Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Tipps!!

Die Homepage von Frau Fleck sagt mir schon sehr zu und vorallem die Erfolgsgeschichten von Birgit und ihren Tieren.
    Es ist auch toll, dass sie die Behandlung per Telefon durchführt. Max ist ein totaler Hektiker und jeder Stress beeinflusst den Schnupfen ungemein.

@ Conny: das wäre ganz lieb, wenn du mir die Adresse schicken könntest.
    Ich habe die Gelben Seiten aufgeschlagen und mal alle durch telefoniert, aber bisher hieß es immer, dass sie Kaninchen nicht behandeln.
    Das wäre natürlich ideal, wenn sie auch Hausbesuche macht.
    Frau Fleck ist super und immer für uns da. Sie behandelt meine Trixie (die eigentlich lt. TÄ schon tot sein müsste). Trixie hat mehrere Baustellen, Verdacht auf Asthma; die Leber war so riesig, dass sie den Magen ganz eingedrückt hat und einen Zahnabszess. Unser Hund Balu wird auch von ihr behandelt und ich bin mehr als zufrieden. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben, da ich gerade mit Frau F. telefoniert habe.
    Sie ist ja wirklich total nett und bodenständig, realistisch.
    Ich darf alle bewährten Medikamente weitergeben und sie verspricht auch gar nix, weil die Atemgeräusche bei Max so unspezifisch sind, aber wir können ihn damit unterstützen und vielleicht hilft es sogar richtig. Sie gibt sich echt große Mühe und ich hoffe nun ganz stark, dass es hilft.

Moritz haben wir auch gleich besprochen, weil ihm die Ohren immer so extrem jucken, ohne Ursache und er echt so langsam verrückt wird.
    Wir versuchen es nun und ihr könnt ja mal die Daumen drücken. Sie meinte, dass sowas schwieriger ist als ein Bruch oder eben was akut greifbares, weil das ne Sache ist, die das ganze System betrifft bzgl. der Atemprobleme. Dennoch sieht sie gute Chancen, dass wir nicht für immer AB geben müssen. Er ist erst drei Jahre alt und ohne AB gehen die Geräusche nemmer weg.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Wegen der Ohren: Wurde in letzter Zeit mal der Kopf geröngt? Mein Elias (auch Schnupfer) hat beide Bullae verschattet. Das wirkt sich leider dann so aus, dass ein unheimlicher Druck in seinen Ohren und in seinem Kopf entsteht. Und das tut weh. Elias zeigt den Schmerz, indem er die ganze Zeit seine Ohren bearbeitet, den Kopf schüttelt, mit der Pfote im Ohr kratzt, herum puhlt... Dann bekommt er Schmerzmittel (Metacam) in hoher Dosierung.

Geht das Atemgeräusch auch unter Antibiotikum nicht weg?

Standard

Moritz hat bis dato gar keinen Schnupfen. Klar ist er bestimmt Träger, aber er hat keine Symptome. Der Kopf wurde noch net geröntgt. Wenn das Schmerzen bzw. ein Druck wäre, würde man das nicht auch am Verhalten merken? Er springt hier extrem fröhlich rum, ist total aufgeweckt und top fit. Müsste er nicht ruhiger sein?!

Doch die Atemgeräusche bei Max gehen eben immer sofort mit AB komplett weg und zwar leider nur damit. Deshalb will ich das mit Frau F. probieren, weil ich nem dreijährigen Tier net für immer AB geben will. Bis jetzt war es das einzig und vll. bekommen wir es damit etwas. in den Griff.

Standard

Achja, und die Ohren sehen von innen wunderbar aus noch nicht mal ein wenig Schmalz ist zu sehen, keine Entzündung, Schuppen usw. Wenn die Bulla schon verschattet wäre, würde man nicht wenigstens ein bisschen was auffalliges mit dem Otoskop sehen. Auch das Trommelfell ist auf beiden Seiten intakt und gesund.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Es gibt auch die Tierheilpraktikerin Ottowski. Bei ihr war ich mit meinen Nins wegen Mias Schnupfen. Hat sehr gut geholfen. Sie selbst hat auch Kaninchen, kennt sich daher sehr gut mit Kaninchen aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Trixie hat ja auch ganz schlimme Atemprobleme gehabt, mit blau gefärbtem Näschen. Sie hat über ein Jahr lang Theophyllin von mir 2x tgl. gespritzt bekommen. Seit April haben wir es langsam abgesetzt und durch homöopathische Mittel ersetzt. Da sie auch viel geniest hat und auch Schnupferpfötchen hat, sehe ich in ihr auch eine potenzielle Schnupferin. Frodo lebt mit ihr zusammen, er ist ohne irgendwelche Symptome.
    Frau F. hatte selbst auch schon viele Kaninchen. Ich bin immer wieder froh, wie sie mich bei der Behandlung meiner Tiere unterstützt und das zu sehr günstigen Preisen.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer