jetzt wo ich drüber nachdenke, eigentlich für beidesaber ich sehe sie auch oft drin buddeln
jetzt wo ich drüber nachdenke, eigentlich für beidesaber ich sehe sie auch oft drin buddeln
aber in die erde wird sich nur reingelegt wenn es richtig warm ist![]()
...im großen Bogen natürlich.....während sie im großen Boden mit Pipi spritzen!
sonst macht es ja keinen spaß![]()
nehmt ihr da Erde aus dem Gartenmarkt ..wahrsch. nicht ..ihr holt sie sicher aus dem eigenen Garten oder?
Gartenmarkt traue ich mich nämlich nicht wegen der Zusatzstoffe.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich nehme keine Erde oder Sand für die Buddelecke, sondern Packseide aus dem Baumarkt (das ist ganz dünnes beige-braunes Recycling-Papier), die ich dann einmal durchreisse und grob zerknittere und dann aufschütte. Mein Hattu liebt es diese durchzuwühlen, zu zerreissen, unter seinem Popo durchzuschieben und im Zimmer zu verteilen; er arbeitet oft stundenlang darin. Scheint so etwas wie das "Bälleparadies" bei Ikea zu sein
Man kann damit auch gut Zugänge "verbarrikadieren",die sie dann freibuddeln müssen. Nach einer Woche tausche ich aus, weil nur noch Schnipsel übrig sind.
Vorteil: Richtig reinpullern geht nicht. Er verliert hin und wieder ein Tröpfchen, wenn er sie unter dem Popo durchschiebt, aber das sind nur Tropfen. Und dann kann man die Papierstücke aussortieren. Riechen tuts überhaupt nicht.
seht selbst:
Hattu3.jpg