Katja, als damals meine Schnupfertruppe nach und nach verstorben ist und ich die letzte verbliebene Schnupfer-Häsin vermittelt habe (in geilste freie Wohnungshaltung, mit dem Recht im Bett zu schlafen mit einem rotzenden Kastraten), habe ich auch aus Gewohnheit noch ewig "diese Futterportion" abends zurecht gemacht.
Das war so tief in mir drin.
Irgendwann hast du dich daran gewöhnt und es geht dir besser mit deiner Entscheidung.Aktuell weißt du zwar im Kopf, dass es die richtige Entscheidung war, aber das liebe Herzlein signalisiert einem noch immer andere, fiese Sachen.
![]()
Katja, ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst, mir würde es genauso gehen. Auch ich habe seit 9 Jahren immer kranke Tiere, habe deswegen auch schon ans Aufhören gedacht, aber ein Leben ohne Kaninchen kann ich mi einfach nicht mehr vorstellen.
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.![]()
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Lass dich einfach mal drücken, liebe Katja![]()
Hi!
Also, Hanuta hatte sich heute morgen wieder etwas eingeferkelt mit Kot, viele kleine weiche Böbbels zu einem Klumpen.
Gefressen hat sich nicht wirklich was, sie scheint zu motzen. Habe ihr jetzt mal Basilikum, Dill und Selleriegrün hingelegt.
Sie hatte einige Blockaden in der WS, sowas kann durch unglückliche Bewegungen passieren und leider auch durch das Übergewicht.
Die Blase erscheint vom Tastbefund, wie auch von der chinesischen Untersuchung unauffällig.
Sie ist eher empfindlich in der Nierengegend, auch fand sie das Rö-Bild in diesem Bereich etwas auffällig.
Auch scheint der Dickdarm nicht ganz ok zu sein, dafür gibt´s erstmal Bene Bac.
Rein theoretisch könnte das natürlich auch mit dem e.c. zusammen hängen, denn das geht ja gerne auf Hirn und Niere.
Sie wurde akupunktiert und in 10 Tagen muss sie wieder hin. Bis dahin wird beobachtet. Ultraschall und röntgen warten wir erstmal bis zur nächsten Untersuchung ab.
Kotprobe werde ich für alle Fälle übers WE nochmal sammeln und Mo wegschicken.
Dann brauche ich bitte noch Daumen für meinen Retriever.
Hatte ja die Hunde auch mit, zum allg Check und weil Spike doch etwas zu viel hechelt für das was er tut.
Die Lunge hört sich beim hecheln etwas rauh an. Leider hat er am Hals eine schwarz/gräuliche Zubildung in der Haut, sieht im Grunde aus wie eine dick gefüllte Zecke.
Rein theoretisch könnte es ein Melanom sein.....Lunge rauh......wir möchten mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
Morgen gehe ich zum TA (da wir weder OP´s noch röntgen durchführen) und werde röntgen lassen und es schnellstmöglichst entfernen lassen und einschicken.
LG Tanja
was ist denn eine chinesischen Untersuchung?
und für deinen hund und hanuta sind alle daumen gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022