Ich wünsche Sista, daß sie sich schnell von den Strapazen erholt und es ihr bald besser geht, sowie daß sich die Atmung verbessert und auch stabil bleibt.
Alles Gute und toll, daß ihr bereits ein Herz-US habt machen lassen.
So hast du Gewissheit.![]()
Wenn man merkt, es hilft dem Tier, kann man sich leichter überwinden.
Es freut mich, dass es Sista etwas besser geht und hoffe, sie hat sich von der Fahrerei wieder erholt.
Weiter so, kleine tapfere Sista.![]()
habe seit ca einer Woche erst Marbocyl, dann Retacillin nach Rücksprache mit meiner TÄ abgesetzt.
Jeden Tag wurde es wieder etwas schlechter, erst nieste sie wieder ab und zu, hatte dann wieder richtige Niesanfälle, es kam wieder der Schleim und wurde wieder mehr und mehr
heute ist es wieder so schlecht, dass die Nase schon wieder leicht nach oben geht. Es fängt schon wieder an, dass sie schlecht Luft kriegt.
Frau Dr. E. sagt, ich soll wieder Retacillin geben und evt. dann noch mit Gentamycin inhalieren. Sie sagt auch, es kann natürlich sein, dass das Retacillin nicht mehr wirkt.
Aber ich kann sie doch nicht schon wieder mit ABs vollstopfen! Das ist doch keine Lösung auf Dauer?
Ich bin ziemlich verzweifelt, wenn ich sie schon wieder so sehe.
Habe jetzt noch mit Heel telefoniert und mir homöopathische Medikamente empfehlen lassen.
Hätte auch nächste Woche einen Termin zur homöopathischen Anamnese, aber das macht ja keinen Sinn, wenn sie vorher wieder schulmedizinische Sachen bekommen muss.
Was würdet ihr machen? Könnte mir eine von euch, die sehr schnupfenerfahren ist, per pn eine Tel.nr. geben, so dass ich wenn ich nicht weiter weiss, mal anrufen könnte?
Wie lange hat sie denn das Retacillin bekommen? Vielleicht hat auch das Marbocyl geholfen?
Bei den meisten meiner Tiere hat die Inhalation mit Gentamycin geholfen. In schlimmen Fällen habe ich noch NAC und Pulmicort dazu gepackt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
sie hatte zuerst Marbocyl bekommen, das hat zuerst ein bisschen gewirkt, dann wurde der Schnupfen wieder heftiger, daraufhin wurde zusätzlich Retacillin gegeben.
Marbocyl hat sie insgesamt 5 Wochen bekommen, Retacillin 2 Wochen.
außerdem hat sie oral NAC/ACC die ganze zeit bekommen.
die ganze Zeit und jetzt immer noch inhaliere ich mit ihr mit NaCl und ACC/NAC.
Das Problem ist ja immer, dass es bei manchen ( wie auch bei uns ) dann trotz wochenlanger AB-Gabe immer wieder kommt.
Liegt das denn am Immunsystem, dass manche dann nach ner richtigen Antibiotikakur komplett symptomfrei werden oder wie lässt sich das erklären?
Also Gentamicin hat bei uns auch geholfen. Das würde ich an deiner Stelle mal probieren.
Habt ihr auch mal die ABs lokal eingesetzt per Tropfen, damit nicht immer die Organe belastet werden?
Hat sie schon mal Bisolvon bekommen?