Das alles erinnert mich an meinen Tony. Nur hier ist es viel extremer. Er kannte am Anfang auch nur Trofu und Möhren. Kohlrabiblätter und Grünkohl wurde schnell zu seinen Lieblingsfrischfutter. Alles andere rührte er nicht an. Er hat sich wie ein ausgehungertes Kaninchen auf das Trofu gestürzt (ich hab eine Mischung aus Trockengemüse, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Erbsenflocken gefüttert, mehr wie 2 Esslöffel pro Tag war es nicht). Er war so gierig, dass er innerhalb einer Minute das Trofu auf hatte. Er hat oft danach Bauchgluckern gehabt weil er so geschlungen hat. 2x hatte er dadurch Bauchschmerzen. Es hat ewig gedauert, bis er vernünftig gefressen hat. Geholfen hat die VG mit meinen zweien. Er hat sich in seinem Verhalten geändert und er hat endlich neue Sachen probiert, aber ganz langsam und immer nur step-by-step. Nach 6 Monaten frisst er mittlerweile fast alles (außer Heu und getrocknete Kräuter)
Daher bin ich der Meinung, dass er nur in Gesellschaft von Kaninchen neues probieren wird.
Kannst du nicht eine ruhige Dame aus deiner Gruppe mit ihm vergesellschaften? Wenn das dann klappt, kannst du die beiden vielleicht in die ganze Gruppe integrieren.
oder hol mal probeweise alle für ein paar Stunden rein, wie er dann reagiert. Irgendjemand hatte das hier schon mal vorgeschlagen.
Lesezeichen