Erstmal willkommen hier bei uns!Schön, dass du dir so viele Gedanken und deine Plüschkugeln machst und ihnen ein Gehege bauen möchtest.
Generell ist die Umstellung von Innen- auf Außenhaltung kein Problem. Man muss natürlich nur darauf achten, dass es warm genug ist, als Faustregel sagt man hier, nicht vor den Eisheiligen im Mai/Juni raus setzen. So können sie bis zum Herbst/Winter genug Fell aufbauen, um auch dann geschützt zu sein.
Wichtig ist natürlich, dass das Gehege draußen von allen Seite gegen Fressfeinder (z.B. Marder) geschützt ist und sich die Tiere auch nicht ausbuddeln können. Dazu kann man z.B. Volierendraht in den Boden einziehen oder Waschbetonplatten einbuddeln.
Vielleicht findest du hier Tipps: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32196
Wenn du sie im Sommer tagsüber nur so mal raus lässt wie jetzt, ist es natürlich wichtig, dass jemand dabei ist, um auf die Tiere zu achten.
Bei der Fütterung gibt es eigentlich keine Unterschiede zur Innenhaltung, außer dass man im Winter häufiger mal Sämereien geben kann, damit die Ninis ein bissl mehr Winterspeck haben.
Wie fütterst du deine Nins denn sonst?
Vielleicht magst du ja auch mal Bilder einstellen, wie sie so bei dir leben? Wir sind hier alle bilder-süchtig... Plüschpopos gucken...![]()


Schön, dass du dir so viele Gedanken und deine Plüschkugeln machst und ihnen ein Gehege bauen möchtest.
Zitieren

Lesezeichen