@ Anja: das ist ja der Knaller mit dem Klavierstück! Ich flieg weg!

und unglaublich, dass Hoppel dich zur Hilfe geholt hat, als Wuschel sich verbarrikadiert hat!! Das ist ja wie bei Lassie!

Das mit dem Plüschnasen-Logikspielzeug besetzen kenne ich so ähnlich mit dem Napf:

- sich in den Napf setzen ( damit sie nicht mehr ran kann)= IIIIICH bin jetzt dran mit Füttern!

-am Napf lecken (besonders nach dem Streicheln, er ist da sehr geschäftstüchtig, die kleine "Schlampe": streicheln nur gegen Futter! )= "so, ich hab meinen Teil gemacht, war schön mit Dir, jetzt komm mit dem Futter rüber"

-wird gerne gemacht, wenn ich morgens mal etwas länger als bis 6 Uhr schlafen will: in der Küche den Porzellannapf mit den Zähnchen hin und her schleudern, das klappert ganz doll. Irgendwann latsche ich dann schlaftrunken rüber, verbeuge mich und sage: "Der Herr haben nach dem Frühstück geläutet?"

-sich auf die Seite schmeissen und AN DER PFOTE NUCKELN= das Äquivalent zu Zweibeiner-Männchen, die sich auf dem Sofa fläzen und genüsslich am ... verlängerten Bauch... kratzen: "ich bin der Herr im Haus und fühle mich superwohl"

- 1x Augen zu machen (ohne Keks vorher)= Lächeln, so etwas wie "Du hast mein Wohlwollen" oder ( beim reden) "Ich höre Dir zu"

@simmi und Pc-mausi: Das hat mein Schnorkelchen auch gemacht, an der Hose gewütet und gezerrt, und sich dann unter den Stuhl gelegt. Sehr energisch, unsere Kaninchen!

Tolle Beiträge! Weiter so!
Alles Liebe
Vienna