Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Futterumstellung? Andauernd Verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

nein, als das mäulchen aufwar hat sie etwas eiter an der stelle gesehen, und den halt abgemacht, aber sie hat nix aufgemacht und ausgespült... vlt war die wunde dafür zu klein?

sie meinte, wenn die wunde gut verheilt (ich solle mir das angucken) bzw das AB gut wirkt, bräuchte ich auch nicht nochmal zur kontrolle kommen.

PS-Versager

Standard

Bei einem Kieferabszeß sollte zwingend geröngt werden, außerdem sollte dieser entweder entfernt oder vernünftig gespalten werden und dann gespült werden bis zur endgültigen Abheilung.

Zur Ernährung: Gerade wenn er nun auch noch AB bekommt wäre eine Wiesenfütterung /frische Kräuter angebracht.

Zum Gewicht: Besorge Dir am besten mal eine Babywaage und kontrolliere das Gewicht mind. 1x monatlich.

Wenn er 4kg wiegt ist er entweder kein Riese oder zu dünn.

Standard

hm, also die tä ist auf jeden fall die beste in aachen, was kaninchen betrifft. sie wird sich ja was dabei gedacht haben? blöd dass ich nicht gefragt hab, warum nicht gespült o.ä. wird.

er ist ein "kleiner" riesenschecke, war also immer schon so. die tä meinte, die meisten wären zu fett, und da er vom körperbau auch nicht sooo riesig ist, ist das schon okay so.

PS-Versager

Standard

sie wird sich ja was dabei gedacht haben?
    Mich würde brennend interessieres was !

Wenn jemand beim Kieferabszeß weder röngt noch ihn entfernt, spaltet, spült würde ich das wirklich hinterfragen, an Deiner Stelle.

Standard

ich weiß es nicht. vlt war die wunde einfach nicht so schlimm und schon am heilen?
    jakob hat auch ganz schön arg rumgezappelt..

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kiwhy wurde bei seinem Kieferabszess kurz in Gasnarkose gelegt. Dann wurde der Abszess aufgemacht und ausgespült und dann habe ich Veracin zum Spritzen gegen den Eiter mitbekommen, weil das das einzige ist, was wirklich hilft. Meine TÄ haben gemeint, normale Antibiotika helfen da meist nicht.

Aber das Ding ist ja, dass nicht klar ist, woher der Abszess letztlich kommt. Ob es wirklich ein Kieferabszess ist oder ob es vielleicht wirklich nur durch eine Bisswunde etwas entzündet war und leicht geeitert hat. Die Ursache ist da immer schwierig. Meistens kommen Kieferabszesse durch Zahnprobleme oder einen losen Zahn o.ä.
    Vielleicht fragst du sie einfach nochmal.

Ein Röntgenbild muss dann tatsächlich sein, wenns nicht wirklich nur die Haut ist, sondern bis in den Kiefer reingeht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Du sagst das ein Knubbel am Kiefer war und das Eiter im Mäulchen war, das ist ein Abszess und der muß behandelt werden.
    Eiter im Kaninchenkiefer ist gefährlich, es muß geröngt werden, ausnahmslos und es muß für einen Eiterabfluß gesorgt werden.
    Geändert von Alexandra K. (28.05.2013 um 13:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer