Wir haben seit 2 Jahren Außenhaltung.
Jetzr haben wir umgebaut. Vorher hatten wir ca 50cm ausgegraben, Draht verlegt und Erde drauf und Wiese angesät. War toll, die Wiese hielt natürlich nicht lange und es wurden tolke Gänge gebuddelt. Problem war das Einfangen für den TA und Medikamentengabe. Mein Rammler ist Zahni...

Dann hatten wir ein aufklappbares Gehege. Das war diesen Winter so extrem scheiße. Es fror zu, ich kam absolut nicht rein, wir mussten jetzt was ändern.

Nun haben wir vergrößert, Fundament aus Steinen und diese verputzt, das Gehege hat an Höhe ordentlich zugenommen und ist nun richtig begehbar. Wir haben Platten verlegt und einen kleinen Teil mit Erde, der aber keine Höhlen mehr zulässt, da zu niedrig aufgeschüttet.
Alle eingebauten Häuser bzw. Schlupfmöglichkeiten haben ein aufklappbares Dach, ich werde also immer an meine Nins kommen, wenn es sein muss. Wie das mit dem Säubern wird, kann ich Dir erst in ein paar Monaten verraten. Gehege ist noch nicht ganz fertig, habe noch etwas Diskussion mit meinem Mann. Bin sehr penibel was die Mardersicherung angeht. Mein Mann glaubt meinem Nachbarn der meint, Marder laufen nicht über Draht. Mein Mann hat das Dach noch nicht überall so fest gemacht, Marder könnte hochdrücken und reinschlüpfen. Von den Nins mal abgesehen, möchte ich solch ein Anblick meinen Kindern ersparen. Er wird es machen, wie immer halt.

Leider klappt das mit Foto einstellen nicht, sind zu groß.