das weiß ich noch nicht so genau. die TÄ meinte, dass die für die immunabwehr zuständig sind, was natürlich nicht so gut ist...
habt ihr schon irgendwelche wichtigen tips für mich, was ich beim Arzt noch abklären muss bzw beachten?
das weiß ich noch nicht so genau. die TÄ meinte, dass die für die immunabwehr zuständig sind, was natürlich nicht so gut ist...
habt ihr schon irgendwelche wichtigen tips für mich, was ich beim Arzt noch abklären muss bzw beachten?
-Schmerzmittel , Antibiotikum mitnehmen
-Wärmelampe bzw. Heizkissen parat haben
-viele frische Kräuter im Angebot haben, Dill sollte unbedingt dabei sein
-Päppelspritze im Haus
Falls Du päppeln mußt kannst Du Babygläschen kaufen oder gewohntes Gemüse selber kochen und pürieren und da dann frische Kräuter reinschneiden und ggf. ein paar Schmelzflocken unterrühren.![]()
Bei Kaninchen ist die Milz eigentlich nicht von so grosser Bedeutung wie beim Menschen; der Mensch kommt schon gut ohne Milz aus (mein Schwiegersohn in spe hat keine Milz), das ist bei Kaninchen eher noch einfacher. Mach Dir da keine Sorgen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
um halb fünf kann ich sie abholen
ich bekomme wohl Antibiotikum, Schmerzmittel und was für die Verdauung mit, was ich unter die haut spritzen muss. hoffentlich schaff ich das o.O
ansonsten noch critical care und bird bene bac. ich muss echt sagen, die TÄ scheint sehr kompetent zu sein!![]()
Das wäre gesünder:ansonsten noch critical careCritical Care ist von der Zusammensetzung, meiner Ansocht nach , recht fragwürdig. Viele Tiere mögen es zudem nicht.Falls Du päppeln mußt kannst Du Babygläschen kaufen oder gewohntes Gemüse selber kochen und pürieren und da dann frische Kräuter reinschneiden und ggf. ein paar Schmelzflocken unterrühren.
Machst Du Brei selber weiß Du was drinne ist?!
ok, danke. ich hab noch gar nicht geschaut, was da alles drin ist...
Mensch, ich freu mich!!!![]()
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Erholung!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich mag diese Pülverchen nicht so. Ich finde das bei Frischfutterernährten Tieren auch nicht optimal das es ja quasi einer Futterumstellung gleicht und das auf den eh geschädigten AB-Darm.....
Ich habe in 8 Jahren ein Tier mal zwangsernähren müssen was aufgrund einer Antibiotikaintoxikation (eigentlich Todesurteil) nicht gefressen hat, ich habe selber gekocht wie beschrieben.