Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1134

Thema: Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das kleine rote Baby ist heute Morgen in meiner Hand verstorben. Mit dem anderen fahre ich jetzt zum TA, denn es hat eine Verletzung, die Häsin hat sich gerade beim Anlegen total gewehrt und Milch kommt nach wie vor kaum.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das kleine rote Baby ist heute Morgen in meiner Hand verstorben. Mit dem anderen fahre ich jetzt zum TA, denn es hat eine Verletzung, die Häsin hat sich gerade beim Anlegen total gewehrt und Milch kommt nach wie vor kaum.
    Es tut mir unsagbar leid

Die Baby´s hätten unter besten Bedingung groß werden dürfen. Wie so häufig, es ist einfach nicht fair.

Bei meiner Häsin, die als letztes geworfen hatte, war das Nest heute Morgen schon wieder an einer anderen Stelle. Eines der Baby´s lag ganz Abseits. Schon ganz kalt und das Bäuchli nicht gefüllt. Ich habe es ins Nest zurück gelegt und hoffe, dass sie es wieder annimmt.

Die Baby´s der anderen Häsin sind schon wieder gewachsen und wuseln sehr agil im Nest rum. Da habe ich die Hoffnung, dass alle überlegen.

Kathi, wie geht es Charly? Darfst Du ihn heute wieder mit nach Hause nehmen?

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich denk an euch!

Standard

Es sind alle wieder zu Hause, auch das Baby. Melina habe ich röntgen lassen, da ihr Verhalten mich irritierte, es sind aber keine Babys mehr im Bauch.

Näheres schreibe ich später mit Fotos, ich muss hier noch so viel erledigen und bin total zurück in meinem Zeitplan. Charly bleibt noch Sorgenkind, er hat noch nicht die richtige Temperatur und so viele Stunden nach der OP ist da "etwas im Busch", wie der TA meinte. Er sitzt jetzt warm, aber alle Tiere haben schon gefressen.

Später mehr mit Fotos.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich drücke dem Winzling ganz fest die Daumen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hatte dir vorgestern was überwiesen, ich hoffe es ist schon angekommen

Standard

Danke asty, ich muss nachher mal mein Konto checken, hatte noch keine Zeit.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Wir bangen mit Dir um den Charly und hoffen so sehr

LG
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach Mensch, ist das alles traurig! Ich kann gar nicht mehr dazu sagen. Es ist einfach nur unfassbar traurig... Und wie Annika schon sagte: Nun sollte doch alles besser werden. Stattdessen schlechte Nachrichten und für dich weiteres Bangen. Das tut mir arg leid!

Standard

Jetzt der etwas längere Bericht und ich muss mich auch ein wenig ausweinen, das bringt mich gerade physisch und psychisch sehr an meine Grenzen.

Gestern gegen 2 Uhr hatte ich nochmals beide Babys bei Melina angelegt und beide wurden nicht satt. Gegen 5 Uhr ein weiterer Versuch, gleiches Ergebnis.

Ein Versuch mit Katzenaufzuchtmilch ergab bei dem dunklen Baby eine totale Verweigerung und das rote Baby hat ein wenig genommen.

Um 7:30 Uhr die nächste Runde, das rote Baby war schon ganz schwach und ausgekühlt und ist wenig später in meiner Hand verstorben. Ich habe ihm gesagt dass ich es ganz doll lieb habe und glaube dass es in Frieden gehen konnte. Trotzdem ist es schlimm für mich und mir kommen immer wieder die Tränen.

Das dunkle Baby wurde weiterhin alle 3 Stunden angelegt, war aber nie satt, was mir sein Verhalten und die Waage anzeigte.

Um 8 Uhr habe ich mich nochmals ins Bett gelegt, da ich Schlafdefizit hatte, aber gerade eingeschlafen, klingelte das Telefon, ohne Kennung, das ist normalerweise nur mein TA. Erster Gedanke dass eines der Tiere verstorben ist, außer Biene und Charly war auch noch Ninchen dort mit Zahnnarkose.

Es war aber "nur" die Radiologie, wo ich wegen eines MRTs auf der Warteliste stehe und jemand abgesagt hatte. Ich hätte es aber nicht geschafft in 45 Minuten in Köln zu sein, daher hatte es sich erledigt. Der Schrecken saß aber so tief dass an Schlaf nicht mehr gedacht werden konnte.

Mittags hatte das Baby beim Saugen Melina weh getan, sie zuckte zusammen und strampelte derart, dass sie das Baby traf und es eine Verletzung am Kinn/Hals bekam. Es ist eine klaffende Wunde, die jetzt aber nicht mehr blutet. Ich habe die TÄ angerufen und konnte sofort losfahren. Nähen oder tackern kann man aber solche Winzlinge mit dünner Haut nicht, ich denke da wäre der Tacker sofort in der Halsschlagader. Es wäre aber nicht lebensgefährlich sagte mein TA.

Melina, die Mama, wurde geröntgt, da ich aufgrund ihres Verhaltens Sorge hatte dass noch Welpen in ihr sein könnten, es war aber nichts zu erkennen und der gesamte Bauchraum unauffällig.

Nach unserer Rückkehr wurde das Baby wieder angelegt und dieses Mal wurde es zum ersten Mal satt und schlief an der Zitze ein. Es hat von gestern auf heute 2 Gramm zugenommen.

Jetzt zu den anderen Tieren:

Zuerst die gute Nachricht:

Biene hat ihre Kastration super weggesteckt, ich merke ihr nichts an. Sie und Melina verstehen sich sehr gut und es wird gegenseitig sich geputzt und gekuschelt.

Biene frisst Kohlrabi "rückwärts".

Und es kommt noch besser:

Bienes Zähne vor der Behandlung:

Und heute:

Leider fehlt mir irgendwie eine 3. Hand um die Unterlippe herunter zu ziehen, aber man ahnt es wohl auch so, die unteren Zähne stehen wieder hinter den oberen.

Dr. B hat die Backenzähne stark gekürzt und das Kiefergelenk wieder eingerichtet, außerdem den Schneidezähnen einen speziellen Schliff verpasst. Momentan ist alles so, wie es normalerweise sein sollte. Der TA hofft, dass es auch so bleibt, das kann aber nur die Zeit zeigen.

Aber es bedeutet, dass auch bei den anderen Tieren mit ähnlicher Fehlstellung es wieder eingerichtet werden könnte. Das geht aber nur in Narkose und wenn das Kiefergelenk völlig in Ordnung ist. Bei Charly ist das nämlich leider nicht der Fall.

Der arme Charly, ich bin jedenfalls froh dass er frisst.

Sein "gutes" Auge, das auch trüb ist

Die schlimme Seite, aber wenigstens geht das Auge wieder auf

Charly hatte noch Untertemperatur und sitzt gerne auf einem Snugglesafe und inzwischen unter Rotlicht.

Seine Probleme sind:

Kryptorchismus, ein Hoden fehlt und müsste operativ gesucht werden, Samenstrang als Suchhilfe war nicht vorhanden.

Das Kopfröntgen ergab einen Raum im Kopf, der auf einen Abszess hindeuten könnte im Bereich des schlimmen Auges. Die Zahnwurzeln sahen aber nicht auffällig aus, alle Zähne sitzen fest, so dass das Problem im TNK gesehen wird, der durchgefressen sein könnte. Zunächst muss abgewartet werden.

Die fehlgestellten Schneidezähne wurden so stark gekürzt, dass Charly derzeit nicht abbeißen kann. Das soll den Backenzähnen helfen gleichmäßiger abgenutzt zu werden und der SZ-Fehlstellung entgegen wirken.

Charly ist sehr geschwächt, möglicherweise durch den lange unbehandelten eitrigen Vorgang, aber natürlich auch durch die Narkose, die aber seine einzige Chance war. Bis zu einer weiteren Narkose muss er sich erholen und auch seine Blutwerte überprüft werden.

Standard

Îch hoffe, es ist nichts ernstes!!! Gute Besserung an WW!

Standard

Ich stelle fest, ich habe gar nicht geantwortet. Wie fies: Bilder schmarotzen - aber dann nicht mal was schreiben! Ich freue mich auch sehr, dass klein Scotty wächst und gedeiht. UNd ich drücke die Daumen, dass irgendwann ncht jede Kalorie zum Wachstum verwendet werden muss und auch mal eine Kleinigkeit auf den Rippen hängen bleibt. Mühe genug gibt sie sich ja.

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Go Scotty go.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Also, ich mag Scotty (die kleine Pullersau) von Tag zu Tag mehr. Sie ist hier aus dem Forum nicht mehr wegzudenken. Findet ihr auch???

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=104653

Standard

Pullers...

Du hast immer so tolle Ideen

Standard

Ich hoffe, dass Charly sich schon wieder gebessert hat? Aus dem Norden werden noch immer die DAumen gedrückt!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Bei euch kommt auch keine Langeweile auf.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

ich weiß, wie man ganz billig an eine Kuschelröhre kommen kann.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...50#post3449750

Schnell mitmachen!!!

Standard

Nachdem ich vor zwei Wochen Sunny besucht habe, war gestern Biene dran, die damals zusammen mit Melina und Charly hier eingezogen ist. Sie wohnt nicht so weit weg von mir und hat leider wieder ihr altes Schneidezahnproblem, so dass sie auch alle zwei Wochen, so wie die ganze Truppe hier, zu meinen TÄ muss. Aber es geht ihr sehr gut, bei Anwesenheit der Halter haben sie und ihr Freund Gartenfreilauf.

Wenn man es nicht genau wüsste, würde man denken dass Biene Scottys Mama wäre.

Und das ist Ole, ihr Schatzi

Den Größenunterschied, der 6 Kg beträgt, sieht man hier gut.

Die beiden sind aber ein Dreamteam

Standard

Huch, wer sind denn Biene und Ole und wie haben sie sich in diesen Thread verirrt?

LIebe Grüße
    DAgmar ( die jetzt Filme schaut...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer