Hallo Birgit,
ich werde mal nachfragen, wie Mathilda vorher gelebt hat und ob sie ein "Lieblingskaninchen" hatte-- allerdings muss ich noch warten, bis ihre Vermittlerin aus dem Urlaub wieder da ist. Von den Fotos her hat sie in einem Aussengehege gelebt mit hartem Boden, einer großen Box für die "Geschäfte" und ein paar Spielecken-- also ziemlich ähnlich wie ihr neues Zuhause bei mir. Sie kann sich ja den ganzen Tag (und die ganze Nacht) frei in der Wohnung bewegen, wir haben Röhren zum Durchkriechen verlegt, und einige Umzugskartons mit Eingängen als Häuschen, und eine Buddelecke mit geknüllter Packseide gibt es auch-- der Rammler fährt drauf ab, da wird stun-den-lang gearbeitet.
Wie kann man denn die Nins noch beschäftigen?
Ihre "Bedrücktheit" kommt phasenweise. Gestern spät abends war sie wieder aktiver und neugieriger... Vielleicht war es doch einfach nur ein Durchhänger am Tag, die Jungs sind ja sowieso eher nachtaktiv... ich werde das mal beobachten.
Ich habe nur gemerkt, dass Mathilda meine Nähe zu suchen scheint (nach nur 10 Tagen!). Wenn ich am Tisch sitze, legt sie sich immer an meine Füße, so richtig mit Kontakt
Unserem Hattu geht sie aber eher aus dem Weg. Er darf sie mal ablecken, aber richtig kuscheln tun die beiden immer noch nicht...![]()
Viele liebe Grüße!
Vienna
Lesezeichen