Ergebnis 1 bis 20 von 283

Thema: Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja also so wie mein Freund erzählt hat, hat Kiwhy wohl eine Gasnarkose bekommen. Von daher und wahrscheinlich auch wegen dem Nux, hatte er da keine Probleme.
    Geköttelt hatte er gestern Abend und die Nacht über auch .. Hab ich gesehen, weil ihm ein Köttelchen hinten raushing, als ich ihn hochgenommen habe zum Medis geben.
    Sab habe ich ihm daher noch nicht gegeben. Ich schau jetzt mal, wie er sich die Woche über macht. Sobald sich irgendeine Kleinigkeit verändert, gebe ich direkt Sab und BB und alles, was geht Aber ich hoffe, dass es so bleibt und besser wird, auch mit schnellerem Fressen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist schön zu lesen, daß sein Wohlbefinden so gut geblieben ist.

Dann kann es ja jetzt endlich wieder bergauf gehen mit Kiwhy, wenn er das Schlimmste nun hinter sich hat.

Standard

Ich hoffe doch, dass er das Schlimmste hinter sich hat
    Ich will auch stark hoffen, dass der Abszess weggeht in dieser Woche und auch weg bleibt und dass da kein Eiter mehr kommt

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Das hört sich doch gut an.

Weiter so kleinerKiwhy!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Hallo ihr Lieben,

Kiwhy geht es immer noch gut. Der Abszess wirkt auf mich allerdings immer noch dick und es tritt auch Eiter aus. Zumindest ist er etwas aufgegangen gestern, aber heute morgen wieder verschlossen. Und da kam Eiter raus.
    Leider hat er auch bisher noch immer keine Wiese gefressen. Jedenfalls soweit ich es bisher gesehen habe. Ich bin ja nicht ständig im Kaninchenzimmer. Ich bin ja auch immer lange arbeiten
    Er frisst immer noch lieber Grainless. Ich werde heute mal irgendwo leckere Wiese besorgen und versuchen, noch mehr Vielfalt zu sammeln. Wobei das bei uns derzeit irgendwie schwierig ist.
    Mir macht auch der Eiter irgendwie noch Sorgen. Aber er bekommt halt Hepar sulfuris noch immer 2x täglich und eben auch seit Montag wieder das Veracin.
    Aufgrund der Köttelketten habe ich gestern mal das Babygläschen genutzt und etwas mit Öl vermischt und Elaine und Kiwhy gegeben. Auch das frisst er sehr sehr gern.
    Mal abwarten. Ich bin auf Dienstag wirklich gespannt.
    LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Guten Morgen,

müsst ihr denn gar nicht spülen? Ist am Unterkiefer eine offene Stelle oder hat er "nur" den Zahn gezogen? Wie soll dann der Eiter raus? Mmhh ... Finde ich etwas komisch. Das Veracin würde ich aufjedenfall viel länger geben. Eine Woche reicht da definitiv nicht aus. Beim ersten Mal hatten wir 4 Wochen gegeben.

Kannst du noch einmal abklären, ob ihr spülen solltet? Hat er genug Schmerzmittel?

Ich drücke weiterhin die Daumen!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Nein, wir brauchen nicht spülen, das hat er ausdrücklich gesagt.
    Das brauchten wir aber auch beim ersten Mal schon nicht. Wieso weiß ich auch nicht. Vielleicht verlängert er am Dienstag das Veracin-Spritzen ja auch. Wobei ich eher denke, dass er Sorgen hat, dass Kiwhy wieder so reagiert und in der Tierklinik landet.
    Und daher erstmal etwas vorsichtiger ist mit dem Veracin.
    Denn die Ursache seines Zusammenbruchs bleibt ungeklärt. Es kann vom Veracin kommen, es kann aber auch eine Verstopfung gewesen sein. Daher bin auch ich vorsichtig mit diesem Veracin. Einmal war Kiwhy jetzt im Mai fast gestorben und drei Tage in der TK! Das möchte ich nicht nochmal. Wie der Eiter letztlich abfließt, keine Ahnung. Er wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben beim Kiwhy, dass man da nicht spülen muss, immerhin ist er der Spezialist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer