Ist glaube ich auch so, der Brei den ich hier mache ist auch nicht zum 100% päppeln, sondern nur als "Nebenbei" zus. zu der Flüssigkeit Blasentee & damit das Schwein Lust auf Futter bekommt... und nach ein paar Spritzen futtert es meistens dann auch Heu/Gras, nur eben von selbst nicht, kleines verwöhntes Biest (ist schon älter und so) :-p
Für 100% päppeln würde ich schon Critical/Rodi/Herbi kaufen, nur für Dauereinsatz ist mir das echt zu teuer wenn's Grünrollis als "Appetizer" auch tun. Mein Hungermach-Brei ist momentan Blasentee, Haferflocken und Grünrollis, evtl. noch etwas Babybrei Apfel/Birne/Karotte dazu.
Das Schwein nimmt leider ungern die 1ml Spritzen mit nicht abgeschnittener Spitze (habe ich schon versucht), ist bei Kaninchen evtl. anders weil deren Maul auch größer ist?
[QUOTE=polly;2936040] Dito, deswegen ist's glaube ich mit klein mahlen a la Herbicare einfacher, Rodicare geht auch, Critical quillt eher auf und verstopft (es sei denn das neue "fine grind" was zwar lecker, aber noch teurer ist).
Lesezeichen