Wir haben auch den Furminator.
Ich habe den für kurzhaarige Hunde genommen, er kommt aber auch super mit Henrys Löwenfell klar.![]()
Wir haben auch den Furminator.
Ich habe den für kurzhaarige Hunde genommen, er kommt aber auch super mit Henrys Löwenfell klar.![]()
ich hab jetzt einen bestellt, ich werd euch berichten
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Einmal das Kaninchen
970266_548662048505554_220366739_n.jpg
Und einmal mit dem Furminator bürsten
Miro Fell.jpg
Eine Freundin hatte den dabei und ich werde mir gleich heute auch so ein Teil besorgen
ich hab mir den für kleintiere bestellt
holst du den auch?
Ja ich denke ich nehm auch den kleinen
Ich habe solche Bürste
http://www.amazon.de/Boswelia-B%C3%B...petsupplies_34
mal gekauft, weils die für kleines Geld gab. Lotte hat seit der Kastra so ein dickes und längeres Fell bekommen, daß sie mit Putzen gar nicht bewältigen kann. Es hingen überall lose Büschel raus. Ein paar Mal mit der Zupfbürste durchgezogen und ich hatte eine große Handvoll loses Fell draußen. Lotte fand das ja überhaupt nicht lustig. Aber man holt sehr viel loses Fell in kurzer Zeit damit heraus und braucht es nicht oft anwenden. Die normale Bürstenseite braucht man allerdings nicht fürs Kaninchen, die eignet sich allerdings ganz gut für Menschklamotten zum Entfusseln nach der Aktion![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich habe heute den für Katzen gekauft. der andere sah mir doch sehr klein aus. Hab ihn noch nicht probiert.
Vielleicht hast Du ja ne bessere Technik...oder so?![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Furminator habe ich auch, zwar in blau für Katze! Das habe ich im KölleZoo geholt. Ich wußte nicht, dass es auch für Kaninchen gibt, weil es im KölleZoo damals nicht gibt. Aber ich bin in blau trotz zufrieden. Ich kämme beiden Nins nur beim Fellwechseln, aber nur selten!
![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Wir haben auch einen - aber ich war leider enttäuscht.![]()
Also, nicht unbedingt von seiner Wirkung, denn viel Fell hat er wirklich rausgeholt, aber meine Nasen fanden ihn allesamt doof.
Ich habe ganz normale Glatthaar-Kaninchen, also nix spezielles und ich fand, es sah so aus, als wenn ihnen das Kämmen mehr als unangenehm war. Und ich habe extra nicht wirklich aufgedrückt oder sowas...
Ich will also nur sagen, dass man mit dem Ding echt aufpassen sollte. Solange es sich das Kanicnhen gefallen lässt, ist er sicher gut, aber wenn er den Tieren weh tut, würde ich dann doch lieber wieder zur "Streichel-Methode" greifen.
Aber es gibt bestimmt auch Tiere, die das mögen und für die ist er sicher gut geeignet.![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
meine werden es sicher hassen, denn die hassen ja die normale bürste schon
aber lieber 3 minuten am tag gehasst werden, als wieder durchwachte nächte wegen verstopfungen
aber ich werd auf jeden fall drauf achten nicht feste zu bürsten![]()
Hasi hasst mich auch, wenn ich ihm das Fell von Hand rauszuppel...Aber ich glaube fast, dass er das noch eher akzeptiert, als wenn ich mit den harten "Zinken" da auf seinem Rücken langfahre.
Aber meine haben auch nur ganz dünnes Fell und das ist sicher von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Und wenn da noch viel Unterwolle vorhanden ist, kommst du wahrscheinlich eh nicht wirklich bis auf die Haut durch...![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)