Ich kann deine Bedenken ein wenig verstehen: als ich zu meinem inzwischen verstorbenen Männchen ein dame dazugesetzt habe, habe ich das auch ohne vorherige Quarantäne gemacht und bald entdeckt, dass sie chronischen Kaninchenschnupfen hat. Nachdem mein Männchen dann nach paar Wochen auch anfing, gelegentlich zu niesen, habe ich mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht. Aber im Endeffekt hat man jetzt nicht viele Möglichkeiten: die beiden haben sich mit ziemlicher Sicherheit ohnehin schon angesteckt und wie schon geschrieben wurde: die meisten können sehr gut damit leben (ich hatte hier seit über einem Jahr nichts ausser ein feuchtes Näschen und Niesattacken) und besser ist doch die Kleine bei dir als woanders.
Sie zurück ins Tierheim geben wäre meiner Meinung nach keine Alternative: was passiert nämlich dort? Sie steckt andere an und höchstwahrscheinlich kommt sie zu einer familie die sich nicht so gut auskennt wie du. Und sie verliert ihren gerade erst neugewonnenen PArtner! Steck die beiden zusammen und belies dich im Forum ein wenig, es gibt sogar nen extra Schnupferthread oben im Krankheitsforum angepinnt. MIt hoher Wahrscheinlichkeit wirst du keine Beeinträchtigung der beiden merken - und Niesattacken und Winterdurchhänger hat man mit Kräutern und pflanzlichen Sachen ganz gut im Griff![]()
Lesezeichen