Genau das meine ich, es ist ja quasi eine Futterumstellung...danach hatte sie aber Matschkot, was sie vorher noch nie hatte
Gewohntes Gemüse gekocht mit Kräutern ist da weitaus besser verträglich.![]()
Genau das meine ich, es ist ja quasi eine Futterumstellung...danach hatte sie aber Matschkot, was sie vorher noch nie hatte
Gewohntes Gemüse gekocht mit Kräutern ist da weitaus besser verträglich.![]()
Jeannette, ich freu mich total, dass deine kleine Maus nochmal alles überstanden hat! Wie alt ist sie denn? (oder hab ich das irgendwo überlesen?) Dann muss ja noch kein Abschied genommen werden.
Ich wollte nur auch noch meinen Senf dazugeben: Als unser Karlchen wegen EC eingeschläfert werden musste, hatte Flöckchen keine Möglichkeit mehr, Abschied zu nehmen, aber sie hat es wirklich gut weggesteckt. Nach 2 Wochen hatten wir auch nen neuen Partner für sie und nach und nach sind die beiden ganz dicke Freunde geworden
Ich drück weiterhin die Daumen für euch! Nachsorge ist ja auch etwas stressig, aber ihr schafft das!!!![]()
Wie geht es Emma denn heute???
Wölkchen war damals auch voller Tumporen aber die Lunge war noch nicht angegriffen. GM und Eierstöcke wurden entfernt, die Tumoren waren allesamt bösartig aber trotzdem hat sie es geschafft. Es stand aber nicht gut um sie die AB (die nach der OP wichtig sind) raubten ihr damals scheinbar die letzte Kraft und als wir nicht mehr weiterwussten (ihr Immunsystem hatte auch nicht mehr funktioniert, sie bekam plötzlich starken Schnupfen und magerte trotz zwangsernährung zusehens ab) wurde sie gezielt von meinem damaligen Heilpraktiker in Euskirchen naturmedizinisch und homöopatisch behandelt und hatte den Krebs damals tatsächlich besiegt obwohl es anfangs echt nicht danach aus sah. Ihr Partner Robert und ihre Freundin Fee haben ihr damals toll zur Seite gestanden.
Ich wünsche dir und Emma ganz viel Glück und drücke ganz feste die Daumen, dass sie wieder gesund wird.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr alle an Emma gedacht habt. Wir hatten ein ziemlich stressiges Wochenende mit wenig Schlaf, die Waschmaschine lief quasi nonstop und wir haben viel gekuschelt, da sich die kleine Pipimaus vom Fass-mich-blos-nicht-an-Kaninchen zum Kuschelmonster entwickelt hat
Emma geht es sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Wir hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Füttern per Spritze und dem kötteln, aber heute Nacht hat sie das erste mal Heu geknabbert und es lagen auch viele schwarze mini böbbelchen im Gehege. Die waren von einem zähen, klebrigen Schleim umgeben und ich hoffe, das ist nichts schlimmes... Ansonsten frisst sie gerne Gurke, Salat und frische Kräuter und sie lässt sich auch gerne den Bauch massieren. 4 mal täglich muss ich sie in den Nacken spritzen und das lässt sie ohne Murren über sich ergehen.
Ansonsten ist sie sehr dünn geworden, man spürt jeden einzelnen Rippenknochen. Aber das ist wohl auch kein wunder, wenn man gerade 800 Gramm Tumoren entfernt bekommen hat.
Trotzdem ist sie wahnsinnig fit - macht Männchen, buddelt die Handtücher um und legt sich total lang und entspannt auf die Seite.
Heute haben wir einen Kontrolltermin. Bin gespannt, wie die Wunde unter dem Pflaster verheilt und ob schon die Ergebnisse von der Pathologie da sind...
Hier ein paar Eindrücke der kleinen Pipimaus:
Foto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 1.jpg
Ohhhhh, das sind ja tolle Neuigkeiten
Schön, daß sie nun auch wieder frisst.
Ja, das Päppeln ist immer anstrengend und fordert einen.
Der Kot kann noch von den ganzen Medis ( u.Narkose ) und dem Nichtfressen so aussehen.
Das muß ja auch alles wieder raus.
Du könntest ihr zb. etwas ProBreBac ( von Fa. Albrecht ) geben.
Frag mal deinen TA, ob er das da hat.
Ansonsten kannst du das auch online bestellen ( schicke dir dann den Link dazu ).
Dann bin ich ja mal gespannt, was der TA heute sagt bei der Nachuntersuchung.
Drücke die Daumen
Ach so...wegen Fressen....Wenn sie auch gern frischen Dill mag.....kannst du ihn gern mal anbieten. Dill ist zudem noch appetitanregend und wird gut vertragen.
Ja das Päppeln bzw Medis ins Mäulchen spritzen ist echt schwierig bei ihr weil sie so wahnsinnig zappelt und zuckt. Ich will sie halt auch nicht zu sehr festhalten und stressen. ProPre-Bac hab ich vom TA gleich bekommen und geb ihr das 2x täglich. Außerdem bekommt sie noch MCP per Spritze in den Nacken, das Antibiotikum und Metacam als Schmerzmittel.
Frischen Dill halte ich ihr schon seit der OP immer wieder vor die Nase, aber sie nimmt nur Basilikum und Petersilie. Mir Solls recht sein, Hauptsache rein damit![]()
Oh schön, das es Emma doch besser geht und sie alles gut überstanden hat
Sie ist wirklich eine ganz Süßeund hat es sowas von verdient, das sie wieder ganz gesund wird
800 g Tumore--- mein Gott-----was mußtest du da mit dir rumschleppen kleine hübsche Emma
Für die Nachsorge wird natürlich auch weiter gedrückt und für eine schnelle und sehr gute Genesung
Toi-toi-toi- kleine Emma![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen