Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Muss ich wirklich nichts aus der Wiese ausselektieren?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

die kaninchen fressen auch je nach tier sehr unterschiedlich, manche bevorzugen bestimmte kräuter eine zeitlang, andere wollen paar tage lang nur gras oder fast nur wiesenbärenklau z.b.
    eins meiner tiere will komischerweise nur WBK und heu momentan (ist ein ECler), aber die vorlieben der kaninchen ändern sich alle paar tage. das haben hier auch schon viele berichtet, manchmal wird etwas 3 tage lang verschlungen um dann am 4.verschmäht zu werden. ich verbringe täglich viel zeit damit, die kaninchen beim fressen zu beobachten und sehe, dass z.b. mein blasengriespatient sich immer als erstes den ackerschachtelhalm aus dem wiesenberg zieht und im winter will er efeu, ilex (sie laufen tagsüber frei im garten).
    ich schütte 3x täglich einen riesigen berg wiese hin und vertraue darauf, dass die kaninchen selbst wissen was ihnen gut tut.
    das gezeigte diagramm kann ich bestätigen, ich bin ja ein ganzjähriger wiesenfütterer und die zusammensetzung die dort angegeben ist, konnte ich auch bei meinen kaninchen beobachten.

was aber ist mit "sonstige" gemeint? obst? moos? flechten?

LG
    Geändert von stiefelchen (31.05.2013 um 22:53 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer