Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Am Ende mit meinem Latein-bitte um Anregungen

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Für den Gehegebau würde ich nehmen:
    - Holzleisten aus Baumarkt und diese Wasserschutznässig streichen
    Denke mit Farbe + Schaniere/ ggf. Winkeln + Schrauben kommst du du auch 40/50€, wobei die Farbe sicher das teurste ist.
    - Volierendraht bei ebay, ca 20-30€, du brauchs ja nicht viel. Wobei ich hier überlege, ob auf Balkon, je nach Etage nicht auch Kaninchendraht tut..mhh, den würde ich auf den Holzbalken antackern.
    Wenn der Balkon von drei Seiten zu ist, wäre es einfacher, dann würde ich zwei Seiten zumachen.
    Ist der Balkon den überdacht?

Vlt. findest du ja auch gebrauchte Sachen, oder Sachen die ungebraucht als gebraucht zu verkaufe sind (von meinem aktuellen Gehegeanbau habe ich sehr viel über...leider wohnst du zu weit weg und zum schicken wäre es sehr sperrig..).

Stall kanns du auch günstig selber bauen..

Mhhh, denke mit so 100- 150€ sollte ein gutes Balkongehege mit Stall zu realisieren sein..wenn etwas handwerkliches Geschick + entsprechende Werkzeuge vorhanden (ausleihbar) sind.

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay, dann ist die Gabe von ProPre-Bac und Nystatin natürlich sinnvoll
    Ich schick dir mal eben eine PN
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

Hallo!

Ja, mein Balkon ist überdacht, aber leider sehr schmal Er ist 1,50 breit und fünf Meter lang, sodass es mit einem Stall schwer wäre, da ich zwei Zugänge habe, wovon einer verbaut werden müsst:/ Ich bin eine Handwerker-Null...Aber eine Freundin von mir ist da ein Genie) Ich werde sie fragen, wobei ich ja immernoch nicht wüsste, wie ich in Zukunft die TA-Kosten tragen kann. Wie gesagt, hier leben noch zwei Renner, zwei Meeris und ein Arthrose-Hund mit Allergien gegen alle Fleisch- und Fischsorten- der ist echt "teuer im Unterhalt", aber mein Ein und Alles Gleich gehen wir nochmal mit Cindy zur Kontrolle. Hoffentlich darf das Loch in der Wange dann endlich zuwachsen!!!!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey Christina Wie gehts den beiden?
    Kriegst gleich ne PN von mir, es könnte sein, dass ichs die Woche endlich mal hinkriege, vorbei zu kommen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Die armen Muckels. Super, dass Du helfen konntest.
    Was hat die Kontrolle ergeben?
    Ich hoffe, jetzt heilt alles gut ab.

Könnte ich Dich mit frischen Kräutern unterstützen?

Benutzer

Standard

Hallo
    ich habe bereits im Spendenthreat geantwortet, aber hier nochmal der aktuelle Stand
    Ich komme gerade vom Tierarzt und bin wirklich deprimiert...Mit zunehmender Wundschließung vermehrt sich der Eiter (die letzten Untersuchungen ließen kaum Eiter finden) in Cindys Loch. Obwohl im Labor keine anaeoroben Bakterien gefunden wurden, scheinen sie dort ihre Party zu feiern. Ich muss ihr jetzt jeden zweiten Tag ein Penecillin spritzen. Es hört nicht auf und die Kosten wachsen weiter. Bin aber sehr dankbar, dass hier zumindest die Hälfte der OP-Kosten zusammen kamen. Mannoh, hatte so sehr gehofft, dass zumindest bei Cindy jetzt erstmal Ruhe einkehrt...Na ja, mein Hund hat heute auch extrem Probleme mit seien Arthrosen und dieser Arztbesuch hat dann mein Konto komplett verschlungen
    Beide Hoppels fressen auch weiterhin nur geraspeltes und diese aufgeweichten Vita-Sezial-Pallets (war grandios für die rasche Gewichtzunahme). Allerdings habe ich bei meiner Ärztin ja jetzt genug Zeit gehabt , um die KS-Zeitung zu lesen und Getreide ist ja oll. Gibt es eine günstige Alternative?? Gewicht sollen sie ja auf keinen Fall verlieren...aber bringt mir ja auch nichts (UM GOTTES WILLEN), wenn die beiden jetzt auch noch Nierensteine oder sowas bekommen.
    Zum Balkon: ich habe eine tolle Rampe, die ich eigentlich mal für den Hund gekauft hatte, an den Käfig gestellt und so konnte fürs Erste Shawn frei auf der Terrasse rumhoppeln und ist nach Bedarf rein und raus gehüpft(nachts traue ich mich aber nicht, weil ich Parterre wohne und man ja nie weiß wegen Katzen oder so). Der kann richtige Haken schlagen Total witzig zu sehen...Cindy habe ich rausgesetzt, die wollte aber nicht spazieren und war dann, glaueb ich, froh, wenn ich sie wieder in den Käfig gesetzt habe. Vielleicht doch noch etwas schwach.
    Nun beschäftige ich mich ja in jeder (eigentlich nicht vorhandenen) freien Minuten mit Kanincheninfos und würde gerne irgendwie Unterschlupft oder diese Röhren zur Verfügung stelle. Ich habe nun aber tatsächlich gar kein Geld mehr und meine Mutter kauft für mich ein Hätte hier jemand etwas derartiges Abzugeben? Ist ja heftig teuer son Zubehör!!!
    Danke, danke, für Euren Zuspruch, das baut echt auf!!!!!!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ach Du je, das kommt mir gerade schrecklich bekannt vor Ich bring Dir mal morgen noch medizinischen Honig mit und Traumeel kann ich Dir auch ein bisschen was abgeben für die Kleine. Spritzt Du Retacilin? Davon hab ich glaub ich auch noch was übrig.
    Als Unterschlupf kannst Du einfach erstmal Pappkartons mit Ein- und Ausgängen versehen, dafür musst Du kein Geld ausgeben, das finden die Häschen auch toll
    Gibts bei Dir irgendwo ein Futterhaus oder Zoohandel in der Nähe? Ich hasse es, dort einkaufen zu gehen, allerdings benötigen meine Zahnis auch diesen ollen Pellets-Brei, da kann ich Dir morgen mal sagen, was die alles kriegen. Da könnten wir auch zusammen shoppen gehen, ich brauch nämlich Nachschub Die Vitakuller sind sehr gut für die Gewichtszunahme, es gibt aber noch andere Pellets, wo nicht ganz soviel Mist drin ist und die auch etwas günstiger sind

Mach Dich nicht verrückt, Du machst das ganz toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Genau, einfach in nen größeren Karton zwei Löcher schneiden - und zumindest der Nicht-Zahn-Patient hat dann bestimmt auch Spaß am Zerlegen. Meine 10 € Überweisung hab ich grad ausgefüllt, sollte Freitag oder Montag auf dem Fondskonto sein

Standard

Och Mensch Die Neuigkeiten sind wirklich nicht gerade die Besten....
    Aber, dass es Penecillin gibt, ist schon mal sehr gut. Die Erfahrungen damit zeigen, dass sich der Eiter damit sehr gut in Griff kriegen lässt.
    Gib nicht auf. Sie wird es schaffen!

Benutzer

Standard

Oh danke, das baut auf)
    Bentje, ich schreibe dir gleich nochmal eine PN) Aber ja, ich habe eine Futterhaus um die Ecke)
    @Simmy: viele, vielen Dank!!!!
    Ich habe heute extra Biofenchel gekauft, weil einer der beiden doch gut fressen muss- meine Kurken und der Feldsalat sind verschwundenAllerdings vermute ich, dass das dann doch zu hart ist?!?! Ich schaue später mal nach Kartons!!! Danke!

Benutzer

Standard Alles schrecklich...

Hallo zusammen,

komme gerade vom TA und Shawns Ohren eitern immernoch sehr. Er braucht weiter Conveniaspritzen, Augentropfen, Metakam...
    Der Schuldenberg allein für Shawn liegt bei 296 Euro mittlerweile und ich bin finanziell am Ende.
    Auch wenn es mir das Herz bricht, ich kann die beiden nicht mehr halten. Mein Hund braucht Futter (ist hypoallergen) und ich musste mir mal wieder was leihen. Beide Kaninchen benötigen weiter tierärztliche Kontrollen und Behandlungen, deren Umfang für mich untragbar ist. Auch im privaten Umfeld habe ich noch Gelder erhalten, aber da ist jetzt auch Schluss.
    Ich hatte gehofft, es nimmt mal ein Ende und ich stottere dann über eine paar Monate das Geld ab, aber davon kann nicht die Rede sein.
    Habt ihr eine Idee, wo ich die beiden in nächster Zeit unterbringen könnte??? Ich muss dann aber ganz sicher wissen, dass gut für sie gesorgt ist (regelmäßige Arztbesuche und Medikamentengabe) und ich würde auch, sobald ich zu Geld komme, hin und wieder noch Geld für beide spenden (dauert aber noch) Alleine das zu schreiben macht mich echt traurig, aber ich kann ihnen ja so nicht mehr helfen.Denkt ihr, es macht Sinn, sie hier zur Vermittlung anzumelden?
    Alles doof und blöd scheiss:
    Viele Grüße!!!

Standard

Ohje. Das wird sehr schwierig werden, jemanden zu finden, der sich der beiden gut annimmt. Der finanzielle Druck ist immer ziemlich groß. Ich verstehe dich da vollkommen. Versuchen kannst du es aber trotzdem! Ein Versuch ist es wirklich wert, vielleicht findet sich ja trotzdem jemand.

Haste denn mal wegen der Creme gefragt?

Standard

ich denke es wird schwer werden (schnell) einen guten Platz für die beiden zu finden...
    Zumal dann dort ja auch die Kosten auflaufen..
    Und du kümmerst dich so lieb, hast einen gute TA...meno, ich hoffe, dass über den spendenthread noch mehr zusammen kommt!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ohje .Ich denke allerdings auch, dass es wie ein Sechser im Lotto wäre, jemanden zu finden, der die Tiere übernimmt und auch die TA- Kosten auf sich nimmt .

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Vielleicht hast du Sachen, die du hier im Trödelboard einstellen möchtest?

Benutzer

Standard

Hallo!!!
    Endlich, endlich eine gute Nachricht
    Durch das Penicillin hatte Cindy eine schon fast verschlossene Öffnung (super Wundheilung) in der Wange und es kamen nur noch minimal Eiterflocken herausgespült. Ich bin fast in euphorisches Gekreische ausgebrochen Am Freitag schaut die Ärztin nochmal, ob in der Maulhöhle etwas Verdächtiges zu finden ist, aber ansonsten war sie, ich zitiere:"sehr zufrieden". Baytril darf nach sechs Wochen endlich abgesetzt werden.
    Ich habe mir jetzt alle Vermittlungsoptionen angesehen und denke auch, dass es nicht viel Sinn macht, sie dort rein zu stellen. Habe nochmal eine tolle Spende hier erhalten und kann damit schonmal eine Rate von Shawn zahlen
    @Simmi: Mein TA kannte die Salbe nicht Meinst du, ich sollte es trotzdem versuchen? Ich kann ihm doch jetzt nicht ein Leben lang diesen Eiter im Ohr lassen und nur Convenia spritzen?!?!
    Hilft denn da kein Penicillin (bei Cindy war es ja die Eiter-Wunderwaffe- allerdings auch im Mundraum??)

Liebe und aufgemunterte Grüße an Euch alle- ich bin wirklich dankbar!!!

Standard

Wie schön, dass es gute Nachrichten gibt
    Liebe Grüße Steffi

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wow.....sowas liest man gerne
    Das freut mich sehr für Cindy ( und auch für dich ). Irgendwann muß es ja auch mal wieder bergauf gehen.

Hoffentlich gibt es über Shawn bald auch gute Nachrichten. Ich drücke weiter fest die Daumen.

Benutzer

Standard PS:Hoppelbehausung

Huhu,

ich habe nochmal eine Frage. Ich habe jetzt für Shawn eine Rampe meines Hundes umfunktioniert. Er nutzt sie auch und hoppelt am Tag fleißig umher. Cindy kommt da allerdings nicht hoch und runter, bleibt aber auch starr sitzen, wenn ich sie auf den Boden setze. Sie rutscht sehr und bewegt sich unsicher. Nun hatte ich aber extra meine Schwiegermutter überzeugt, die Balkoneppiche wegzunehmen, da in der Kaninchenschutzzeitung steht, dass das die Pfötchen wund machen kann?!?!? Wie bekommt sie denn eine besser "Bodenhaftung"??!? Und wie sieht es mit Balkonblumen aus??
    Anbei ein Foto
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard

Hallo angeli,

also Teppiche würd ich auf alle Fälle auslegen. So kleine Baumwollteppiche die man in der Waschmaschine waschen kann.
    evt. kannst Du ihr auch ein kleines Hundebett hinstellen.

Von den Baumwollteppichen sind die Pfoten nicht so gefährdet, jedenfalls glaub ich auch nicht mehr wie von Fliesen oder Betonboden.
    Normalerweise brauchen Kaninchen halt Naturboden, das ist das einzige wo Du die Füsse wirklich schützt.

Wenn sie Wunde stellen hätten, müsstest Du sogar extra weich auslegen.

Mit den Blumen kenn ich mich nicht aus, aber ich würde auf Kräuter umschwenken, das ist gesund und schmeckt

LG
    Meli

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hallo Christina,
    ich hab es noch geschafft, hier reinzuschauen.

Also, ich würde den Boden ruhig wieder auslegen, entweder den Teppich oder Handtücher und Laken. Darauf hat Cindy dann auch mehr Halt.
    Morgen werden wir den Süßen den Balkon so richtig gemütlich machen.
    Zwei Kräutertöpfe habe ich schon für Dich eingepflanzt und andere aufessbare "Dekoartikel" hole ich dann morgen noch frisch.

Liebe Grüße
    Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer