht auf ihn und seine finazielle Situation, während er keinerlei Rücksicht auf Dein Problem nimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •