Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Salat trotz Fliegen oder Käfer verfüttern?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Vom ersten Bauchgefühl her hätte ich jetzt den Salat auch nicht mehr verfüttert. Auf der anderen Seite sammel ich draußen Wiese und Gräser und wasche es vorher auch nicht ab.

Wenn ich aber so Fliegen sehen würde, würde ich die Fliegen wegspülen und gucken, ob der Salat allgemein noch im guten und genießbaren Zustand ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Super danke

dann werd ich den Salat jetzt einfach waschen, mit der Salatschleuder dürfte das ja kein Problem sein

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich denke auch: wichtig ist, wie der Salat generell aussieht. Auch ich esse selber noch Salat, wenn da ein paar Viecher drauf waren. Abwaschen und gut. Bin da absolut nicht empfindlich. Zudem wird eh schon viel zu viel weggeschmissen, was eigentlich noch essbar ist - aber wir sind eben verwöhnt.
    Brauner und schimmeliger Salat kann weg, aber doch kein normaler frischer, wenn man ihn spülen kann

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Selbst, wenn die Fliegen Eier auf den Salat gelegt hätten und diese mitgefressen würden, wäre das nicht tragisch. Die werden einfach verdaut.

Meine bekommen neben ungewaschener Wiese auch immer verwurmte Pflaumen, angefressene Erdbeeren usw. aus dem Garten. Würde sie das Viehzeug stören, würden sie drumrum fressen.

Eine Fliege im Salat ist kein Hinweis darauf, dass der Salat schlecht ist, sondern ist nur eine Fliege im Salat...
    Geändert von Keks3006 (03.06.2013 um 23:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich hatte auch letzte Woche recht stark verlauste Salate. Da waren auch noch andere Schädlinge drin .. k.A. wie die heißen.
    Ich hab die äußeren Blätter abgemacht und abgespült und dann zu den Nins gelegt, damit der Salat sich noch etwas hält (Also damit die Läuse ihn nicht kaputt saugen).
    Alles andere habe ich gründlich gewaschen und selbst gegessen.
    Ich war da auch mal viel empfindlicher. Aber wo ich schon vergleichsweise so viel Geld für hochwertige Bio Salate ausgebe, finde ich es viel zu extrem es dann wegzuschmeißen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer