Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank noch mal für Eure wirklich superwertvollen Tipps, auch dass ich die Lactulose nur gebe, wenn die Verstopfung akut ist.
So hab ich es da wenn mal was ist und es ist immer beruhigend zu wissen, dass man ausgerüstet ist.
Melli ist wieder ganz fit und hoppelt fröhlich durch den Garten, frisst eifrig Gras und köttelt. Als ich eben von der Arbeit kam flätzte sie sich im Halbschatten rum * Entpannungshaltung pur *- lag mir verdrehten Augen halb auf der Seite, halb auf dem Rücken unter der (ungiftigen) Thuja im Hasengehege und spielte "totes Kaninchen" (Noch vor ein paar Jahren hätte ich einen Riesenschreck bekommen aber inzwischen weiß man was das normalerweise bedeutet.
Trotzdem guckt man zwar verzückt aber auch skeptisch ob sie auch atmet. Ihre entspannte Haltung hielt aber nicht lange an - als sie mich sah (oder hörte) setzte sie sich wieder normal hin - so kann sie abhauen, falls ich wieder mit ´ner Spritze komme was aber erst heute Abend sein wird. Etwas Colosan und Dimeticon bekommt sie noch zur Sicherheit vor dem "Schlafengehen" (also wenn wieder "das Gartenhaus ruft"). Morgen um 06:00 wird sie bestimmt wieder die erste sein, die rausgehoppelt kommt.
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen