Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Muskelschwund/Hinterhandlähmung/EC??!?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Vorhin bin ich rüber, da hat er gerade so komische Kopfbewegung über die Futterschüssel gemacht. Da hab ich näher hingeschaut und da habe ich entdeckt das er sich Essen geholt hat und es nur immer wieder verloren hat. Da hab ich das Futter auf meine Hand und er hats von meiner Hand dann gegessen Braucht er überhaupt so viel CC wenn er selbstständig noch frisst? Wenn jetzt auch nicht rießen Mengen, aber er frisst immer wieder! Vorhin das Salatblatt, heute mittag den löwenzahn, und in einen apfel beißt er auch immer wieder.

findet ihr das temperaturmessen sehr wichtig? Ich würde es gerne weglassen da es für ihr Hölle ist

Benutzer Avatar von hoppelfroh

Standard

Shannon war ja schon einmal so ein Kämpfer wo er jeden verblüffte Damals bei seinem schlimmen EC Befall wollte ihn der TA 2x einschläfern, jedes Mal habe ich Spritzen mit nach Hause genommen und habe ihn ganze 7 wochen lang selbst täglich gespritzt. Er hat sich davon total gut erholt, lediglich eine minimale kopfschiefhaltung hat er manchmal noch. Hat auch niemand geglaubt aber iwann sind halt auch mal die tapfersten Kämpfer erschöpft.. das darf man auch nicht vergessen..

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ich würde ihm das CC mit lauwarmem Tee angerührt ruhig immer anbieten, um ihn zu stärken, ebenso alles mögliche, was er sonst auch gerne frisst. Wenn ihm das Temperaturmessen solchen Stress bereitet würde ich drauf verzichten. Anhand kalter Ohren und blasser Schleimhäute erkennt man eine niedrige Kreislauftätigkeit auch.
    Generell klingt es doch nach einer kleinen Verbesserung. Ich wünsche dir und dem kleinen Kämpfer, dass die Medis anschlagen und es weiterhin bergauf geht.

copyright Grit Rümmler 2009

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hab jetzt nicht alles gelesen-wo liegt Neuensee?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm das CC mit lauwarmem Tee angerührt ruhig immer anbieten, um ihn zu stärken, ebenso alles mögliche, was er sonst auch gerne frisst. Wenn ihm das Temperaturmessen solchen Stress bereitet würde ich drauf verzichten. Anhand kalter Ohren und blasser Schleimhäute erkennt man eine niedrige Kreislauftätigkeit auch.
    Generell klingt es doch nach einer kleinen Verbesserung. Ich wünsche dir und dem kleinen Kämpfer, dass die Medis anschlagen und es weiterhin bergauf geht.

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen-wo liegt Neuensee?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Zufällig in Berlin?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Bayern, nicht wahr ?
    Hoppelfroh, kannst du mal die PLZ schreiben ? Vielleicht ist jmd. von uns hier in deiner Nähe und könnte dir vor Ort weiterhelfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meine in der Nähe von Michelau/ Oberfranken .

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Oh, je. Noch ein EC-Patient!
    Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Daher von mir an dieser Stelle nur ein "Gute Besserung"!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Bin ich froh, dass der kleine Spatz noch lebt. Er ist echt ein Kämpfer.
    Gib ihm bitte noch eine Chance, damit die Medis richtig anschlagen können. Dieses Kaninchen ist noch voller Lebenswillen. Die Augen sind klar und wach. Ich kenne den Gesichtsausdruck, wenn ein Tier seine Köfferchen packt.
    Hast Du mal probiert, ob er Sonnenblumenkerne oder Haferflocken mag. Ich würde alles auftischen, was es gibt.

Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, dass Shannon sich wieder aufrappelt.
    Du kümmerst Dich wirklich rührend um ihn.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich finde es ganz toll, zu lesen daß er etwas gefressen hat.

Stjarna hat recht, du solltest ( egal ob er etwas selber futtert ) zusätzlich ein kleinwenig CC permanent anbieten.
    Es reichen ja auch 3-4 1ml-Spritzen voll alle 2 Stunden.

CC regt auch seinen Appetit an und animiert zum Selberfressen.

Gut, daß du das beobachtet hast, daß ihm das Essen wieder herausgefallen ist . So konntest du erkennen, daß er schon gern fressen möchte.

Fiebermessen würd ich auch nicht bei ihm.
    Stress sollte schon vermieden werden.

Je mehr und je öfter er kaut, desto schneller wird auch der Kreislauf wieder aktiviert und die Temperatur würde sich dann auch wieder normalisieren.

Auch wenn er selber futtert, biete ihm unbedingt immer noch zusätzlich kleine Mengen CC an.

Du machst das ganz toll

Ich finde das ist eine deutliche Verbesserung zum gestrigen Abend und wenn du ihm noch lauwarmen Tee eingibst, machst du alles, was man machen kann.

Er ist ein wunderhübscher kleiner Kerl und mit deiner Hilfe stabilisiert er sich auch wieder und seine Lebensgeister werden noch weiter geweckt
    Geändert von Birgit (30.05.2013 um 20:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer