Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Verletzung Augenlid bei Tinka

Hybrid-Darstellung

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Nunja, die Wunde ist ja jetzt nicht mehr frisch. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man eh nur in den ersten 2 Stunden nähen.

Wenn du den Eindruck hast, sie hat keine Schmerzen (Verhält sich normal, frisst, ist aufmerksam...) würde ich morgen früh hingehen.
    Hier haben die TÄ auch Samstags auf. Wie ist das bei euch?

Ohne eingehende Untersuchung solltest du allerdings nichts ins Auge machen. Das geht auch gerne nach hinten los.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde auch gar nichts dran machen. Das schaut so schön trocken und reizlos aus.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Habe gerade geschaut, also werde morgen früh zu TA gehen mit ihr, diesmal zu einer TK hier in Saarbrücken, die sind zwar nicht so dolle mit Kaninchen wie ich finde, aber der Chef ist Spezialist für Augen.

Soll ich nicht mal Augentropfen (euphrasia) geben?

Ja, es sieht trocken, fast schon verheilt aus. Seltsam eigentlich.
    Es könnte Bißverletzung sein, vor einigen Tagen gab es eine ungeplannte Zusammenkunft mit anderen Kaninchen von mir (aber morgen schon eine Woche her..). Kann mir nicht vorstellen, dass mir die Verletzung so lange nicht aufgefallen wäre...
    In der dreiergruppe wo Tinka lebt ist es harmonisch.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Habe gerade geschaut, also werde morgen früh zu TA gehen mit ihr, diesmal zu einer TK hier in Saarbrücken, die sind zwar nicht so dolle mit Kaninchen wie ich finde, aber der Chef ist Spezialist für Augen.

Soll ich nicht mal Augentropfen (euphrasia) geben?

Ja, es sieht trocken, fast schon verheilt aus. Seltsam eigentlich.
    Es könnte Bißverletzung sein, vor einigen Tagen gab es eine ungeplannte Zusammenkunft mit anderen Kaninchen von mir (aber morgen schon eine Woche her..). Kann mir nicht vorstellen, dass mir die Verletzung so lange nicht aufgefallen wäre...
    In der dreiergruppe wo Tinka lebt ist es harmonisch.
    Wogegen denn? Wenn es schon fast verheilt ist? Hätte sie ne akute Hornhautverletzung hättest Du das gemerkt. Das ist schmerzhaft und verursacht Tränenfluss und Rötungen am Auge. Hat sie aber nicht. Das Lid ist trocken, nicht geschwollen, nicht gerötet. Würde mich jetzt nicht zu einer "Notfall" behandlung verleiten. Aber vieleicht kriegt man das Lid ja wieder rekonstruiert, damit der Lidschluss wieder richtig funktioniert.

Mia hatte nen kleinen Tumor am Augenlid, der entfernt werden musste. Da sieht man jetzt überhaupt nichts mehr von.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Also, erstmal Danke für eure ANtworten!!
    Morgen früh gehts mir Tinka zum TA, werde dann berichten, allerdings erst am abend, da ich gleich danach weiter muss....
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach Hornhautverletzung siehts für mich nicht aus. Bisswunde könnts schon sein. Finds aber nicht so dramatisch.

Ruf am besten vorher in der TK an, damit Du nicht ewig warten musst. Bei i h m gehts meist nach Terminen.

Er ist schon gewöhnungsbedürftig, , aber für Augen sehr gut.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer