Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Max, ein "schwieriger" Plüschi, derzeit Zahnprobleme, Wunden und VG sehr schwierig

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Was mich (auch) etwas iritiert:
    Mein eigentlicher TA (aktuell bin ich gerade bei einer anderen, also dieser TÄ) hatte bei Kastra in Narkose nach Max Zähnen geschaut und da nichts auffäliges/ behandlungsbedürftiges gesehen.
    Damals war sein schlechtes Fressen ja auch schon Thema, als er zu mir kam warer ja etwas untergewichtig.
    Du glaubst gar nicht, was Tierärzte so alles übersehen können

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Was mich (auch) etwas iritiert:
    Mein eigentlicher TA (aktuell bin ich gerade bei einer anderen, also dieser TÄ) hatte bei Kastra in Narkose nach Max Zähnen geschaut und da nichts auffäliges/ behandlungsbedürftiges gesehen.
    Damals war sein schlechtes Fressen ja auch schon Thema, als er zu mir kam warer ja etwas untergewichtig.
    Du glaubst gar nicht, was Tierärzte so alles übersehen können
    Ohja.

Wenn ein TA auf einem Gebiet top ist, übersieht er dennoch etwas, was eben nicht sein Gebiet ist. Kenn ich von mir, daher fahre ich mittlerweile zu 3 verschiedenen Tierärzten in 3 verschiedenen Städten - je nachdem, was ist. Ich vertraue jedem auf seinem Fachgebiet. Aber das wars dann auch.

Ausprobiert habe ich Unzählige. Da können wir uns die Hand reichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ein Bild vom "Chef der Couch" :love:

ich finde Max ja echt zum "auffressen süß" seit er hier im Wohnzimmer so aufgeblüht ist :love:

Seht seltsam ist (neben seinem ernährungsverhalten) weiterhin sein aktuelles Köddel und Pinkelverhalten....
    Irgendwie habe ich das Gefühl er weis nicht so recht wohin damit, macht das mehr heimlich.
    Er uriniert sehr wenig, zumindest kann ich bisher ausser weniger Stellen/ wenige Male auf die Couch (gezielt unauffällig neben die dort nun aufgestellte Kloschale) keine Pfützen/nasse Stellen finden...
    Mhhhh
    Und Böbbels verteilt er auch weiter spärlich, diese dann aber auch bevorzugt auf der Couch, um die Kloschale herum.

Ich hoffe wir finden da noch eine einvernehmliche "Lösung" :-)
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Steffi - kann es sein, dass Max seine Böbbel frisst und Du aus diesem Grund kaum welche findest?

Kaninchen aus schlechter Haltung haben sich das Böbbel fressen oftmals als "Überlebensstrategie" angeeignet, um bspw. den evtl. vorhandenen Hunger zu stillen. Und so manches Nins macht das später auch noch, obwohl an Futter und Co. alles da ist.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Steffi - kann es sein, dass Max seine Böbbel frisst und Du aus diesem Grund kaum welche findest?

Kaninchen aus schlechter Haltung haben sich das Böbbel fressen oftmals als "Überlebensstrategie" angeeignet, um bspw. den evtl. vorhandenen Hunger zu stillen. Und so manches Nins macht das später auch noch, obwohl an Futter und Co. alles da ist.
    Gut möglich aktuell. Ich seh ihn öfters mit dem Köpfchen zwischen den beinden. Blindarmkot liegt auch keiner rum, wie oft bei meinen anderen Nins.

Das mit dem Köddeln und uriieren ist jedoch erst so seltsam/ auffälig, seit er nicht mehr in seinem alten innengehege ist, also ich ihn für paar Tage nach aussen setzte und dann nun ins Wohnzimmer.
    In seinem früheren Gehege hat er regelmässig die Kloschale genutzt, de musste ich täglich wechseln, weil sie schon sehr voll mit Pipi und böbbeln war,
    Die Böbbel sind derzeit auch kleiner als vorher.

Vlt. hat sein Ausflug ins AUusengehege zu den drei anderen so verunsichert, dass er sich nun erst wieder langsam in altes/ neues System eingewöhnen muss.

Brokolli ißt er die letzten Tage keinen mehr..mhh, Auch kein Petersilie mehr.
    Dafür aber Apfel/ Birne/ Banane (er bekommt nur selten ein kleines Stück), Karotte und eben Dill. Das ist sein derzeitiges Futterspektrum.
    Beim Trockenfutter lässt er generell Maiskerne und dieses Johaniskernbrot (heisst das so) liegen.

Gestern habe ich versucht ihm angelehnt an seine Dillleideschaft Kamille oder Hittäschelkraut schackhaft zu machen... Er hat es von allen Seite markiert aber den Mund dafür nicht geöffnet..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Wenn kein Blinddarmkot da liegt, ist das vollkommen i.O. und kein Grund zur Sorge.

Bzgl. des Trockenfutters wurde hier schon ausreichend geschrieben und Alternativen aufgezeigt. Wenn Max diese Sachen liegen lässt, dann ist das super, denn er tut sich und vor allem seinen Zähnen damit keinen Gefallen. Gleiches gilt auch für Pellets jeglicher Art - diese sind Gift für die Zähne und den Magen-Darm-Trakt. Von daher ist ein Nichtfressen dieses Futters das Beste, was er tun kann.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer