Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Kräuter aus dem Topf

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn man wirklich viele Fruchtfliegen/ Kribbelmücken in ner Pflanze hat, kann man über die Erde ne dünne Schicht Sand (Dose Vogelsand aus dem Supermarkt) ca. halber-ein cm geben. In Sand, der nach dem gießen schnell wieder trocknet, können sich die Larven nicht entwickeln.
    Bekam an Weihnachten ne Amaryllis von meiner Mum aus dem Supermarkt, die war verseucht, hatte da locker 50 Mücken da rumfliegen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

diese ollen kleinen fliegen, die die wurzeln schädigen können es sich auch in deinen anderen pflanzentöpfen gemütlich machen. wenn ein topf stark befallen ist, schmeiß ihn raus. andernfalls gibt es diese "gelbsticker", die du in die töpfe stecken kannst. sehr klebrige angelegenheit, daran bleiben die viecher kleben, aber letztendlich war das bei meinem befall vor jahren das effektivste. sollte man allerdings nur bei wohnungspflanzen machen, draußen bleiben ja auch andere insekten kleben, die man nicht loswerden möchte.

copyright Grit Rümmler 2009

Astrid Avatar von asty

Standard

Da durch die Erde wahrscheinlich ordendlich Dünger durchgepumpt wurde, hab ich im Winter immer nur die Stengel abgeschnitten. Der Topf blieb außer Reichweite der Karnuggels.

Und das Problem mit dem Fliegen kommt halt vom Torf. Der ist ja zwangsläufig dauernass und müffelt dann irgendwan vor sich hin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer