Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Umfeld nichtmehr abgeneigt+die 3 Nins sind aktuell verträglich

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    mir tut das auch leid

Mußte er auch damit rechnen das die Ninis evtl. auch mal drinnen gehalten werden müssen, z.B. wegen Krankheit oder sollte die Balkonhaltung auf Dauer stattfinden ?

Wenn nur die Balkonhaltung zwischen Euch abgesprochen wurde, kann ich ihn gewissermaßen verstehen.

Aber wenn es nun nicht mehr anders geht, als Innenhaltung, würde ich mich persönlich nicht unter Druck setzen lassen. Niemals wieder, ein mal hat mir gelangt.

Ich hätte dann Nägel mit Köpfen gemacht und mich vom Mann getrennt.
    Ich meine Du hast ihm ja genügend Kompromisse angeboten.

Ich hoffe Du findest eine Lösung für Dich
    Hallo,

es war geplant(!) dass die Kaninchen rein kommen (jawohl!) wenn sie alt und nicht mehr "winterhart" sind. Aber "das ist ja was vollkommen anderes" sagte er dazu nur. Sprich: sie dürfen und dürfen nicht ins riesige Wohnzimmer.

Haben jetzt ein Provisorium gebastelt leider nur 3m² winzig und mein großer Blauer hats schon übersprungen, aber er kommt da auch wieder rein. Und da er 100% stubenrein ist, ist mir das bei dem auch egal. Er geht hin und her wie es ihm beliebt... ihm fehlte der viele Platz schon nach rund 5 Minuten. Ich bin richtig traurig...

Und nun durchsuche ich das Internet nach wetterfesten Balkongehegeideen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde das auch ganz furchtbar sowas zu lesen.

Vielleicht kannst du ja mal Fotos von eurem Balkon hier einstellen. Eventuell haben ja ein paar Bauprofis hier im Forum gute Ideen und Lösungen.

Hach ich bin meist richtig froh, dass ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

LG Iris

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Was ist denn mit deinem Schlafzimmer? Du schriebst in einem anderen Thread, du hättest ein eigenes und hast am 02.06. überlegt, ein Pärchen darin zu halten. Geht das jetzt nicht mehr?
    Ansonsten: Kopf hoch!

Standard

Hallo,

über das Schlafzimmer grübel ich auch grad rum. Allerdings habe ich gestern mein Hochbett weggemacht und heute ein normal hohes Bett bestellt (keine Lust mehr zu klettern). Nach der Bestellung kam ja dann die Beschwerde von der Nachbarin und mein Wochenende war im Ar... gen. Ich müsste ausprobieren ob die an meinem neuen Bett herumknurpsen. Dann müsste ich alle Tapeten schützen, Stromkabel... und rechts neben meinen Malms dicht machen. In diesem Zimmer liegt komplett Teppich drin. Und mein Schlaf ist sehr flach. Es würde reichen wenn ein Hamster am Holz knabbert und schon kann ich schlafen vergessen. EIGENTLICH ist Kaninchen+Schlafzimmer keine gute Idee, aber den Tieren zuliebe würde ich den Schritt wieder gehen wollen.

Ich zeige morgen bei Tageslicht mal meinen Balkon, aber bitte schimpft nicht über das derzeitige natürlich zu kleine Gehege. Das ist so furchtbar, aber das weiß ich selber schon. Jetzt ists zu dunkel zum Fotos machen.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du musst ja keine Fotos einstellen, wenn du nicht magst. Ich dachte nur, dass evt. jemand noch eine Idee für den Balkon hat. Hasis sind natürlich nachts und ganz früh morgens sehr laut. Bei leichtem Schlaf ist das nicht so toll.
    LG Iris

Standard

Hallo,

ich werde von allen Stellen Fotos machen die geschlossen werden müssen.

Liebe Grüße

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Das Schlafzimmer halte ich für keine gute Lösung, wenn du so einen seichten Schlaf hast. Du willst ja nicht irgendwann selbst von deinen Nasen genervt sein

Und zu deinem Freund - ich habe Null Verständnis für sein Verhalten und mit jemandem, der mir mit "lol" und "Hast du PMS?" antwortet, würde ich gar nicht mehr reden wollen.
    Leider ist eine Beziehung durch so ein Detail nicht komplett analysierbar und es könnte ja gut sein, dass er in allen anderen Punkten ganz toll ist - aber dieses Verhalten von ihm ist respektlos.
    Hinzu kommt die Frage, was man mit wem will, der nicht einmal mit der Kaninchenhaltung leben kann, die einen glücklich macht...

Jedoch würde ich noch mal ein, zwei Tage verstreichen lassen und in Ruhe mit ihm drüber reden. Aber ohne Drohungen und Ultimatum, denn sowas provoziert ja förmlich Trotzreaktionen.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich finde das ganz wichtig, was Valerie gesagt hat: Dein Freund verhält sich Dir gegenüber respektlos.
    Er weigert sich offenbar Dinge außerhalb seines begrenzten Horizontes wahrzunehmen und eigene Fehler zu erkennen. Wer sie aber nicht erkennen kann, der kann sieauch nie ändern. Das wird so weitergehen.
    Ich habe noch keine Frau gekannt, die auf einen traurigen, verletzten und verunsicherten Mann mit den Worten reagiert hat "Na, haben die Bayern wieder verloren?" Von uns (bzw von Dir) wird Rücksicht verlangt, er selbst scheint das von sich wegzuwischen. Klar ticken Männer anders als Frauen und nehmen vieles anders wahr (die Spiegelneuronen z.B., mit deren Hilfe wir uns in andere hineinversetzen können, sind bei Männern zwar auch vorhanden, jedoch nur einige Sekunden lang aktiv).
    Trotzdem ist das keine Ausrede, sich daneben zu benehmen.
    Und mir scheint, da liegt bei Euch noch mehr im Argen.
    Grundsätzlich würde ich ja immer dazu raten, mit einer neutralen Person über die Probleme zu sprechen, in kurzen Sätzen, kleinen Häppchen und ohne "Du machst immer...", aber wenn jemand meine Tiere nicht akzeptiert oder nicht so liebt wie ich, dann wäre die Vertrauensbasis bei mir so im Eimer, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollte.
    Das sind meine Kleinen. Ich habe keine Kinder, aber meine Tiere. Und genauso, wie ich einen Mann, der sagt "Ich liebe Dich, aber Deine Kinder müssen wir abgeben, ich will kein Chaos in der Wohnung haben" rausschmeißen würde, wollte ich auch keinen Mann, der meine Tiere (für die ich genauso verantwortlich bin, wie für Kinder) nicht haben will (oder nur in Räumen, in denene er nichts damit zu tun haben muss).

Das vollgestellte Wohnzimmer wollte ich auch nicht, daher leben meine Meeries in freier Wohnungshaltung. Man braucht keine Kuschelröhren in Knallfarben mitten auf dem Teppich, wenn es Sofas, Betten oder Sessel gibt, unter denen man eine "Höhle" haben kann. Das ist doppelt so kuschelig, ganz sicher vor den bösen Greifvögeln (im Wohnzimmer... ) und mit etwas Phantasie kann man da auch viel machen. Wenn es nicht anders geht, kommen trotzdem Gitter hin, die Tiere haben da auch Rechte.
    Allerdings würde ich mir in Deinem Fall ohnehin überlegen, auf längere Sicht eine kleine Wohnung für mich und die Tiere zu suchen, mit neuen Nachbarn und vielleicht einer kleinen Terrasse, auf der man ein Gehege bauen kann.

Standard

Hallo,

er hat noch ein halbes Jahr Berufsschule. Wenn ich jetzt ausziehe kann er selber die Wohnung nicht mehr halten und er kann nicht ausziehen da er ohne richtiges Gehalt gar keine bekommen würde. Mal schauen wie das in einem halben Jahr aussieht. Fotos von den Balkonspalten folgen gleich.

Und ich hab mit dem Kerl innerlich schon abgeschlossen. Klar er hilft mir bei schweren Sachen und ja er war mit den Hasen auch schon beim TA wenn ich nicht konnte. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn am liebsten zum Mond schießen könnte.

Wir haben bis jetzt noch keine Ideen wie ich den Balkon pipidicht kriege. Die nins haben die Nacht auf 3m² scheinbar mehr schlecht als recht überstanden. Soviel am Haus geknabbert haben sie jedenfalls noch nie! Die haben Langeweile. Aber wenn ich Knabbersachen reinlege ist kein Platz mehr zum Laufen.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Mal ehrlich: Der braucht Dich und Dein Gehalt, weil er sonst auf der Straßen stünde (wie wäre es mal mit einem WG-Zimmer, lieber Herr, da kann er sehen, was es bedeutet, Rücksicht auf andere nehmen zu müssen), aber meint, den Macker machen zu müssen?
    Großkotzigkeit muss man sich erst mal leisten können. Klar bezahlt er auch Miete und hat ein Mitspracherecht, aber in einer kaputten Beziehung kannst Du auch nicht glücklich sein.
    Ich schätze, ich würde ihm die Mitbewohner-gesucht-Anzeigen raussuchen, den eigenen Standpunkt klarmachen (noch ein halbes Jahr gemeinsam wohnen, aber jeder für sich und die Kaninchen müssen eben rein, oder ihr kündigt und er kann sich irgendwo ein Zimmerchen suchen) und sehen, wie er reagiert. Du nimmst gerade Rücksicht auf ihn und seine finazielle Situation, während er keinerlei Rücksicht auf Dein Problem nimmt.

Standard

Haha, ja da hast du wohl Recht... Kann ich ihm ja auch mal klarmachen, allerdings wird unsere Beziehung davon garantiert nur noch grässlicher...

Ich grübel gerade einen Zaun aus Estrichmatten und Beetumrandungen zusammen. Aber meine Frage ist: Sind Estrichmatten rostfrei? Die gibts halt billig und groß 2*1m und durch meine gute Zange könnte ich die Perfekt zuschneiden.

Das was ich vorher im Kopf hatte passt gar nicht auf meinen Balkon, dann komme ich nichtmehr durch die Balkontür. Ich hab nur 3,75m von Stirnseite zur Balkontür und neben der Balkontür 1,75m Breite. Der Rest liegt in einer Kurve und ist an der Stirnseite 1,50m breit. Artgerecht für 3 Kaninchen ist sicher anders, aber besser als jetzt, oder?

Hier sind übrigens die Stellen, an denen die Pisse immer durchtropft.

Hier ist schon was rangeklebt, hält aber nicht dicht. Davor liegt auch noch ein Pfützenrest, diese ist nach unten vorne ausgelaufen.

Das ist an der Hauswand, wir haben einen großen Metallwinkel und Dämmfilz angebracht. Die Kaninchen ziehen den Dämmfilz fast täglich heraus.

Liebe Grüße
    Geändert von Kuragari (23.06.2013 um 08:50 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde es sehr traurig, dass du mit jemanden zusammenlebst, mit dem du innerlich schon abgeschlossen hast. Warum tut man sowas? Du machst dich ja selber dran kaputt, für was? Du bist doch nicht finanziell von ihm abhängig?

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    ... aber wenn jemand meine Tiere nicht akzeptiert oder nicht so liebt wie ich, dann wäre die Vertrauensbasis bei mir so im Eimer, dass ich ihn gar nicht mehr haben wollte.
    Das sind meine Kleinen. Ich habe keine Kinder, aber meine Tiere. Und genauso, wie ich einen Mann, der sagt "Ich liebe Dich, aber Deine Kinder müssen wir abgeben, ich will kein Chaos in der Wohnung haben" rausschmeißen würde, wollte ich auch keinen Mann, der meine Tiere (für die ich genauso verantwortlich bin, wie für Kinder) nicht haben will (oder nur in Räumen, in denene er nichts damit zu tun haben muss).
    Das ist sehr wahr und trifft auch auf mich zu, ich werde nie Kinder haben können.
    Also muss mein Partner damit leben und dazu stehen können, dass ich mich eben intensiv um meine Tiere kümmere.
    Mit jemanden anderes könnte ich auch nicht leben.

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

er hat noch ein halbes Jahr Berufsschule. Wenn ich jetzt ausziehe kann er selber die Wohnung nicht mehr halten und er kann nicht ausziehen da er ohne richtiges Gehalt gar keine bekommen würde. Mal schauen wie das in einem halben Jahr aussieht. Fotos von den Balkonspalten folgen gleich.

Und ich hab mit dem Kerl innerlich schon abgeschlossen. Klar er hilft mir bei schweren Sachen und ja er war mit den Hasen auch schon beim TA wenn ich nicht konnte. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn am liebsten zum Mond schießen könnte.

Liebe Grüße
    Du bist grade voller Mitgefühl und Verantwortungsgefühl für jemanden, der dich, gelinde gesagt, mit den Füßen tritt im Thema Kaninchen.
    Das ist sehr, sehr kontraproduktiv für dich und deine Gefühlswelt.
    Jeder erwachsene Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und damit auch für seinen eigenen Lebensunterhalt. Das kannst du deinem Freund auch mal genau so kommunizieren.

Und was den Balkon angeht: PVC mit Rand an den Wänden hoch ist immer noch die sinnigste Lösung, ich würde das stur durchsetzen. Sonst soll er eben zusehen, dass er ohne dich klarkommt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Hallo,

mit was genau und konkret soll ich PVC an einem Balkon befestigen, an dem ich nichts verschrauben, nageln oder verkleben darf?

Daran scheitert es.

Die Beziehung zwischen uns bleibt ersteinmal so, in einem halben Jahr sehe ich ja dann was auf uns zukommt. Ich kann solche Sachen auch einfach abschalten. Klar ärgern sie mich, aber ich bin abgebrüht in Sachen Beleidungen sodass mich das nicht weiter stört.

Was mich wirklich stört ist der zu kleine Platz. Meine Kaninchen leiden. Darunter leide ich mehr als unter beledigenden Dingen.

Liebe Grüße

Standard

Und wenn du den PVC an langen Dachlatten befestigst? Oder Rohholzlatten? Die gibt es bis zu 10-15cm Breite im Bauhaus, meist 2m lang und kosten nicht so wahnsinnig viel. Die Latten dann zu einem Rechteck verbinden und der PVC trägt sich selbst, ohne dass du auf dem Balkon was befestigst.

Quasi wie ein Bettgestell ohne Lattenrost und Füße, direkt auf dem Boden. Oh mann, schwer zu beschreiben, was ich meine. Haben wir beim Meeriegehege gemacht:

2012-10-20 21.28.54 Uhr.jpg

Du könntest das ganze ja ohne Verlegeplatten machen, wobei der uns nur 5 € das Stück gekostet hat. Aber dass du dir eben so einen Rahmen baust, wo du den PVC dann befestigst. Wir haben ihn geklebt. Muss auch nur so hoch sein, wie der PVC sein soll, den Rest kannst du mit Gitterelementen außenrum abgrenzen, kam uns günstiger.

DSC_0103.jpg

Liebe Grüße,

Naba
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach Mann, das ist eine wirklich schwierige Sitaution. Aber in einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen. Ich finds einfach schlimm, dass er dir die Haltung in der Wohnung verbieten will. Es ist ja nicht nur seine Wohnung sondern auch deine!
    Wie kann man nur so stur sein?
    Ich hab damals auch auf einiges verzichtet, weil mein Ex-Freund das so wollte. Heute bereue ich es..
    Aber meine Kaninchen könnte ich niemals hergeben, das ist kein Mann der Welt wert. Wenn er mich und meine Kaninchen nicht will, dann hat er Pech gehabt.

Standard

Hallo,

der Tipp mit dem Kasten ist schön, gefällt mir auch sehr sehr gut. Aber das wird schwierig. Regenwasser muss ablaufen können. PVC auf dem Balkon sehe ich zwiegespalten...

Allerdings habe ich von meiner Freundin den Tipp bekommen einfach ein Gehege so zu bauen, dass es ganz dicht am Balkongeländer steht. Mal schauen wie es mit der Umsetzung aussieht.

Ja ich finde es auch richtig schlimm dass er mir da so reingeredet hat. Ich dachte auch das gibts doch gar nicht... Mit der Idee meiner Freundin ist eine Innenhaltung jedoch nicht mehr relevant...

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, dass du eine Lösung gefunden hast.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich mag mir kein urteil über deine beziehung erlauben, aber ich mag dich mal drücken aus der ferne und hoffe , dass du eine gute lösung für dich und deine tiere findest.
    was den streuflug vielleicht noch ein bischen verbessern würde, wäre um das klo eine hütte zu bauen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

aber ihr redet hier jetzt vom schlafzimmer... teilst du dir das nicht mit deinem freund? irgendwie stehe ich da grad aufm schlauch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer