Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Kaninchen und Sommerhitze ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Also meine beiden haben das nasse Handtuch kaum beachtet, geschweige denn draufgelegt.

Endlich ist bissl Abkühlung.

sunnysol
    Gast

Standard

Meine vertragen die Hitze im Zimmer recht gut, wobei die Luft ziemlich stickig ist, und Abends lüfte ich ungern wegen den ganzen Insekten

Habe mal ein paar Eiswürfel in eine Schale gelegt, Käpt'n hat sich kurz dafür interessiert und Seemann machte lieber weiter einen auf Teppich. Beide sind aber Aktiv und Futtern ordentlich, Käpt'n habe ich auch mehrfach Trinken sehen, und da die kühlen Plätze fleißig ignoriert werden denke ich das es i.o ist - werde aber morgen ein paar Steinplatten hinlegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich wollt meinen drei süßen auch was gutes tun und habe ihnen eine gefrorene Wasserflasche ins Gehege gelegt.
    Mein so gutmütiger und friedlicher Felix, es war auch die größte Mittagshitze, rappelte sich auf, während die anderen beiden die Flasche total ignorierten, und begann mit der Flasche zu kämpfen wie ich ihn noch nicht habe kämpfen sehen o.O

Nicht nur das er die Plastikettikierung abscharrte nein, er schaffte es sogar an der Unterseite der Wasserflasche ein LOCH in das Plastik zu beißen. Als dann um ihn herum alles nass wurde, floh er.

Ging wohl irgendwie in die Hose. Ich probierte es dann ein paar TAge später nochmal mit einer 1,5 Liter flasche die mehrere Tage lang in der Tieflkühltruhe lag und dementsprechen wirklich so hart und fest war das man wohl kein Loch reinbeißen könnte. Er scharrte darauf herum (Pfandflascheettikierung ging wieder ab -.-) und legte sich dann woanders hin.

Pech gehabt :S
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja - Kaninchen könnne schon merkwürdige Einfälle haben .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Letztes Mal habe ich den Nin's ein nasses Handtuch ins Gehege gelegt, das wurde nicht angenommen - also ich (!) hätte mich da draufgelegt.

Ich hoffe, dass es bei der Abkühlung derzeit auch bleibt.
    Die letzten Tage war's auf'm Dachboden einfach zu heiß.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Kaninchen flitzen jetzt endlich wieder putzmunter und häkchenschlagend über die Terrasse nach dem Regen .

Aber warum muss es immer die Wetterextreme geben ... - direkt nach dem Regen haben sich die Ninchen gar nicht heraus getraut, weil's plötzlich so "kalt" war mit nur noch 20 Grad. Da mussten sie sich erst mal dran gewöhnen .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer