Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Von Innenhaltung zu Aussenhaltung

Hybrid-Darstellung

steffi201
    Gast

Standard

Danke viel mal für all eure Tipps

Also zum Thema Pippi Wie viele Nasen haltet Ihr draussen? Ich habe zwei Zwergkaninchen, Vieleicht ist das bei weniger Kaninchen nicht so ein grosses Problem?

Noch eine Frage, sind eure Kaninchen die Nacht durch auch draussen oder im Stall "eingesperrt?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von steffi201 Beitrag anzeigen
    Also zum Thema Pippi Wie viele Nasen haltet Ihr draussen? Ich habe zwei Zwergkaninchen, Vieleicht ist das bei weniger Kaninchen nicht so ein grosses Problem?
    Ich habe in meinem Außengehege (6m² groß) 2 Kaninchen, und ich habe mich nie sonderlich an dem Geruch gestört.
    Natürlich riecht es nach Kaninchen, aber es ist jetzt nicht unerträglich, finde ich.
    Und wenn es doch mal stärker riecht, kann man die Erde ja einfach mit dem Gartenschlauch oder so einmal quasi durchspülen

Noch eine Frage, sind eure Kaninchen die Nacht durch auch draussen oder im Stall "eingesperrt?
    Wenn das Gehege überall gut gesichert ist mit festem Draht und so, sehe ich keinen Grund, die Tiere nachts in ihrer Schutzhütte einzusperen - kaninchen sind ja Dämmerungsaktiv, wollen also Nachts nicht eingesperrt sein.
    Die Schutzhütte sollte halt immer gut zugänglich sein, damit sie sich verkriechen können, wenn sie wollen - aber es ist kein Problem, dass sie die ganze Zeit draußen bleiben

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Danke viel mal für all eure Tipps

Ich hab auch zwei Kaninchen. Sie leben auf 6 Quadratmetern. Gut, in den Ecken (wo Abby Pippi macht) schnüffelt es manchmal ein wenig, aber nicht doll! Lenny ist gut erzogen, er geht nur aufs Klo!

Meine Zwei können Tag und Nacht rein und raus in den Stall. Er steht immer offen und sie können die ganze Zeit flitzen.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Ich praktiziere Freilandhaltung, bedeutet nachts im sicheren 18qm Gehege und tagsüber 250qm Garten.

steffi201
    Gast

Standard

Muss man den Stall isolieren?
    Habe bei einigen Komentaren gelesen dass die Kaninchen die Isolierten Teile / Häuschen nicht nutzten da es ihnen zu warm war.

Würde es also reichen eine "Box" oder ähnliches zu Isolieren den Stall aber nicht?
    Oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gast**
    Gast

Standard

Brauchst nichts isolieren. Hauptsache du hast eine Schutzhütte, die windgeschützt steht. Im Winter kannst du dort ordentlich Stroh reinpacken, das genügt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Brauchst nichts isolieren. Hauptsache du hast eine Schutzhütte, die windgeschützt steht. Im Winter kannst du dort ordentlich Stroh reinpacken, das genügt.
    So handhabe ich es auch und meistens sitzen sie "ungeschützt".

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Jepp, isolieren brauchst Du nicht. Ich hänge nur immer ne Decke vor den Stall bzw. mein Paps. Im tiefsten Winter aber nur!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer