Gibts dazu schon Erfahrungswerte ?
Die hätt ich nämlich auch im Garten und über ein bisschen Abwechslung freuen sich meine Ninis bestimmt.![]()
Gibts dazu schon Erfahrungswerte ?
Die hätt ich nämlich auch im Garten und über ein bisschen Abwechslung freuen sich meine Ninis bestimmt.![]()
hm, also sie haben kleinere und feinere Dornen als meine normale Rose
Also sind wenn dann die Dornen das Problem? Sonst dürften sie Heckenrose fressen?
Wildkaninchen fressen alles an Rose, was sie kriegen können. Hier das Beweisbild, nur die geschützten Stämme haben überlebt:
P1120550b.jpg
Aber bei den Wildis weiss ja auch keiner, ob ihnen das dauerhaft gut tut oder schadet ..![]()
Ich würde davon ausgehen, dass Wildies bei einem ausreichenden Nahrungsangebot normalerweise nichts futtern, was ihnen schadet.
Bzw. wenn ich meinen Tieren Rose, Weißdorn o.ä. anbiete, wird entweder ganz penibel um die Dornen herumgeknabbert (Blättchen abgezupft) ... oder die Dornen werden eiskalt zielstrebig mit den Zähnen abgezwackt und die Zweige benagt.
Ich hab meinen immer die ganz jungen Blättchen abgezupft und die Blüten... fanden sie immer toll![]()
okay, danke an euch...auch wenn es für mich praktischer wäre ganze Äste abzuschneiden für 25 Kaninchen ..
![]()
werd mir das morgen mal ansehen wenns hoffentlich mal ne Regenpause gibt
Ich schneide immer die Blätter ab.
Die Blüten mögen sie auch und v.a. im Spätsommer die Früchte
Die Langohren sind wirklich sehr geschickt darin, das Fruchtfleisch abzunagen
Leider hat die DB meine "Hecke" eingezäunt![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Wenn wir im Herbst im Garten die Rosen schneiden, bekommen die Kaninchen die kompletten Zweige und freuen sich wie bolle. Von Wildrosen schneide ich auch immer ganze Zweige ab. Die Dornen waren hier nie ein Problem.
Die Blüten mögen meine nicht![]()
ich hab den Strauch jetzt sicherheitshalber fotografiert ..
Das ist schon eine Heckenrosenart odeR?![]()
Du musst da nicht anfangen zu zupfen, normalerweise haben Kaninchen das mit den Dornen im Griff.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"