Birgit, wie geht's dem Moppelchen heute?
Birgit, wie geht's dem Moppelchen heute?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Hi Ihr Lieben,
Moppelchens Auge geht es augenscheinlich deutlich besser. Die Nickhaut ist nicht mehr so dick und meistens sieht das Auge völlig normals aus. Heute war die Nickhaut nur noch leicht gerötet aber kaum noch dick. Ich meine es wird deutlich besser aber ich darf mich noch nicht zu früh freuen. Er bekommt 3 x tgl. diese Augensalbe (die sich wenn man einen Tropfen rein gibt sofort wie Augentropfen verteilt * super *) und dann bekommt er 3 x tgl. (von mir aus nicht vom TA verordnet) 3 Globuli Euphrasia C 30 (eine Akutpotenz) um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Ich hoffe so sehr, dass da kein Tumor hinter dem Auge ist, das wäre der Horror. Sowas hatte ich noch nie.
Bin mal gespannt, was die Kotuntersuchung ergibt, denke dass ich in den nächsten Tagen mehr weiß.
Kathie die OP war im Februar und der OP-Faden ist noch nicht ganz aufgelöst? Oh mein Gott, ist das normal??? Hoffentlich piekst das nicht bzw. tut ihr nicht wehIch drücke die Daumen, dass der Faden bald aufgelöst ist und sie nicht leiden muss.
Ich hatte heute Morgen das Kaninchehaus sauber gemacht und den ganzen Tag einen "Staub-Partikel" von den Strohpellets (Bionesto) im Auge und den nicht rausgekriegt. Das ist schrecklich dieses Fremdkörpergefühl - man wird fast wahnsinnig.
Viele liebe Grüße
Birgit
Birgit, der Faden ist nicht auf dem Auge. Da reizt eigentlich nichts. Es bleibt nur spannend ob die Drüse wieder festgewachsen ist oder nur vom Faden gehalten wird.
Aber bei euch hört sich das doch gut an und an einen Abszess glauben wir einfach nicht.Dr. B schaut doch in ein paar Tagen wieder drauf.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
bist du zufällig am Freitag bei GB???? Vielleicht bin ich dann auch zufällig dort???wollte vormittags hin fahren, so gegen 11:00 Uhr dort sein. Vormittags ist die Millitärringstr. nicht so schlimm befahren.
Heute sah es wieder ein Tickchen besser bei Moppelchen aus. Immer wenn ich zu ihm gehe entschuldige ich mich mit 2 Sonnenblumenkernen so hat er keine Angst vor mir. Er lässt sich auch problemlos hoch nehmen und strampelt nicht wie verrückt.
Denke, dass er die Augensalbe gar nicht so schlimm findet. Wer weiß, vielleicht ist es ja sogar angenehm. Ich finde Augentropfen immer sehr angenehm.
Hoffe, dass er wieder gesund wird, dass da kein Tumor ist und dass er mindestens 15 wird - er ist sooo süüüß.
Also wurde die Nickhautdrüse bei Olivia quasi wieder an der Nickhaut befestigt und daher rührt der Faden. Oh mein Gott, arme Olivia. Aber Schmerzen wird sie nicht mehr haben, gelle? Ich drücke die Daumen dass alles wieder zusammenwächst und sie keine Probleme zurück behalten wird.
Viele liebe Grüße
Birgit
Olivia geht es auf jeden Fall besser als mit dem vorgefallenen Ding.
Freitag Vormittag bin ich nicht dort, da ist IMMER Putztag und ich habe alle Hände voll zu tun.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich bin so froh, dass es "nur" so etwas simples ist und kein Herzfehler.
Schön, dass es Moppelchen schon besser geht. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder ganz der Alte sein wird.![]()
Hi ihr Lieben,
also, der TA-Besucht war heute vormittag, ich hatte Moppelchen und Zahnkaninchendame Amy mit. Moppels Auge ist besser aber die Schwellung noch nicht vollständig weg. Dr. B. sagte, dass es sein kann, dass das chronisch ist/ wird. Einen Tumor, eine Herzerkrankung oder ein sonstiges organisches Problem schließt er aus. Wir sollen erstmal weitertropfen. Wenn es nicht weg geht kann man der Sache immer noch weiter auf den Grund gehen.
Das Ergebnis der Kotuntersuchung ist negativ, weil es leider positiv war. Also minimaler Kokzidien- aber deutlicher (kein extremer) Wurmbefall. Jetzt muss ich allen wieder mal Panacur geben was aber kein Problem ist. Die Lösung die ich mitbekommen habe ist gut einzugeben, besser als diese Paste aus dieser dubiosen rot-weißen Drehspritze mit den Zahnrädchen.
Für eine Baycox-Behandlung waren es aber zu wenig Kokzidien.
Moppelchen hat jetzt noch andere Tropfen mitbekommen und ich soll erstmal die Albe von letzter Woche aufbrauchen und dann die Tropfen ins Auge träufeln. Aber nur noch ins rechte,das linke Auge ist in Ordnung. Möglicherweise geht die Schwellung ja noch weiter zurück. Schmerzen tut ihm das nicht.
ABER: Amy muss am kommenden Donnerstag in Vollnbarkose mal wieder alle Zähne runtergeschliffen bekommen, ihr Biss ist (im Backenzahnbereich) wieder mal zu hoch. Nur mal hier und da ein schiefes Backenzähnchen abpitschen und beischleifen (wie in den letzten 2 Jahren) reicht auf lange Sicht wohl doch nicht aus.
Dr. B. hat dann heute nur die Schneidezähne leicht gekürzt (das wurde ja erst vor 2 Wochen gemacht). Es war mich sehr wichtig dass Dr. B. nochmal einen Blick drauf wirft, er hat Amys Zähne ja im Sommer 2011 auch schon mal in Vollnarkose saniert. Normalerweise fahr ich mit Amy zum Zähnekürzen ja immer nach Pulheim (weil das viel näher ist) aber Dr. B ist doch der Beste.
In dem Buch (Leitsymptome ...) von Dr. Ewrigmann steht, dass ein Parasitenbefall auch zu einer Nickhautdrüsenverdickung führen kann; die Nickhautdrüsenverdickung quasi ein Symptom ist. Hoffen wir mal, dass zusammen mit den Tropfen ("Isoptomax" oder so ähnlich) und der Panacur-Kur Moppels Auge wieder gesund wird.
Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Birgit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen