ja ich denke auch es ist psychisch
also bei uns ist immer der gleiche ablauf von ca. 0h nachts bis 7h morgens sind sie in dem gut 6qm gehege (3,3m x 2m) zu dritt und tagsüber sind sie momentan komplett frei in der wohnung halten sich aber auch oftmal zu dritt im gehege auf obwohl das gitter offen ist und sie komplett überall hin dürfen.
mein mann war jetzt längere zeit zuhause deshalb waren sie auch tagsüber meistens frei die letzten 4 monate, ab juli wirds wieder etwas komplzierter da sind wir tagsüber von 9h bis 18h beide weg, da müssten sie eigentlich ins gehege....
ich kann nicht sagen dass es einen speziellen auslöser gibt..
er sitzt auch oft mit meinem weibchen stundenlang aneinander schmusend auch mal im wohnzimmer während der große rammler im arbeitszimmer im gehege sitzt, freiwillig da ja alles offen ist, sie sind sie immer alle im gleichen raum die ganze zeit, jeder kann liegen wo er will und dann kommen sie wieder zusammen. Und dann fängt er an obwohl er eben die ganze zeit kuschelnd neben ihr lag (ohen dem anderen rammler) sich zu putzen und ich beobachte ihn genau und sehe dass er sich dann dabei das fell wieder wegfrisst - er zieht immer den kopf die ganze zeit nach oben und reisst sich dabei das fell aus ?? gibts doch nicht oder ist doch total komisch??
also metacam hab ich zuhause und wenn die stellen stark rot sind geb ich ihm bißl was in haferflocken, nicht viel, denk halt das tut doch weh...baytril hab ich bisher nur einmal gegeben beim ersten mal da wars auch ganz schlimm, da war der ganze bauch kahl und feuerrotda hatte mir meine TA das AB mitgegeben....
bei den letzten malen hab ich ihm kein AB mehr gegeben...
Ich kann ihm auf keinen Fall eine Salbe drauf tun der flippt komplett aus wenn ich ihn hochnehme, hab nur eine Chance das Bäuchlein zu inspezieren wenn er Männchen macht. wenn ich ihn hochnehmen will strampelt er so heftig, unvorstellbar, letztes mal hat er mir seine hinterläufe so heftig an mein gesicht/lippe geschlagen das ich fast blutete...hochnehmen geht bei ihm gar nicht....
letztes mal hab ich beim streicheln zufällig seitlich ein klein wenig die kahle stelle berührt da hat er sofort geknurrt und ist aufgesprungen...
ich glaub auch dass er sehr sehr sensibel ist und ich glaub ehrlich gesagt der hat irgendwie von klein auf ne kleine macke, er ist schon grundsätzlich recht aggressiv erstmal, bei mir nicht mehr so wie schon gesagt lässt sich auch lange streichln wenn er weiss es ist meine hand.vielelicht wurde er zu früh von der mutter getrennt? kann das sein...ist auch zu meinem weibchen ganz extrem anhänglich kriecht jedesmal komplett unter sie rein.....
ursprünglich kauften die besitzer den kleinen vom dehner...nur zur info.
was meint ihr??

Lesezeichen