Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ein Charakterköpfchen ist gegangen

Benutzer Avatar von Angela

Standard Ein Charakterköpfchen ist gegangen

Nein, Du hattest wirklich keinen leichten Start bei uns. Pascha wollte sich anfangs so gar nicht mit Dir anfreunden. Du hast es aber auch ganz schön kompliziert gemacht. Dich lieben zu lernen, war eine echte Herausforderung. In Deine Nähe durften wir Menschen nicht kommen, und den armen Pascha hast Du ganz schön gemoppt. Weder Pascha noch wir konnten Dich davon überzeugen, dass Du es gar nicht nötig hast, so zickig zu sein. Man musste schon viel Einfühlungsvermögen haben, um zu verstehen, wie Du tickst. Denn im Grunde genommen warst Du ein ganz verängstigtes Kaninchen, das schon profilaktisch zum Gegenangriff überging, um nicht selbst verletzt zu werden. Gut, dass es Kaninchenflüsterin Kathi gibt. Und so kam es, dass Du langsam Vertrauen gefasst hast. Du hast gelernt, Dich einzulassen und zu entspannen. Und hast es tatsächlich geschafft, nicht nur Pascha, sondern auch Deine Menschen um den Finger zu wickeln.
    Was lange währt, wird endlich gut - sehr gut! Fortan wart ihr beide wie Pech und Schwefel. Und ich behaupte sogar, dass sich Pascha mit seiner schweren Krankheit viel eher aufgegeben hätte, wenn Du ihn mit Deiner freakigen Art nicht so aufgebaut hättest.
    Aber im Januar dieses Jahres ging Pascha dann doch fort und ließ Dich alleine zurück. Es hat uns fast das Herz zerrissen, zu sehen, dass Du seit diesem Tag keine Freudensprünge mehr machtest. An Eurem gemeinsamen Lieblingsplatz sahst Du so verloren aus. Ich glaube, Du hast Dich auch so gefühlt. Deshalb zog wenige Tage später der große Ole bei uns ein. Du hast ihn sogar mit abgeholt und warst sofort Feuer und Flamme. So ein großer Kerle! Dem muss frau doch einfach zu Füßen liegen. Für ihn hast Du sogar Deine Chefrolle an den Nagel gehängt - zumindest vorläufig. ;-) Frauen sind eben clever! Und so hast Du im Laufe der Zeit ganz kontinuierlich an Deiner alten Position gearbeitet, getreu dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein". Ich hatte schon Angst, Du würdest wieder die alte "Angstbeißer-Nummer" aufleben lassen. Du hattest wirklich Glück, dass Ole so gutmütig ist. Körperlich hättest Du den Kürzeren gezogen.
    Alles schien so perfekt. Dass Du in den letzten Wochen dünner wurdest, habe ich zwar bemerkt, aber es hat mich nicht sonderlich gewundert. Der Jungspund Ole hielt Dich auf trapp. Du warst viel agiler.
    Am Sonntag änderte sich alles. Du warst so müde und antriebslos. So kannten wir Dich gar nicht! Und dann ging alles so wahnsinnig schnell. Wie konntest Du vor uns verbergen, wie schlecht es Dir geht, weil Deine Nieren nicht mehr arbeiteten und Dein Körper anfing, zu vergiften? Wir konnten Dir leider nur noch diesen einen Liebesdienst erweisen und Dich in Würde gehen lassen. Ich weiß, dass Du uns nicht böse bist. Der Gedanke, dass Dir jetzt nicht mehr unwohl ist und Du kleine feakige Naturschönheit da oben im Kaninchenhimmel die Männerwelt auf den Kopf stellst, zaubert uns in all unserem Schmerz ein ganz zaghaftes Lächeln herbei.
    Kleine Nelly, Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.

Die Majories

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Es tut mir sehr leid das nun auch Nelly gehen musste, aber du hast es richtig gemacht und ihr aus Liebe die Qual genommen,
    oh kleine süsse Nelly, nun bist Du bei all deinen Freunden und kannst durch die saftig grünen Wiesen springen
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Gast***
    Gast

Standard

Das ist so schön geschrieben. Man merkt, wie sehr sie Euch ans Herz gewachsen ist. Das nimmt sie mit.

Komm gut an kleine Nelly!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Dsa hast du echt schön geschrieben
    Machs gut süsse Maus

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

So eine süße Maus Machs gut kleine Nelly
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Gute Reise kleine Nelly!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Angela,auch hier möchte ich dir sagen wie leid es mir tut.
    Tanja und ich hatten uns gestern über deinen Verlust unterhalten.

Nelly,ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland,sicher triffst du alle unsere Lieben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Conny Avatar von Claudia

Standard

gute Reise
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Gute Reise, Nelly.

Angela, man merkt an jedem einzelnen Wort, wie sehr du sie geliebt hast. Es tut mir sehr leid um deinen Verlust.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Oh Angela- es tut mir so leid

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gute Reise süße Nelly, war schön dich gekannt zu haben.

Angela
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Angela

Standard

Dankeschön, Ihr Lieben. Das tut richtig gut.
    Ja, sie war schon etwas ganz Besonderes, auch wenn es mit unserer gegenseitigen Liebe etwas länger gedauert hat. Katharina weiß, wovon ich spreche
    Aber irgendwann ist das Eis geschmolzen und ich durfte sie sogar streicheln - vorausgesetzt sie saß auf ihrem Lieblingsplatz. Aber dann hat sie es so richtig genossen und förmlich aufgesaugt. Ja, sie war wirklich ein Charakterkopf, wie er im Bilderbuche steht.

Die Majories

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

süßer Schatz
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer