Ergebnis 1 bis 20 von 1680

Thema: Gnadi Blinde Chai (mit Diego im Herzen) - Fliege zu deinem Diego, kleine Grummelmaus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie schön, dass du sie aufgenommen hast. Sie scheint sich richtig wohlzufühlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Toll das du sie aufgenommen hast
    Sie ist echt eine süße, durfte sie ja schonmal live sehen

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Chai, hoffentlich kannst du dich nun schön erholen und gesund werden in deinem Pflegezuhause

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zum Glück hat Chai keinen Nachwuchs bekommen.

Die Kleine mag das Almschlössli und bearbeitet dieses auch gern mit ihren Zähnen.

Mit der Einstiegshilfe ins Klo kommt sie super klar, manchmal nutzt sie diese auch, um dort sitzend Heu zu futtern, für den Ausstieg nimmt sie die Weidenbrücke.

Ausruhen ...

Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.

Zudem habe ich den Eindruck, dass Chai schlecht oder ggf. gar nichts hört, denn sie reagiert weder auf Ansprache noch auf den Staubsauger usw...
    Geändert von Hope R. (26.06.2013 um 02:53 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Da die Trächtigkeitzeit vorbei ist, kann ich sie jetzt dem TA vorstellen und gemeinsam mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Klar ist, dass Chai einen Augenspezialisten benötigt, denn nicht jeder TA kann eine solche Erkrankung beurteilen oder gar operieren.
    Dr. W. in Bochum?
    Der hat unserem ToniMann vor 4 Jahren das rechte Auge entfernt und vor kurzem hat er bei unserer Emmi mit 2 minimalinvasiven Eingriffen den Innendruck so senken können, daß wir ihr wohl eine Augenentfernung ersparen können.

Zudem habe ich den Eindruck, dass Chai schlecht oder ggf. gar nichts hört, denn sie reagiert weder auf Ansprache noch auf den Staubsauger usw...
    Das ist schlimm, aber dann ist so ein Tier noch mehr besonders.
    Aber Du kennst ja unsere Emmi, blind, fast taub, dement .... aber jeder Tag mit ihr ist eine Bereicherung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Hope,

puhhh... ich mache 3 Kreuze! Kein Nachwuchs! Das wäre nun auch noch was gewesen. Wie gut, dass der süßen Maus das wenigstens erspart wurde.

Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt nicht all zu viele Baustellen findet

Liebe Grüße
    Annika

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Dr. W. in Bochum?
    Der hat unserem ToniMann vor 4 Jahren das rechte Auge entfernt und vor kurzem hat er bei unserer Emmi mit 2 minimalinvasiven Eingriffen den Innendruck so senken können, daß wir ihr wohl eine Augenentfernung ersparen können.

Hallo Ulla,

jepp - Bochum ist mein Favorit, ich kenne ihn noch aus der Do-Praxis und weiß u.a. auch von Dir, dass er bzgl. Augenerkrankungen topp ist.

Mein TA wird mich sicherlich an eine TA-Praxis in der Innenstadt verweisen, aber die ist es nicht, schon allein von der Atmosphäre her. Und wie der neue "Augen-TA" in der Do-Praxis ist, keine Ahnung, aber die Praxis ist es leider auch nicht mehr...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach
    Dr. W. ist wohl im August im Urlaub.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich freu mich mit für Chai!

Peppelmama
    Gast

Standard Chai und Diego

Hallo, bin ganz neu hier. Habe spontan die Patenschaft für Chai und Diego beantragt.
    Meine Familie und ich haben selbst 4 Zwergkaninchen in Außenhaltung.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Gute Besserung
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Mensch, da macht die kleine Maus aber auch was mit

Bei Sammys großem Abszess damals hatte der Zahn-TA es nach einer anderthalbstündigen OP, in der er wirklich alles an entzündetem Material "herausgeräumt" hatte, zugenäht. Es war damals eine besobdere OP für ihn und es war nicht klar, ob es klappt. Hat es aber. Aber das muss dann schon wirklich ein absoluter Spezialist können.
    Meiner Erfahrung nach dauert es wirklich lange, bis so ein Loch zuwächst, wenn es nicht zugenäht wird. Mit meiner Stupsie hatte ich damit mehrere Wochen zu tun. Wir haben mit einem Gel gearbeitet, das in das Loch eingesetzt wurde, erstens, um es vor Essensresten zu schützen, zweitens war es antibiotisch und hat vor Ort nochmal gegen Keime gewirkt. Alle fünf Tage musste es erneuert werden, bis es dann wirklich zugewachsen war. Unsere Praxis macht damit wohl wirklich gute Erfahrung. Das Gel heißt Gelitagel und kann mit einem beliebigen AB angereichert werden. Alle fünf Tage wurde es dann entfernt, die Wunde gespült und neues Gel eingesetzt. Das würde ich euch ans Herz legen, damit die Maus endlich mal Ruhe darein bekommt, denn einfach nur hoffen, dass sich nichts reinsetzt, wird wahrscheinlich nicht funktionieren
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Chai wünscht sich auch was zu Weihnachten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wunschzettel Chai.jpg
Hits:	2
Größe:	189,6 KB
ID:	179648

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer