Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Das Röntgenbild sieht nach retrogradem Zahnwachstum aus, kann man nix machen.
    Was dabei wichtig ist um Abszessen vorzubeugen: keine harten Futtermittel, also kein Johannisbrot, keine Pellets/ringe, keine Maiskörner etc.

Unten links sehe ich auch ein Problem und man sieht die Stufen, auch ich würde das sanieren lassen. Ich denke Wiese zu fressen fällt ihm schwer mit diesem Gebiss da die ja sehr fein ist bekommt er die vermutlich gar nicht richtig klein.....

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

"retrogradem Zahnwachstum", ich glaube davon spach auch die TÄ.

Max knabbert gerade an einem Kohlrabiblatt!!
    Damit hat sich sein frischfutterspektrum hoffentlich etwas erweitert...juchhu :-)
    Okay...nun hat er wieder aufgehört daran zu knabbern..mhh...aber immerhin, er hat es als essbar identifiziert :-)

Max macht nun die letzten Tage täglich Ausflüge in den Garten (durch offene Tür in Wohnzimmer kann er da wie er will raus, also wenn Wetter zumindest halbwegs okay.
    Und er scheint es immer mehr zu mögen Besonders interessiert ist er an den anderen Kaninchen draussen und so schleicht er öfters an deren Gittern vorbei, die ich aber mitlwerweile mit Sichtschutz (Handtücher/ Decken) zugemacht habe.
    Anfressen sehen habe ich ihn im Garten bisher nichts..

Vorgestern dachte ich er sei schon drinnen und machte die Balkontür zu, kurz gar darauf gab es ein dumpfes Geräusch, ich schaute...und dann war Max doch tatsächlich gegen die geschlossene Galstür gehoppelt..ohhh, armer Schnuffel

Ich habe mich nun in den letzten Tagen so an meinen Maxl gewöhnt, ich kann ihn nicht mehr hergeben...und bin so nun zum vierten Male PS-"Versagerin".....hach..

Und nun werde ich nach einer passenden Frau für ihn schauen

Und hoffe, dass ich beide stubenrein in der Wohnung halten kann.

Zum Thema stubenrein:
    Mir ist weiterhin ein Rätsel, wie Max es mit seinen Köddeln und dem Pipi so macht.. ich suche immer noch die "nassen Stellen". Meist nutzt er noch seinen Lieblingsplatz Couchecke dafür (heimlich nachts), aber auch dann nur wenig..irgendwo muss es hier noch einen Pipisee geben, den ich noch nicht gefunden habe...

Zahnsanierung wird noch ca. 2 Wochen dauern, TÄ hat ja diese Woche Urlaub und nächste Woche will ich es erst mit ihr vorbesprechen und dan dafür Termin machen.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Glückwunsch zum neuen Hasi, du PS-Versagerin

Freut mich aber sehr, Max taut langsam auf und fühlt sich wohl....und wenn er jetzt wieder umziehen müßte

Also...gute Entscheidung

Ich würde für Max aber ganz gezielt keine dominante Partnerin suchen, sondern eher eine liebevolle und gutmütige. Denke das passt besser

Wie haben sich denn bei Max´Entdeckungstour draußen am Zaun die anderen Kaninchen verhalten ? Wenn sie sich nicht weiter an ihm gestört haben, wäre das ja evtl ganz wichtig u. lehrreich, daß er sieht...."aha, da sind andere und die tun mir nichts"
    Geändert von Birgit (30.05.2013 um 11:25 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

wie kriegst du denn die Couch wieder sauber

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    wie kriegst du denn die Couch wieder sauber
    Bisher habe ich das Glück, dass fast alles auf die Decken und Teppiche gegangen ist, die ich zum Schutz drauf gelegt habe.

Ansonsten hoffe ich mit Wasser und so Posterschaum zumindest die Oberflächen sauber zu bekommen...
    Die Couch habe ich erst 6 Monate

Ich hoffe eben sehr, dass das mit stubernrein bald gut klappt
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Na, das ist ja toll. Nun hat Max eine Stella

Max scheint ja wirklich langsam aufzublühen. Das freut mich sehr.

Die arme Stella......so viele Monate im Käfig, dann endlich raus und jetzt kommt so´n "irrer" Rammler und versetzt sie in Angst und Schrecken.
    Das muß für sie ja purer Stress und Panik sein.

Da drücke ich ganz fest die Daumen, daß es morgen um diese Zeit schon die ersten Kuschelbilder gibt

Hat Stella denn schon etwas gefressen, seitdem sie bei dir ist ? oder traut sie sich selbst das nicht ?
    Ist genügend Sichtschutz, so daß sie auch mal ausruhen kann ?
    Berammelt er sie denn ständig oder nur, wenn sie sich bewegt ?

Der Max....der Schwerenöter ...das hätte ich ja nie von ihm gedacht.

Dann wünsch ich euch alles Gute für die Nacht und hoffe für Stella, daß sie morgen endlich ihre Freiheit bei dir genießen kann...mit Max

Standard

So sieht das aus mit Max und Stella:

Und wie meinst du das mit Sichtschutz?
    Die beiden sind ja in einem Raum, haben aber so 20m2 um sich zu jagen/ verstecken...

Im Garten hatte Stella etwas meine Pflanzen angeknabbert...seit sie drinnen ist hat sie nichts mehr gefressen, sie liegt meist erschlagen in Kloschale, aktuell siehtsie gar etwas entspannt aus. Max gönnt ihr gerade eine Ruhepause...
    echt, so ein Scherenöter, wer hätte das gedacht..
    Schon etwas verrückt, diese Kaninchen...

Und jetzt ist Max gerade zu ihr in Kloschale gehoppelt und hat sich neben sie gelegt

Ich hoffe Stella schließt Max bald in ihr Herz und verzeiht im seine Überfälle..
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum neuen Hasi, du PS-Versagerin

Freut mich aber sehr, Max taut langsam auf und fühlt sich wohl....und wenn er jetzt wieder umziehen müßte

Also...gute Entscheidung

Ich würde für Max aber ganz gezielt keine dominante Partnerin suchen, sondern eher eine liebevolle und gutmütige. Denke das passt besser

Wie haben sich denn bei Max´Entdeckungstour draußen am Zaun die anderen Kaninchen verhalten ? Wenn sie sich nicht weiter an ihm gestört haben, wäre das ja evtl ganz wichtig u. lehrreich, daß er sieht...."aha, da sind andere und die tun mir nichts"

Max war sehr interessiert an den anderen und hat gar am Zaun geknabbert...
    Er ist eh, bis auf das Fressen, wie ausgewechselt...
    zutraulich und neugierig...wahnsinn

Und:
    er hat seit heute eine Dame an seiner Seite, Stella.
    Stella saß seit Oktober 2012 im TH, alleine in einem Käfig
    Und so habe ich sie dann für den Max mitgenommen...
    Erst beschnuppern im Garten, und nun sind sie im Wohnzimmer zusammen.
    Und der Max ist hier eindeutig der dominante und die Stella tut mir schon total leid..
    Max ist am dauerrammeln bei ihr und sie stellt sich mehr tot..och, schon schwer mit anzusehen..
    Aber im Grunde sieht es gut aus mit den beiden, den es gibt keinerlei gebeiße...puhh. Und Max scheint sie zu mögen, er ist total übermütig.
    Ich hoffe dass sie sich von den Überfällen von Max bald erholt, bisher hat sie noch nichts gefressen..auch Köddel von ihr habe ich noch keine entdeckt. Sie wirkt "überfahren".
    Unter Menschen hätte Max mittlerweile sicher zahlreiche Strafverfahren am Halse, jaja
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer