Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Auffälligkeiten in der Blase und GM

Benutzer Avatar von Birgit_H.

Standard

Kathy566:
    Als Elaine kastriert wurde letztes Jahr, da mussten keine Fäden gezogen werden. Sie hatte eine Naht, die sich selbst auflöste, Gott sei Dank. Danach habe ich nämlich direkt gefragt. Aber meine TÄ sagte auch, dass das nicht immer möglich ist, diese zu verwenden.
    Ja das mit der festen Naht, bzw. den festen Fäden musste leider sein.
    Ich habe vor der OP ausführlich mit dem TA darüber gesprochen und meine Bedenken geäußert, dass die Naht bei ihren starken Niesanfällen aufgeht. Sie hatte zwar nur 1-2 Niesanfälle am Tag, aber die waren echt heftig. Deshalb mussten leider diese Fäden verwendet werden. Die anderen wären mir auch echt lieber, damit ich sie nicht noch mal stressen muss. Aber auch das schaffen wir jetzt noch.

Valerie:
    Die Entscheidung zur Kastration ist mir sehr schwer gefallen und als sie da so leidend lag, habe ich mich richtig schlecht und schuldig gefühlt. Aber ich denke jetzt, dass ich mich richtig entschieden habe. Zu oft gibt es Veränderungen, die sich zu spät bemerkbar machen.
    Ich habe auch hin und her überlegt, was soll ich tun. Und dann noch das Risiko wegen ihrem starken Schnupfen. Und jetzt bin ich echt froh, dass ich mich entschieden habe.
    Eins von meinen ersten beiden Kaninchen musste ich einschläfern lassen, weil sie bereits einen Tumor in der GM hatte, der sogar schon gestreut hatte. Und erst in ihren letzten beiden Lebenswochen hat sie gezeigt, dass es ihr nicht gut geht. Und dieses Bild hatte ich die ganze Zeit vor Augen und es hat mich darin bestärkt, dass es richtig ist.

Wichtig ist aber auch, dass man wirklich einen TA hat, bei dem man ein gutes Gefühl hat und der positiv zu der ganzen Sache steht. Also auch beführwortet, wenn man weibliche Kaninchen vorsoglich kastrieren möchte.

Und ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - egal wie die Einstellung zum jeweiligen Thema ist.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bei allen meinen Häsinnen ging Fäden ziehen auch immer flott, die Mädels haben immer schon gute Vorarbeit geleistet, sodas beim eigentlichen Termin zum ziehen nicht mehr viel da war

Birgit, was haste jetzt gezahlt?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Taty, das willst du nicht wirklich wissen ...

... 240€ und Paulchen hatte ich auch noch dabei wg. seinen Niesanfällen da war ich am Freitag abend mal soeben 285€ los. Ich hab ja schon mit dem schlimmsten gerechnet - aber soviel

Wobei bei Paula ja auch noch ne Schnupfenbehandlung dabei war. Und es wurde jeder Faden und jede Nadel einzeln berechnet Die Kastra ansich inkl. Medis, Nadel und Faden hätte 200€ gekostet. Ist doch Wahnsinn wie unterschiedlich die Preise sind, oder?

Dass dieser Arzt sehr sehr teuer ist, wusste ich ja bereits von anderen Behandlungen und der Zahnop bei Findus. Als ich hier am Samstag beim Notdienst war, hat mich die TÄ auch gefragt und ist fast in Ohnmacht gefallen. Sie hätte für Kastra inkl. Röntgen 90 € berechnet. Wobei ich bei ihr mit einer Kastra kein gutes Gefühl gehabt hätte, in dieser Praxis war alles wie am Fließband und alles sah auch irgendwie ungepflegt und unordentlich aus.

Finanziell wäre ich da bei deiner TÄ schon um einiges günstiger gekommen, selbst wenn ich das Spritgeld dazu rechnen würde. Aber ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben bei diesem TA gefühlt.

Ich bin jetzt nur am Überlegen ob ich die Nachkontrolle und das Fäden ziehen hier bei meiner örtlichen TÄ machen lasse. Weil das kostet bei ihm wahrscheinlich auch wieder um die 50 oder mehr Euro. Wenn keine Komplikationen auftreten, werde ich es wahrscheinlich so machen. Ist auch nicht so weit in der Anfahrt.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Das mit dem guten Gefühl war mir auch sehr wichtig. Obwohl hier in der Nähe DER Experte für Weibchenkastras Dr.L ist, hatte ich irgendwie ein besseres Gefühl bei meiner TÄ - ich habe einfach sehr großes Vertrauen zu ihr und ich habe sehr gute Erfahrungen mit ihrer Behandlung gemacht. Außerdem ist sie sehr engagiert - sie war auch Samstag Abend erreichbar für mich, als ich sie aus Sorge angerufen habe.

Ich habe 175€ bezahlt, inklusive Body, Metacam und Baytril für Zuhause.
    Ich würde auch immer lieber mehr bezahlen um beim meiner Meinung nach besten Arzt behandeln zu lassen An sowas spart man halt nicht

Und ja, das Forum ist schon toll Man fühlt sich nie allein
    Geändert von Valerie (27.05.2013 um 17:05 Uhr)

Standard

Ja, ist schon Wahnsinn was das alles kostet
    Liebe Grüße

Taty

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das ist ja wirklich extrem heftig! Ich habe für Elaines Kastration gerade mal 130 € bezahlt
    Aber da sieht man mal, wie sich die Preise unterscheiden.
    Egal, Hauptsache alles ist gut.
    Ich denke auch, dass das Fädenziehen ohne Probleme von Statten geht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Endlich komme ich auch dazu dir zu antworten!
    Da hattet ihr ja ein stressiges Wochenende.
    Umso mehr freut mich, dass es Paula jetzt besser geht und die Jungs an ihrer Seite sind! Das hört sich toll an!

Standard

Paula ist wieder fit und zwar so fit, dass ich seit gestern abend schon mindestens 2 "Herzkasperl" hatte

Gestern abend hat sie plötzlich ihre "5Minuten" bekommen und das eine halbe Stunde lang. Erst ist sie auf Abendteuertour durch die Wohnung gegangen. War ihr wohl zu langweilig und dann hat sie Gas gegeben. Ist wie ne Verrückte zwischen KaZi und WoZi hin und her. Wei ein Flumi. Ich stand da, wie vom Blitz getroffen Und als sie dann noch starkes Interesse an unserer Couch gezeigt hat, musst ich erst mal eingreifen. Denn springen soll sie ja eigentlich noch nicht. Tja und Paulamaus hat sich eben anderen Blödsinn einfallen lassen. Sie ist dann hinter den Schrank in unsere "Kabelecke" geklettert, die Verrückte. Für mich heißt das, ich muss die Wohnung mit Argusaugen betrachten und Paulasicher machen. Sie hoppelt an Stellen und in Ecken, die haben die anderen niemals interesseirt

Ich bin glücklich, dass die kleine Maus alles so gut überstanden hat. Und jetzt wieder so fit ist, was ich im Lebtag nicht geglaubt habe, als sie am WE so extrem durchgehangen hat. Und sie futtert auch wieder fleißig Wiese.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh wie toll , da scheint sie selber wohl auch zu begreifen wie gut es jetzt wieder ist ....und sicher ist da auch eine Menge Nachholbedarf bei ihr

Das freut mich riesig

Standard

Juhuuuuuuuuuuu
    Das freut mich total!!!

Standard

Dankeschön für eure Anteilnahme

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Das sind so tolle Neuigkeiten. Ich freu mich so doll für euch!
    Und jetzt wird sie richtig neugierig! Ich bin gespannt, was sie sich noch alles einfallen lässt!

Standard

Super
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Heute abend gehts zum Fädenziehen. Ich bin echt gespannt. Weil die verrückte Nudel lässt sich doch nicht gern hochnehmen und am Bauchi rumfummeln

Jedes Mal wenn ich sie kontrolliert habe, war es ein Kampf. Die kleine Maus ist so wehrhaft und gelenkig. Und springen kann die .....

Sie ist mir doch tatsächlich über eine 80cm hohe Absperrung gehopst,
    in der Nacht, Ausbruch aus dem KaZi. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass ich da am morgen den nächsten Herzkasperl hatte als ich sie im Flur hoppeln sah. Aber reingekommen ist sie nicht mehr. Ich sie mir natürlich gleich geschnappt und Narbe kontrolliert - puhh, GsD alles i.O.

Und wenn ich sehe, wie die kleine Maus aufblüht, freue ich mich jeden Tag aufs Neue. Mittlerweile gibt es in unserer Wohnung kein Eckchen mehr, was sie noch nicht untersucht hat. Sogar das Schrankfach in dem unser Reciever drinsteht. Da passt sie kaum rein, aber irgendwie ist sie reingesprungen. Und sie ist immer viel zu schnell wieder weg, wenn ich sie fotografieren will. Aber in den nächsten Tagen werde ich mal wieder über die Dreiergang berichten.

Standard

Das freut mich ganz dolle

Dann wünsche ich der Kleinen, dass es nachher ganz schnell vorbei geht mit den Fädenziehen, damit sie schnell weiter fröhlich erkunden kann und dann habt ihr es auch endlich geschafft

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich freu mich ganz doll, dass alles so gut gelaufen ist bei euch

Hier sind nun auch die Fäden raus und der Body weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer