Ja also es scheint auf alle Fälle nicht ausgeschlossen, das auch eine größere männliche Gruppe funktionieren kann..
Da das die ersten eigenen Kaninchen der Halterin sind, weis ich nicht ob sie selbst wirklich die Charaktere ihrer Tiere einschätzen kann.
Sie sagt ja schon das es da auch gejage gibt, nur wer wen jagt usw. ??( ich glaub auch nicht das sie die 3 unterscheiden kann ... ??) Aber unter den 3en klappt es halt momentan ganz gut.
Der Platz wäre mit ca. 30 - 40 qm auch ausreichend, jedoch ist dieser Platz lediglich mit einem Elektrozaun eingezäunt... auch da hab ich große Angst um die Sicherheit der Tiere.
Es gibt noch einen etwas besser eingezäunten Hühnerstall, der ist aber nur ca. 5qm.
Aber sobald ihr Garten umgebaut ist, wäre sie sicherlich bereit dazu auch ein festes Aussengehege zu bauen... das kann aber noch ein bischen dauern und wird evt. erst nächstes Jahr fertig.
Sie will die Rammler glaub ich jetzt nicht vorsorglich kastrieren lassen, sondern eben nur falls sie sich nicht mehr vertragen würden. (Ich bin mir eigentlich sicher, das dies so kommen wird..)
Vom Platz her könnte sie auch je 2 Stück zusammenhalten.
Oh man. Das ist ne schwierege Sache. Die Liebe zu den Tieren und der Platz ist da. Nur die Konstellation und die derzeitge Unterbringung machen mir noch Kopfzerbrechen...
Lesezeichen