Na,dann werde ich mal zwei Ikea Taschen voll machen,sollen ja nicht verhungernwerd mal schauen ob das reichen wird.
Na,dann werde ich mal zwei Ikea Taschen voll machen,sollen ja nicht verhungernwerd mal schauen ob das reichen wird.
Bei meinen 6en (Zwerge - gesamtgewicht ~10-11 kg) reicht die berühmte Ikea Tasche leider auch nicht ganz.
Wenn ich die richtig voll mache habe ich etwa 4 kg drin (Es sei denn die Wiese ist regennass).
Ich sammle dann immer noch zusätzlich 1-2 Stoffbeutel.
Wenn es mal schneller gehen muss, lege ich viele Gräser rein, dann weiß ich dass immer etwas da ist um zu Selektieren, denn einige Gräser bleiben immer liegen.
Aber grundsätzlich sehe ich die gefütterte Menge erst als "genug" an, wenn sie auch verschiedene Kräuter noch in den Resten lassen.
Geändert von Cerena (24.05.2013 um 14:43 Uhr)
Bei uns wird viel weniger gefuttert als bei euch, so dass ich mir über Selektionsmöglichkeiten keine Sorge machen muss. Es bliebt immer was übrig, was ich trocknen oder wegschmeißen kann. Das hat mich schon immer sehr gewundert, wenn wir Gastkaninchen hatten, die immer viieel mehr als unsere zwei Kleinen fressen. Trotzdem haben Lola und Fino ein normales Gewicht und Leckerchen gibt es natürlich nur in Maßen.
Lola interessiert sich auch gar nicht so richtig für's Futter - hat sie noch nie. Sie hat immer zu tun und nimmt eher im Vorbeigehen einen Haps zu sich.![]()
Gewogen hab ich es noch nie. Es bleibt immer etwas über.
jpeg.cgi3.jpe.jpeg
Sie futtern schon ordentlich was weg.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Hatte... nicht habe... Hatte.
Ich weiß nicht wer es mir an den Hals gewünscht hat, aber bitte bitte nimm es zurück.
Die Ferkel kötteln in den FutternapfDa muss ich gleich doppelt so viel sammeln. Ist doch eklig.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Gestern abend gabs eine Ikea Tasche voll mit Wiese,zusätzlich noch Bambus und Weidenäste,heute waren zwei kleine Schaufel übrig.