Ergebnis 1 bis 20 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

Hybrid-Darstellung

Marko
    Gast

Standard

Daumen drück

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Danke Sandra und allen anderen für's Daumendrücken.

Gestern am Spätabend war alles noch bestens, Oscar hat wie immer brav sein Leckerchen mit dem darin versteckten Schilddrüsenmedikament gefuttert und versucht, mich aus dem Hinterhalt in Wade und Po zu zwicken...

... heute Morgen lag er kuschelnd mit Hanne in der Sonne, so dass ich mir auch noch keine Gedanken gemacht habe. Als ich dann nach'm Mittag ins Gehege bin, um die Mäuse dem wöchentlichen Check (Abtasten nach Abszessen, Unterbodenkontrolle, Blick auf Zähne usw.) fiel mir direkt auf, dass Oscar liegen blieb und nicht wie gewöhnlich einen Angriff startete. Als ich ihn dann auch noch problemlos hochnehmen konnte, war mir schon ganz übel und ich bekam leichte Panik. Oscar hatte kaum Körperspannung, zeigte keine Reaktion auf dem linken Auge (wie blind) und dann drehte er sich auf meinem Arm auch einmal. Dazu kommt, dass ich einen Geruch wahrgenommen habe, den ich bis jetzt bei allen Tieren bei mir hatte, die einen EC-Ausbruch erlitten. Ich kann das nicht beschreiben, aber die Tiere riechen dann nach "krank".

Ich habe ihm sofort Flüssigkeit geben (er hatte richtig dollen Durst, obwohl es im Gehege zwei Wasserstellen gibt) und die wichtigsten Medikamente.

Er liegt nun viel, am liebsten in den zwei Hütten von Patentante Sabine und Patenonkel Mike, und leidet... Hanne kuschelt viel mit ihm und animiert ihn auch ab und an dazu, wenigstens ein klein wenig zu fressen. Vorsichtshalber habe ich ihm Raspelgemüse mit reingestellt.

Normalerweise würde ich ihn reinholen, damit ich ihn besser beobachten kann. Aber er hasst die Innenhaltung und ist dann total gestresst, so dass ich ihn vorerst bei Hanne im Gehege lasse. Natürlich hole ich ihn sofort rein, wenn es erforderlich werden sollte.

Bitte drückt dem armen Drops doll die Daumen, er hat schon soviel mitmachen müssen und jetzt auch noch das...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Hanne kuschelt viel mit ihm und animiert ihn auch ab und an dazu, wenigstens ein klein wenig zu fressen. Vorsichtshalber habe ich ihm Raspelgemüse mit reingestellt.
    Toll, dass Hanne für den armen da ist
    Hoffentlich geht es ganz bald wieder bergauf, das liest sich echt schlimm

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Oh nein

Gute Besserung an den kleinen Schatz, wir drücken hier alle Daumen und Pfoten !!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Gute Besserung

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Vielen Dank für eure Daumendrücker!

Auch heute kümmert sich Hanne weiterhin lieb um Oscar.

Marko
    Gast

Standard

so ein schönes Bild

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Daumen werden hier auch ganz fleißig für den tapferen Kerl gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Oh nein Oscar. Dein Namensvetter Oskar, seine Freunde und ich drücken ganz fest die Daumen.
    Du musst doch bald wieder öfter in Füße zwicken...
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Hanne und Jenny, ihr macht das ganz toll! Oscar hat solches Glück euch zwei als Krankenpfleger zu haben.

Ich drücke dem Wuschelschatz auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er dann wie gewohnt dem Unsinn nachgehen kann, den er so gerne treibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer