Ergebnis 1 bis 20 von 283

Thema: Kieferabzess - Erfahrungsberichte

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

So ihr Lieben. Ich war heute mit Kiwhy bei Dr. L.
    So problematisch scheint sein Abszess nicht zu sein. Er ist zwar besser geworden, aber der untere linke Schneidezahn muss trotzdem raus. Am Montag ist der OP-Termin. Er soll morgens schon von mir Metacam kriegen.
    Er meinte das wäre unproblematisch, weil sich Kaninchenschneidezähne seitlich abwetzen. Ich bin gespannt. Drückt uns weiter die Daumen, dass er es packt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Daumen werden bzw bleiben ganz fest gedrückt!!!!!

Benutzer Avatar von Birgit_H.

Standard

Oh Kathy, ich bin gerade in deinen Thread gestolpert. Man da machst du ja was durch

Und wenn ich mir gerade vorstelle, was du dir die ganze Zeit für Sorgen machst und mitleidest, schicke ich dir mal ne ganz große Portion Kraft und Durchhaltevermögen

Ich hab ja auch einen Zahnkandidaten (Findus) zu hause. Aber das war ja im Vergleich mit dem was ihr grad durchmacht, eine Kleinigkeit.
    Ich musste mit ihm aller 14 Tage zum Zähnekürzen, alle 4 Schneidezähne und Spitzchen an den Backenzähnen. Da die immer geknipst wurden, konnte ich drauf warten, dass etwas passiert. Und dem war dann auch so, die unteren sind gespalten. Also hab ich mich entschieden, alle 4 ziehen zu lassen. Findus hat das super weggesteckt, er futtert super, ich muss nur vieles klein schnibbeln. Aber seit die Schneidezähne raus sind, ist mit den Spitzchen hinten auch Ruhe.

Auf jeden Fall drücken wir dem kleinen Kiwhy zwei Daumen und 12 Pfötchen, dass er die OP gut übersteht und dass es danach noch besser wird.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ohh, Montag also ...dann drücke ich ganz fest die Daumen, daß der große, tapfere Kämpfer das auch noch so gut wegsteckt wie alles andere.
    Wäre ja toll, wenn das mit dem Abszess doch nicht so eine umfangreiche Sache wäre und das mit dem Entfernen des Schneidezahns erledigt wär.

Ich denke auf jedenfall Montag an euch und drücke Kiwhy fest die Daumen

Standard

Danke dir Birgit! Das können wir gut gebrauchen. Also die Prognose sieht nach dem Zahnziehen ziemlich gut aus, lt. Dr. L., weil der Zahn ja für den Abszess verantwortlich ist. Wenn der Entzündungsherd erstmal weg ist, kann der Abszess in Ruhe abheilen! Ich hoffe, dass nichts weiteres noch dazwischen kommt, was das ganze verschlimmert oder sonst was. Und, dass er aus der Narkose aufwacht Sonst bin ich eigentlich guter Dinge.

Standard

Sooo. Es geht los
    Kiwhy wurde um viertel vor 9 von meinem Papa zum Tierarzt gefahren. Ich hoffe, er schläft schon friedlich und kriegt nix mehr mit!
    Heute Mittag werde ich mal anrufen und schauen, ob die mir schon was genaueres sagen können.

Nux Vomica hab ich meinem Vater mitgegeben, soll der Arzt ihm vorher und nachher geben und er hat auch nochmal drauf hingewiesen, dass ihm Narkosen nicht so leicht fallen.

Ich hab solche Angst um meinen kleinen Schatz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute!! Ich Drücke meine Daumen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer