Hi ihr Lieben,
also, der TA-Besucht war heute vormittag, ich hatte Moppelchen und Zahnkaninchendame Amy mit. Moppels Auge ist besser aber die Schwellung noch nicht vollständig weg. Dr. B. sagte, dass es sein kann, dass das chronisch ist/ wird. Einen Tumor, eine Herzerkrankung oder ein sonstiges organisches Problem schließt er aus. Wir sollen erstmal weitertropfen. Wenn es nicht weg geht kann man der Sache immer noch weiter auf den Grund gehen.
Das Ergebnis der Kotuntersuchung ist negativ, weil es leider positiv war. Also minimaler Kokzidien- aber deutlicher (kein extremer) Wurmbefall. Jetzt muss ich allen wieder mal Panacur geben was aber kein Problem ist. Die Lösung die ich mitbekommen habe ist gut einzugeben, besser als diese Paste aus dieser dubiosen rot-weißen Drehspritze mit den Zahnrädchen.
Für eine Baycox-Behandlung waren es aber zu wenig Kokzidien.
Moppelchen hat jetzt noch andere Tropfen mitbekommen und ich soll erstmal die Albe von letzter Woche aufbrauchen und dann die Tropfen ins Auge träufeln. Aber nur noch ins rechte,das linke Auge ist in Ordnung. Möglicherweise geht die Schwellung ja noch weiter zurück. Schmerzen tut ihm das nicht.
ABER: Amy muss am kommenden Donnerstag in Vollnbarkose mal wieder alle Zähne runtergeschliffen bekommen, ihr Biss ist (im Backenzahnbereich) wieder mal zu hoch. Nur mal hier und da ein schiefes Backenzähnchen abpitschen und beischleifen (wie in den letzten 2 Jahren) reicht auf lange Sicht wohl doch nicht aus.
Dr. B. hat dann heute nur die Schneidezähne leicht gekürzt (das wurde ja erst vor 2 Wochen gemacht). Es war mich sehr wichtig dass Dr. B. nochmal einen Blick drauf wirft, er hat Amys Zähne ja im Sommer 2011 auch schon mal in Vollnarkose saniert. Normalerweise fahr ich mit Amy zum Zähnekürzen ja immer nach Pulheim (weil das viel näher ist) aber Dr. B ist doch der Beste.
In dem Buch (Leitsymptome ...) von Dr. Ewrigmann steht, dass ein Parasitenbefall auch zu einer Nickhautdrüsenverdickung führen kann; die Nickhautdrüsenverdickung quasi ein Symptom ist. Hoffen wir mal, dass zusammen mit den Tropfen ("Isoptomax" oder so ähnlich) und der Panacur-Kur Moppels Auge wieder gesund wird.
Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Birgit
Lesezeichen