Die andere Häsin bei dir ist nun auch als Schnupferin einzustufen. Du hättest eigentlich auch nicht trennen müssen. Der Schnupfenerreger wird auf bis zu 10 Meter Luftlinie übertragen. Da die Tiere zusammen saßen ist davon auszugehen, dass das andere Kaninchen in jedem Fall den Erreger in sich trägt. Weißt du welcher Erreger es war? Wurde dabei ein Abstrich gemacht?
Es gibt eigentlich 2 Arten von Kaninchenschnupfen zwischen denen man unterscheiden muss. Wenn es der "echte" Kaninchenschnupfen ist wirst du immer Schnupfer haben und es kann immer wieder ausbrechen. Dazu solltest du dann nie ein gesundes Tier setzten. Es gibt aber auch harmlose Erkältungen, die oft auch als Kaninchenschnupfen betittelt werden.
Wie lange sind die Zwei schon getrennt? Ich würde in jedem Fall wieder eine ZF starten. Übrigens müsstest du bei Kaninchenschnupfen auch die Kleidung wechseln wenn du zum anderen Tier gehst - so kann es nämlich schon übertragen werden!


Zitieren
.
.
und bist du bereit dich etwas einzulesen oder einfach ganz viele Fragen dazu stellen 




Auch im Downloadbereich der Kaninchenschutz-HP findest du ein Infoblatt zum Thema Kaninchenschnupfen.

Ich weiß, sagt sich so leicht.
Bei uns im Supermarkt gibt es den leider nicht. Mal schauen, dass ich da eine gute Quelle ausfindig mache. Spitzwegerich hatte ich bisher nur ab und zu getrocknet, wird aber gern gegessen.

Lesezeichen